[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Habe seit Donnerstag das Problem, das mein Handy nicht mehr auflädt.
Habe es am Freitag aufgeschraubt um zu schauen ob ich irgend etwas am USB port sehe.
Aber ich habe nichts feststellen können.
Nachdem ich den port gereinigt habe ging es auch bis heute abend wieder.
Aber als ich es jetzt ans Ladegerät steckte... wieder kein laden!.
Also Neustart.
Und siehe da es lädt wieder.
Also müsste es doch wohl ein Software Problem sein!?!?

Hatte dieses Phänomen noch jemand?
Wenn ja was habt ihr gemacht um es zu lösen?

Gruß Galileo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nimm mal ein anderes Ladegerät

Galileo44 schrieb:
Wenn Du nicht unbedingt angerufen oder angetextet werden musst die Nacht über. Dann schalt doch einfach den Flugmodus ein. Dann entlädt sich das Handy nur minimal (0.3%/std) nach dem es voll geladen wurde. Gibt ja auch Programme die dies automatisch für Dich morgens wieder zu bestimmten Zeiten umschalten.

Gruß Galileo

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich jetzt mal versucht, und heute war der Akku bei 89%... trotz flugmodus und angeschlossenem ladekabel. Der hat während ich jetzt 7std geschlafen habe komplett geladen und 11% entladen.

:confused:

Emjot schrieb:
Nimm mal ein anderes Ladegerät

Habe 5 verschiedene probiert daran lag es leider nicht.
Und während des Neustarts war das Handy eingesteckt. Vor den Neustart kein laden nach dem Neustart hat es sofort geladen.

Galileo44 schrieb:
Habe 5 verschiedene probiert daran lag es leider nicht.
Und während des Neustarts war das Handy eingesteckt. Vor den Neustart kein laden nach dem Neustart hat es sofort geladen.

Ausgeschaltet sollte es ja eigentlich laden. Oder auch dann nicht?

Da ich direkt neu gestartet habe kann ich es diesmal nicht sagen.
Aber bevor ich es am Freitag aufgeschraubt habe hat es da auch nicht geladen. Es ging dann einfach an sobald ich das Ladegerät eingesteckt habe. Aber ohne zu laden.

Normalerweise ist auch das Laden im Ausgeschalteten Zustand Rom-Bedingt.

via Nexus

Moin Leute, nachdem ich gerade ausversehen in TWRP "Wipe System" gestartet hatte und leider auch kein aktuelles BackUp hatte (haha, ja schon dumm :D) weil ich das Smartphone eh nicht mehr richtig verwende, wollte ich dann jetzt einfach mal CM10 aufspielen, ich habe die ROM runtergeladen, auf die externe SD gezogen und wollte sie dann installieren. Bekomme aber immer nur "Failed" angezeigt.

Jemand ne Idee was ich machen kann? Oder muss ich noch irgendwas beachten, was ich jetzt vergessen habe?

Danke schon mal für eure Hilfe, Leute :)

Man kann doch im TWRP Mount System machen und dann schiebst du die ROM ganz normal auf die interne SD wo die ROM auch normal hin soll.Könnte auch sein das die ROM fehlerhaft ist beim runterladen.Einfach nochmal neu runterladen und rauf kopieren.

Achso neue K^Kernel 2.0 draußen ;)

My Files

27/05/2013 - K^Kernel v2.0 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2
- Kernel 3.0.80
- Sources synched with jb-3.0 repos of Ivendor and Arco68 for JB-4.1.2 (CM 10) kernel builds
- Sources synched with cm-10.1_3.0 repo of Arco68 for JB 4.2.2 (CM 10.1) kernel builds
- Built with my latest custom Linaro 4.7.4-2013.05 toolchain optimized for Cortex-A8
- Remove a not needed mmc_power_off (credits and thanks to Arco68)
- Some display fixes (credits and thanks to Arco68)
- Some changes to the touchscreen power-on routine
- Fixed display regulators init
- Updated LCD regulator (credits and thanks to CastagnaIT)
- Power management support on S6E63M0 display driver
- Fixed double activation of the regulators of the display (credits and thanks to CastagnaIT)
- Lowered Vibetonz voltage
- Adjusted some voltage regulators
- Restored min read ahead (from 32 kbytes to 16 kbytes)
- Other fixes and optimizations to RWSEM (read and write semaphore) taken from 3.10 kernel

• Danke
Reaktionen: Fränky85
Hallo flasher!

Theoretisch sollte es reichen den neuen K^Kernel in seinem Thread vorzustellen, braucht nicht einen Extrapost unter jeder ROM :)

GabrielS schrieb:
Hallo flasher!

Theoretisch sollte es reichen den neuen K^Kernel in seinem Thread vorzustellen, braucht nicht einen Extrapost unter jeder ROM :)

Also ich weiß nicht wo du überall siehst das es einen extra Thread gibt?Der einzigste ist in der ROM von davidteri und das hat auch einen Grund wegen den 3er Kernel aber naja was solls .

Lucas schrieb:
Moin Leute, nachdem ich gerade ausversehen in TWRP "Wipe System" gestartet hatte und leider auch kein aktuelles BackUp hatte (haha, ja schon dumm :D) weil ich das Smartphone eh nicht mehr richtig verwende, wollte ich dann jetzt einfach mal CM10 aufspielen, ich habe die ROM runtergeladen, auf die externe SD gezogen und wollte sie dann installieren. Bekomme aber immer nur "Failed" angezeigt.

Jemand ne Idee was ich machen kann? Oder muss ich noch irgendwas beachten, was ich jetzt vergessen habe?

Danke schon mal für eure Hilfe, Leute :)

Externe SD?
Versuch mal interne :)

In TWRP 2.5 kann man auf jeden Fall auch zwischen interner und externer SD wechseln, in den Versionen zuvor müsste man aber über den Dateimanager die ROM.zip zum internen kopieren können.

Kann man auch bei den unter 2.5.0.0 ;)

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich weiß nicht ob es schon Thema war, aber hat noch jemand den
Umstand, dass mit der CM10 vom ivendor ein Reboot oder Neustart immer
hängen bleibt!?
Ich muss dann immer die Powertaste gedrückt halten (ca. 10sek), bis das 9001 neu startet. Dann hört man meist auch bei der Pineingabe ein Knacken, kurz zuvor.
Habe nun alle Versionen der Kernel durch, auch von TWRP und CWM-Recovery. Nicht verwechseln mit der Bootschleife, nach einem missglücktem flashen, auch wenn es ähnlich ist.
Hat da jemand ein Tipp?

Habe seit heute seit mehreren Stunden kein Netz mehr (E-Plus).
Ok, doch wieder... wie immer schwach.

Ich hoffe beim nächsten Release wird das mit der Google Suche (wenn ich auf Power taste drücke erscheint ab und zu Google Suche oder wenn ich Bildschirm unlocke kamera) und dem standby gefixt (an Ladegerät anschließen erscheint Bildschirm und bleibt an). habe übrigens castagna Kernel. da geht ja diese Erweiterung ja nicht, die das mit der Google Suche behebt. vergessen wie die heißt.
diese beiden Sachen stören mich.

Zuletzt bearbeitet:
ephemunch schrieb:
Habe seit heute seit mehreren Stunden kein Netz mehr (E-Plus).
Ok, doch wieder... wie immer schwach.
Da würde ich mal eine andere baseband testen. Hier haben User einige
gesammelt (sollte schnell zu finden sein). Soweit ich das sehe, ist diese *nicht* bei dem Image von ivendor dabei, sondern es übernimmt die
bereit vorhandene.

ephemunch schrieb:
..und dem standby gefixt (an Ladegerät anschließen erscheint Bildschirm und bleibt an). habe übrigens castagna Kernel. da geht ja diese Erweiterung ja nicht, die das mit der Google Suche behebt. vergessen wie die heißt. diese beiden Sachen stören mich.
Google Now? Stimmt das nervt schon.. Obwohl ich glaube, dass man es mit den Einstellungen irgendwie abstellen kann. Und den Bug mit Screen-On kann ich auch bestätigen. Lässt sich jedoch manuell lösen, wenn man kurz die Powertaste drückt.

Ich denke nicht, dass es noch ein weiteres Release geben wird....

Viellicht springt er ja gleich auf 10.1 um, wenn sein 9001 aus der Reparatur ist, bzw repariert wurde, und er fixt es noch. Mal sehen.. Zugesagt hatte er wohl schon am neuen Image mitzuarbeiten.

smeroni68: Ivendor has still a problem with emmc partition, but he belive to fix soon...
His phone get on Amazon has European warranty, so repair can get over 2 months... He can't stay that time without the phone...

Ivendor wird gleich auf cm10.1 steigen er schrieb ja das das das letzte release ist für cm10