[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Klaphi schrieb:
Wie läuft bei euch die neue Opera Version? Auch so träge?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ja, völlig unbrauchbar

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Klaphi schrieb:
Wie läuft bei euch die neue Opera Version? Auch so träge?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich habe auf Dolphin gewechselt! :thumbsup:u
 
Hatte komischerweise gerade aus heiterem Himmel einen Bootloop (es kam nur der CyanogenMod Kreis).
Hatte vor dem letzten Neustart nur WhatsApp geupdated und "my battery drain analyser" deinstalliert.
Naja zum Glück ging es mit einem fullwipe und ich musste nicht den bootloader installieren...
 
Wlchen kernel für die RC 2.5 bei dem der akku am meisten hällt und sehr flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

bei mir läuft es mit dem CastagnaIT 11 ungefähr gleich lange wie mit Gingerbread bei gleicher Nutzung.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
hallo leute,
habe ein problem mit meinem samsung.
hab CM 10.1 drauf gespielt und alles läuft eigentlich super, bis auf den akku.
habe bissher auch nicht zu dem problem gefunden.

folgendes problem: ich lade mein handy auf und sobald es bei 100% ist fängt es an sich zu entladen. als ob ich das ladekabel entferne. dabei schlafe ich :D
gibt es da irgendwo eine einstellung, die ich umstellen muss oder muss ich irgendwie anders an das problem rangehen?
 
derhiku schrieb:
hallo leute,
habe ein problem mit meinem samsung.
hab CM 10.1 drauf gespielt und alles läuft eigentlich super, bis auf den akku.
habe bissher auch nicht zu dem problem gefunden.

folgendes problem: ich lade mein handy auf und sobald es bei 100% ist fängt es an sich zu entladen. als ob ich das ladekabel entferne. dabei schlafe ich :D
gibt es da irgendwo eine einstellung, die ich umstellen muss oder muss ich irgendwie anders an das problem rangehen?

War bei mjr auch so dann bin ich ja doch nicht der einzige und ich dachte das liegt am ladekabel...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch. Es passiert aber nicht immer so einmal in der Woche.


Wenn ich versuche bei Hangouts ein Videoanruf zu starten stürtzt die App ab. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Ich habe den K^Kernel v.1.9 und cm 10.1 von davide v.6.2.1
 
Das ist völlig richtig. Sobald der Akku voll geladen ist, wird der Ladevorgang abgebrochen und der Akku entlädt sich. Erst ab einem bestimmten Ladestatus wird der Ladevorgang wieder gestartet. Das ist besser fürs Akku, diese haben es nicht gern, wenn sie die ganze Zeit auf 100% gehalten werden, häufiges Wiedernachladen ist bei Li-Ions alledings kein Problem. Die meisten Roms lügen die Besitzer an und zeigen weiterhin 100% an, bis das Ladegerät abgezogen wird, weil es die Leute stören würde, wenn das Handy am Ladegerät hängt und keine 100% gehalten werden.
Wenn ihr sonst 100% seht, liegt dies daran, dass noch eine Weile lang die 100% angezeigt werden, das Rom also auch noch eine Weile lang lügt.
 
Zendom schrieb:
Bei mir auch. Es passiert aber nicht immer so einmal in der Woche.


Wenn ich versuche bei Hangouts ein Videoanruf zu starten stürtzt die App ab. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

Ich habe den K^Kernel v.1.9 und cm 10.1 von davide v.6.2.1

Ist denn dein Frontkamera Bild richtig herum? Habe einige Kernel versucht, verschiedene GoogleApps, aber immer war die Frontkamera falsch herum, also der andere hat mich auf den Kopf gedreht gesehen, echt nervig!

Mit CM10.1 gehts 100%, nur zieht das übel am Akku das System :(
 
UncleBenZ schrieb:
Das ist völlig richtig. Sobald der Akku voll geladen ist, wird der Ladevorgang abgebrochen und der Akku entlädt sich. Erst ab einem bestimmten Ladestatus wird der Ladevorgang wieder gestartet. Das ist besser fürs Akku, diese haben es nicht gern, wenn sie die ganze Zeit auf 100% gehalten werden, häufiges Wiedernachladen ist bei Li-Ions alledings kein Problem. Die meisten Roms lügen die Besitzer an und zeigen weiterhin 100% an, bis das Ladegerät abgezogen wird, weil es die Leute stören würde, wenn das Handy am Ladegerät hängt und keine 100% gehalten werden.
Wenn ihr sonst 100% seht, liegt dies daran, dass noch eine Weile lang die 100% angezeigt werden, das Rom also auch noch eine Weile lang lügt.

Ja aber ist doch doof. Ich steh morgens auf und der Akku ist bei 30 bis 40%... Ich kann ja nicht nachts irgendwann das Handy ans ladekabel stecken und hoffen, dass es morgens genug geladen hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak schrieb:
Ist denn dein Frontkamera Bild richtig herum? Habe einige Kernel versucht, verschiedene GoogleApps, aber immer war die Frontkamera falsch herum, also der andere hat mich auf den Kopf gedreht gesehen, echt nervig!

Mit CM10.1 gehts 100%, nur zieht das übel am Akku das System :(

Komisch. Bei mir stürtzt es sofort ab wenn ich Videotelefonat auswähle und da steht hangouts wurde beendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

derhiku schrieb:
Ja aber ist doch doof. Ich steh morgens auf und der Akku ist bei 30 bis 40%... Ich kann ja nicht nachts irgendwann das Handy ans ladekabel stecken und hoffen, dass es morgens genug geladen hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Eigendlich ist das nicht normal das der Akku so weit nach unten absinkt. Versuch mal dein Handy mit einem anderem Kabel aufzuladen.

Wie schon gesagt passiert es mir auch mit der Rom von Davidteri und dem K^Kernel aber nur so ca. einmal in der Woche.
 
Wenn Du nicht unbedingt angerufen oder angetextet werden musst die Nacht über. Dann schalt doch einfach den Flugmodus ein. Dann entlädt sich das Handy nur minimal (0.3%/std) nach dem es voll geladen wurde. Gibt ja auch Programme die dies automatisch für Dich morgens wieder zu bestimmten Zeiten umschalten.

Gruß Galileo


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin gerade von 10.1 auf 10 zurückgegangen und wollte die 4.2 tastatur drauf flashn aber es kommt ein fehler... kann ich den noch die 4.2 tastatur benutzen?
 
Die 4.2.2 Tastatur kannst du mit den 4.1.2 GApps von educk nutzen, bin nur gerade unterwegs und finde den Link nicht gleich, solltest du aber mit Google schnell finden. Aus den GApps kannst du dan die apk der Taststur entpacken und nach system/app kopieren und ersetzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Maarc123 schrieb:
Wlchen kernel für die RC 2.5 bei dem der akku am meisten hällt und sehr flüssig läuft

Habe mit cm10 rc2.5 von ivendor den CIT10.9 mit govenor lulzactive und row die besten Ergebnisse von der Akkulaufzeit.



Sent by i9001 0x07 board running ivendor CM10rc2.5 on CastagnaITkernel 10.9 with i9001XXKPO baseband
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369521782652.jpg
    uploadfromtaptalk1369521782652.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 399
p4-freak schrieb:
ich bin gerade von 10.1 auf 10 zurückgegangen und wollte die 4.2 tastatur drauf flashn aber es kommt ein fehler... kann ich den noch die 4.2 tastatur benutzen?

Ja kannst Du - hier ist mal ein Link.

Dort findest Du noch mehr 4.2-er Gapps, die Du ins System einfügen kannst...

Gruß

Rhonin

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Maarc123 schrieb:
Wlchen kernel für die RC 2.5 bei dem der akku am meisten hällt und sehr flüssig läuft

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also der schon erwähnte CIT hat viele Features und einen relativ guten Verbrauch, der Phenom ist vom Verbrauch besser, kann aber nicht mit so vielen Features mithalten.

Allerdings würde ich zum jetzigen Zeitpunkt den K^Kernel 1.9 bevorzugen, weil er m. E. bessere Akkulaufzeiten hat, genauso flüssig ist und zusätzlich noch den PhantomKeyPress-Filter hat. BLN funzt auch ohne Probs, falls Du die Funktion nutzt.

Gruß

Rhonin

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak und FreestyleOne
wofür ist genau der phantomkeypress filter? kann man den nicht auch auf den cit 11 flashen?
 
Also die CM10 hier konnte ich über Nacht bequem mit aktiviertem WLAN durchlaufen lassen, mehr als 10% Akku hat es niemals verloren.

Also abends VOR dem Film schauen laden lassen, dann hats zum schlafen gehen 100%, über nacht gehen dann 10% maximal runter, hat man für den ganzen nächsten Tag noch 90%.

Bei wem das Handy erheblich mehr Akku zieht, der hat entweder diverse apps im Hintergrund laufen, Facebook, Antivirus-apps und co sag ich nur, oder einen defekten Akku, der einfach kaum noch Kapazität halten KANN.

Am besten erkennt man einen kaputten Akku daran, dass ohne diverses Zutun mit einem Mal die Spannung massiv abfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Am besten Greenify benutzen und sich über die gute Akkulaufzeit freuen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.695
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten