[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Hey Leute,
ich habe spaßeshalber auf meinem alten S+ CM 10 und den Phenom Kernel geflasht. Bin soweit auch zufrieden,allerdings habe ich da noch ein paar Fragen: 1. Muss ich die Phantom Key Fix App irgendwie noch einstellen oder funktioniert sie out of the box? 2. Habt ihr irgendwelche Einstellungstipps für den Menüpunkt Leistung?
 
Was genau bewirkt denn der "Phantom Keypress filter" ?
Ich hab Phenom Kernel 3.8 und hab den deshalb ja integriert. Inwiefern bringt das was ?
 
Gamer-king schrieb:
Hey Leute,
ich habe spaßeshalber auf meinem alten S+ CM 10 und den Phenom Kernel geflasht. Bin soweit auch zufrieden,allerdings habe ich da noch ein paar Fragen: 1. Muss ich die Phantom Key Fix App irgendwie noch einstellen oder funktioniert sie out of the box? 2. Habt ihr irgendwelche Einstellungstipps für den Menüpunkt Leistung?

1. Wenn du sie einfach installierst und alles klappt wie es soll wirst du nichts einstellen brauchen, ansonsten schon. Ich benutze die App nicht, deshalb weiß ich jetzt nicht mehr darüber.



2. Es gibt in diesem Thread hier im Startpost einen Link wo viele Governor und Scheduler erklärt werden, kannst dich da ja mal ein bisschen einlesen und schauen was für dich optional wäre.

KingKuno schrieb:
Was genau bewirkt denn der "Phantom Keypress filter" ?
Ich hab Phenom Kernel 3.8 und hab den deshalb ja integriert. Inwiefern bringt das was ?

Wenn du Probleme hast, dass dein S+ irgendwas macht(es macht etwas wie wenn du eine Hardwaretaste drückst) du aber nichts gedrückt hast, dann sollte dieses feature dafür sorgen dass das nicht mehr so ist. Es gibt hier einige User bzw. Geräte die dieses Problem haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
KingKuno schrieb:
Was genau bewirkt denn der "Phantom Keypress filter" ?
Ich hab Phenom Kernel 3.8 und hab den deshalb ja integriert. Inwiefern bringt das was ?

Wenn Du danach fragst, hast Du das Problem wahrscheinlich noch nicht gehabt. Beim Phantom Key Press wird auf einmal Google-Search aufgerufen, wenn es von der Menutaste aus aufgerufen werden kann. Hängt mit der "leicht fehlerhaften" Hardware unseres Phones zusammen, was bewirkt, das ein Drücken der Hometaste einen weiteren "Fehlimpuls" an die Menutaste schickt. Dieser Fehlimpuls wird durch Christophers Filter unterdrückt....

Nur ganz grob erklärt.... :o

Genauer und richtiger hat es Christopher83 selbst erklärt:

This feature is an attempt to workaround a well known hardware bug of some Samsung devices.
Pratically, the high activity of the radio hardware, in particular the antenna, could cause interference on Melfas chip, which is located very close to the antenna.
This interference could induce bad interrupts that are seen by the chip as possible HOME, MENU or BACK key presses.
These phantom key presses are happening expecially in 2G mode.

The solution includes a new device module (phantom_kp_filter), which also allow the filtering parameters customization, and various changes to cypress-touchkey and pmic8xxx-keypad modules.
The phantom key presses filtering is enabled by default for incoming MENU and BACK touch keys, because for these keys is simpler to recognize a bad interrupt or an invalid key press, instead it's disabled for incoming HOME key (read the next howto infos to enable it).
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Es ging mir nicht um die Governor Sheduler Kombination sondern um Sachen wie16 Bit Transparenz, Dithering und die Ressourcenfreigabe. Habt ihr da einen Haken gesetzt oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen, ich kann das noch vom Original Android das wenn man eine E-Mail oder SMS oder Anruf in Abwesenheit ect. bekommen hat das der Home Button beleuchtet hatte. Wie stelle ich das hier ein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

dann musst du dir ein Handy kaufen, das das auch kann.
Ansonsten kannst du nur eine App wie NoLed nehmen die dir so eine LED auf dem Display simuliert. Verbraucht aber sehr viel Akku wenn es zu lange läuft.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Nutze die Talk App für Videotelefonie nur wird das bild von der Frontkamera auf dem Kopfgestellt dargestellt...ist das ein Bug der Rom?

Mit Note2 und S4 Stockrom alles i.O.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal Skype aus.

BTW: WhatsApp kann keine Videotelefonie oder hab ich was verpasst ? :)
 
Atayger schrieb:
Hallo zusammen, ich kann das noch vom Original Android das wenn man eine E-Mail oder SMS oder Anruf in Abwesenheit ect. bekommen hat das der Home Button beleuchtet hatte. Wie stelle ich das hier ein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Das S+ hat keine Benachrichtigungsleuchte!
Da kann gar nichts leuchten.

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB
 
Ich schätze er meint BLN.
 
Hey Leute!
Mir ist letztens aufgefallen, dass meine Musikdateien im Format .wma nicht mehr vom Player erkannt werden, oder nicht mehr abgespielt werden.

Der Musikplayer "Apollo" erkennt sie noch nicht mals. Deswegen hab ich mehrere verschiedene Player runter geladen (unter anderem Double Twist und n7Player). Diese können die Lieder auch nicht abspielen. Das ist aber erst, seitdem ich CM10 installiert habe. Und ja, ich hab nach der Installation immer alle Schritte gemacht mit : Dalvik Cache und so. Könnt ihr mir da helfen?

mfG Joflo

ps: Im Moment hab ich CM 10 Release 2.5 installiert!
 
Hast du die Lieder auf einer externen SD ? Vllt mal komplett formatieren und neu kopieren oder alles Könner PowerAmp installieren, der kann das auch :).
 
Joflo schrieb:
Hey Leute!
Mir ist letztens aufgefallen, dass meine Musikdateien im Format .wma nicht mehr vom Player erkannt werden, oder nicht mehr abgespielt werden.

Versuch mal VLC - habs bei mir probiert funktioniert prima von der externen SD.

MFG Grotax
 
Sooo, nachdem ich den Bootloader neugeflasht habe, komme ich endlich wieder via Power Menü ins Recovery und von da aus direkt wieder zurück zum System, ohne es jedes mal ausschalten zu müssen :)
 
Okay, es geht mit beiden Playern (VLC und PowerAmp). Komisch, dass ich genau diese nicht probiert hab :D
 
Mal eine blöde Frage: Ist es bei dieser ROM eigentlich normal, dass es in der Statuszeile kein Symbol mehr gibt, das im Mobilnetz bei Aktivität die Datenübertragung signalisiert?

Versendet mit meinem Atari 1040STF und dem little green desktop.
 
Eigentlich sind die empfangsbalken zu sehen mit kleinen Pfeilen (hoch /runter), die bei Aktivität erscheinen. Bei mir zumindest :D

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB
 
Du musst genau hingucken: In den Balken sind (bei Bedarf) die Pfeile zu sehen, daneben steht auch der Datenverbindungstyp.

Zumindest normalerweise.
 
Dann stimmt bei mir was nicht: Bei mir erscheint lediglich das Symbol für die Empfangsstärke, aber NICHT diese Pfeile bei Up-/Downloadaktivität ...

Versendet mit meinem Atari 1040STF und dem little green desktop.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten