[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

flasher78 schrieb:
Dafür brauchst du den CIT kernel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ups! Das hab ich vergessen zu erwähnen. Danke das du das übernommen hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:

Also auch dort funktioniert das nicht.. Wenn ich auf "Never" einstelle, gehen die trotzdem nach einer bestimmten Zeit aus. Nervig! Ich habe mich bei meinen anderen Handy so daran gewöhnt, die an zu lassen! :D Muss ich mich halt umgewöhnen.
 
seit einiger Zeit bekomme ich ständig Hinweise wie:
"App reagiert nicht. Möchten Sie die App schliessen? Warten, Bericht, OK." Wenn ich dann auf warten drücke, geht es nach einer kurzen Pause normal weiter. Bis zur nächsten Meldung.:(
Ich benutze Ivendors 2.5 mit dem Phenomen-Kernel 3.8.
Habe schon mehrmals Gapps neu geflasht und Cashes gewiped. Hat aber alles nichts gnützt. Hat jemand eine Idee wie ich der Sache beikommen könnte?
 
Das hat meistens auch nichts mit gapps zutun sondern denke ich eher mit speichermangel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
uwalburg schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich der Sache beikommen könnte?
Ich hatte auch nach einigen Upgrades von der Beta bis hin zur rc2.5 einige Probleme. Habe mir dann einmal die Mühe eines Full-Wipes gemacht(wipe data/factory-reset, wipe cache/dalvik-cache) und seit dem läuft es rund. Mann muss zwar alles neu einrichten, aber wenn es dann rund läuft ist es das ja wert.


Gruß....busprofi
 
Phuni schrieb:
Das selbe w-lan Probleme habe ich auch ich bekomme keine Verbindung
Habe neu geflasht habe cm10 den bigkerne. Bitte um Hilfe :)


Ich weiss nicht mehr weiterich habe alles neu geflasht das WLAN geht an allen Geräten ( 3 hændys 4 Computer) nur bei mir nicht. hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann?
 
Hi,

bei mir hat es auch nicht mehr funktioniert. Allerdings war es bei mir wegen einem MAC-Filter. Als ich den entfernt hatte, hat das Wlan wieder funktioniert.
Drauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil es in einem öffentlichen Wlan funktioniert hatte.

Viele Grüße
Chris
 
PDroid soll ja scheinbar mit der aktuellen 2.5 nicht funktionieren, da es nicht mehr zu patchen geht.

LBE soll in der neuesten Version auch Probleme machen und das "Nach-Hause-telefonieren" ist auch noch nicht wirklich geklärt soweit ich das weiß.

Jetzt die Frage, welche Software benutzt ihr, um die Apps-Rechte einzuschränken?

Verwendet wird: CyanogenMod 10 by Ivendor 2.5
 
Hallo,

habe heute bemerkt, dass ich bei aktiver Datenverbindung bei 3G/H keine SMS senden kann - mir fiel das nie auf, da ich fast immer mit 2G unterwegs bin (Akkulaufzeit...). Morgen teste ich weitere Kombinationen bezüglich 2G/3G/H und Daten aktiv/aus und berichte hier nochmal. Hat bisher jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das nächste Problem.... :-(
Wenn ich auf --> Einstellungen --> Gerät / Erweitert klicke, stürzt die Einstellungsapp ab und bringt mir den Fehler "Galaxy S Plus Einstellungen" wurden leider beendet. Woran kann DAS liegen?

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die AriesPart nach dem CastagnaIT v11.0 geflashed habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du auf irgend einer weise die Aries.apk gelöscht instliere einfach die von castaglt Aries parts 1.4 unter recovery und alles geht wieder :)
 
wie von flasher78 angeregt habe ich zunächst Speicherplatz geschaffen, dann habe ich wie von busprofi vorgeschlagen einen full-wipe gemacht.
Leider kommen die nervigen Meldungen immer noch.
 
Habe inzwischen selbst herausgefunden, woran es lag:

Bevor ich die CastagnaIT v11.0 und die Aries parts 1.4 geflashed habe, hatte ich vorher mit dem Standard-Kernel per TitaniumBackup den System-Dalvik ins ROM integriert. Wenn man dann anschließend die Aries parts 1.4 drüberbügelt und im ROM der Dalvik vom original Aries hängt, bekommt man natürlich lustige Abstürze. Die Lösung war dann ganz einfach und ging ohne Full-Wipe: Einbindung der System-Dalvik rückgängig machen, Kernel + Aries parts 1.4 neu flashen, Cache / Dalvik-Cache wipen, Berechtigungen bereinigen, neu starten und freuen! :)

Wer also gerne mit verschiedenen Kernels rumprobiert, Finger weg vom Einbinden des Dalvik-Caches ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand geschafft mit CM10 die GoogleHangouts vernünftig laufen zu lassen?

Habe die 2.5 und die 2.0 geflasht, dazu noch die google apps von goo.im

Dann eben über play store hangouts. Scheinbar wird aber für den Videochat die Talk.apk verwendet, hier ist bei mir unter beiden Versionen die Fronkamera um 180° gedreht, ich stehe also auf dem Kopf :( Ton funktioniert sauber.

Unter CM10.1 von david, 6.3 funktioniert es einwandfrei, dafür ist aber nach 15 Stunden der Akku alle, was auch nicht wirklich was taugt.

Also mein einziges Problem ist, wie ich das Fronkameravideo in Hangouts um 180° drehen kann.
 
DaBigFreak schrieb:
Hat es jemand geschafft mit CM10 die GoogleHangouts vernünftig laufen zu lassen?

Habe die 2.5 und die 2.0 geflasht, dazu noch die google apps von goo.im

Dann eben über play store hangouts. Scheinbar wird aber für den Videochat die Talk.apk verwendet, hier ist bei mir unter beiden Versionen die Fronkamera um 180° gedreht, ich stehe also auf dem Kopf :( Ton funktioniert sauber.

Unter CM10.1 von david, 6.3 funktioniert es einwandfrei, dafür ist aber nach 15 Stunden der Akku alle, was auch nicht wirklich was taugt.

Also mein einziges Problem ist, wie ich das Fronkameravideo in Hangouts um 180° drehen kann.

Ich weiß, dass es so eine ähnliche Problematik schon mal mit dem Broodkernel gab....

Welche Möglichkeiten hast Du denn schon getestet ? Anderen Kernel verwendet ? Eventuell mal die 4.2 cam Version 3.1 von Davidteri probiert ?

Gruß

Rhonin
 
StockKernel, CastagnaIT v11 (normal und BigMEM).

K^Kernel hatte ich einige Probleme, ist auch irgendwie nur für ICS ausgewiesen...?


Tjo, dachte da eher an eine Datei, die ich als texteditor öffne, dann einen Wert ändere und dann wird die Frontkamera um 180° gedreht...
 
DaBigFreak schrieb:
StockKernel, CastagnaIT v11 (normal und BigMEM).

K^Kernel hatte ich einige Probleme, ist auch irgendwie nur für ICS ausgewiesen...?


Tjo, dachte da eher an eine Datei, die ich als texteditor öffne, dann einen Wert ändere und dann wird die Frontkamera um 180° gedreht...

Also der K^Kernel 1.9 gut und den Phenom kannst Du auch mal testen - aber ich glaube, dass diese Geschichte woanders verdrahtet ist - weiß ich aber auch nicht 100%-ig - fiel mir halt nur auf im Zusammenhang mit dem Broodkernel....

Gruß

Rhonin
 
DaBigFreak schrieb:
Tjo, dachte da eher an eine Datei, die ich als texteditor öffne, dann einen Wert ändere und dann wird die Frontkamera um 180° gedreht...

Nene, so einfach geht das bei der Kamera leider nicht.

via Nexus
 
Wie läuft bei euch die neue Opera Version? Auch so träge?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Scheint ein allgemein bekanntes Problem zu sein, habe ich schon des öfteren gelesen.

via Nexus
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten