[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Rhonin schrieb:
Hast Du zufällig Viber in Betrieb ;)

Welchen Music-Player hast Du im Einsatz ? Apollo ?

Dann wechsel den mal - bei mir war das der Grund für den permanenten Wakelock.

Sonniger Gruß

Rhonin :D

Hab das problem schon gelöst.

Einstellungen - Apps - Apps im Cache


Alles rauslöschen, reboot und bam, akkuverbrauch nurnoch die hälfte. :D

Sonnigerer Gruß zurück
Xellar

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
ich habe bei der version 2.5 problme mit dem google playstore.
kann keine apps updaten.
bekomme immer fehler angezeigt.
 
Jaschi schrieb:
ich habe bei der version 2.5 problme mit dem google playstore.
kann keine apps updaten.
bekomme immer fehler angezeigt.

Google account entfernen, und wieder hinzufügen.Eventuel mal Playstore daten/cache löschen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
JacKy_BoyZ schrieb:
Abend,
hat Hier einer von euch das Problem, das ab und zu bei der Kamera Fotos gemacht werden? Und dann einfach in der Galerie nicht auftauchen bzw als graue kachel? Hab die beta 4 laufen

MfG,

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Abend,
hat Hier einer von euch das Problem, das ab und zu bei der Kamera Fotos gemacht werden? Und dann einfach in der Galerie nicht auftauchen bzw als graue kachel? Hab die beta 4 laufen

MfG,

Hallo, ist das Problem mittlerweile irgendwie gelöst worden? Habe es auch und die SuFu spuckt keine Antworten aus :-(
 
Das Problem mit den grauen Kacheln hatte ich jetzt bei mehreren Roms, sowohl 4.1 als auch 4.2.
Die wandeln sich bei mir nach paar Versuchen allerdings immer in das gesuchte Bild um (Galerie öfter gestartet)





Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dem kann ich zustimmen, wenn ich von der Kamera direkt in die Galerie wechsle um die aufgenommenen Fotos an zu schauen sind sie zuerst grau aber nach kurzer Zeit, einmal hinein und wieder heraus zoomen und es wird zu einem Foto :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nutzt man bei QuickPic den Cache, dann kommt es bei mir auch vor, dass es graue Bilder/videos gibt.
Schalte ich jedoch den Cache ab, sodass die Vorschaubildchen jedes Mal neu generiert werden, so dauert es zwar beim ersten Öffnen, dafür sehe ich aber auch immer die aktuellen Vorschaubilder, gerade nach einer Bearbeitung.
 
Akku rennt wieder.



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367826766646.jpg
    uploadfromtaptalk1367826766646.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 300
DaBigFreak schrieb:
Nutzt man bei QuickPic den Cache, dann kommt es bei mir auch vor, dass es graue Bilder/videos gibt.
Schalte ich jedoch den Cache ab, sodass die Vorschaubildchen jedes Mal neu generiert werden, so dauert es zwar beim ersten Öffnen, dafür sehe ich aber auch immer die aktuellen Vorschaubilder, gerade nach einer Bearbeitung.

Ich diesen Lösungsansatz aus dem XDA Forum ausprobiert

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2076977

Camera Android 4.2 For CM10 and CM10.1 Without Photosphere/Multi DPI Play Store

Jetzt habe ich zwar keine dauerhaften grauen Bilder mehr aber dafür beim Blättern in der Gallery (auch QuickPic) IMMER kurz ein graues Bild bevor das eigentliche Foto kommt -.-

EDIT: Dieser Beitrag verwies auf den obigen Lösungsansatz ,it der neuen Kamera-App

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40705661
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns bitte nicht, dass du versucht hast, dieses ROM auf dein Nexus 7 zu flashen :huh:

EDIT: Habe mir gerade deine 3 anderen Beiträge angeguckt, brauchst du Aufmerksamkeit? Raub uns bitte nicht Zeit und Nerven ...
 
Hab den jung mal gemeldet, sind wohl wieder Ferien. :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Akku wenn ich diesen über Nacht auflade geht dieser zwar auf 100% (rote Markierung) baut danach jedoch wieder auf ca. 70% ab. Steckt man das Ladegerät einmal raus und dann wieder rein (blaue Markierung) lädt er weiter auf 100%. Auf dem Gerät war nur VLC aktiv und das auch nicht die ganze Zeit. Ich weiß nicht was ich da machen kann. :confused2:
Ich habe bei den Updates nicht den cache und dalvik-cache gewiped.

Das Smartphone + Akku besitze ich seit dem 11. Februar 2012

Mit freundlichen Grüßen
Grotax
GT-I9001
Baseband-Version: I9001XXKPM
Kernel-Version: 3.0.74-cyanogenmod
CyanogenMod-Version: 2.5
qytkBxk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein neues Gerät, oder aus zweiter Hand? Im Endeffekt, wie alt ist der Akku?

Habe das ähnlich bei dem alten GalaxyAce durch, das Handy ging von meinem Bruder an mich. Er nutzte es meist als Navi im Auto, jedem Wetter, es lag auch gerne mal auf dem Tisch bei voller Sonne.
Damit verhielt sich der Akku bei bestimmten Ladewerten extrem seltsam! Ein neuer Akku half hier jedoch komplett Abhilfe, jetzt läd es wieder wie gewohnt sauber hoch und ziemlich lineare Entladung :)
 
Ich denke, dass Problem ist softwareseitig bedingt, einfach mal neu flashen mit wipe cache und dalvik cache. Abgesehen davon kann ich jedem der sein Smartphone >18 Monate benutzt einen neuen Akku wirklich sehr empfehlen, die Dinger kosten zwischen 9 und 12 € bei Amazon und der Akku hält anschließend ca. doppelt so lange. Ich war echt begeistert und habe ähnliches mittlerweile auch von anderen gelesen, also wer sein S+ noch ein Weilchen benutzen will, dem sei dies empfohlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ICiP und DaBigFreak
Danke für die Hilfe ich werde erst einmal probieren neu zu flashen und das ganze beobachten - notfalls muss halt ein neuer Akku her.
Es handelt sich btw um ein neues Gerät - nicht gebraucht.

Mit freundlichen Grüßen
Grotax
 
Kommt halt völlig drauf an wie man mit dem Smartphone umgeht. Habe meins in einer Gürteltasche, ist also sogar immer kühl gelagert, selbst wenn ich unterwegs bin. Habe ich es dann doch mal in der Hosentasche, sind es dann schnell 20-30°C mehr, die der Akku auf Dauer hat.
Pro 10°C halbiert sich angeblich die Lebensdauer des Akkus, pro 10°C über der maximal angegebenen Temperatur. Aber ich denke auch weit darunter, macht es einen Unterschied.
Tja und wenn man den Akku doch mal den Sommer über immer am Pool dabei hatte, kann das Ding mal locker 70 doer 80°C bekommen.
 
Wenn ich auf die Powertaste klicke, um Handy beispielsweise aus dem Standby zu holen, dann erscheint ab und zu die Google Suche. Weiß einer wie man es abstellen kann?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich hat die GoogleSuche nur was mit dem Home-Knopf zu tun, vielleicht kommst du da einfach mit drauf? Mit der Power-Taste bin ich jedenfalls noch nie in die GoogleSuche gekommen.
Es gibt aber eine App, die es zumindest für ein Headset deaktivieren kann, "headset droid", läuft aber nach einem Tag ab, dann muss man es kaufen.

Gerade noch das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1997277

Hier wird erklärt, wie man im System die Tastenbelegung ändern kann, wirkt sich dann aber auch auf alles andere aus. Man kann aber auch einfach die Suchfunktion (löschen oder) umbelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der Google suche habe ich auch. Habe am Anfang auch gedacht das ich auf den Knopf gekommen bin. Aber die Google suche kommt ja nur bei der Menü taste. Und die ist ja im gesperrten zustand nicht aktiv. Habe es auch erst seit Release 1 bemerkt.
Kann aber es nicht gewollt reproduzieren. Kommt halt gelegentlich vor.
Passiert aber auch ab und zu beim verlassen von Programmen über die home taste.

Gruß Galileo


Release 2.5 mit Stock kernel
Awd Launcher


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Grotax schrieb:
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Akku wenn ich diesen über Nacht auflade geht dieser zwar auf 100% (rote Markierung) baut danach jedoch wieder auf ca. 70% ab. Steckt man das Ladegerät einmal raus und dann wieder rein (blaue Markierung) lädt er weiter auf 100%. Auf dem Gerät war nur VLC aktiv und das auch nicht die ganze Zeit. Ich weiß nicht was ich da machen kann. :confused2:
Ich habe bei den Updates nicht den cache und dalvik-cache gewiped.

Das Smartphone + Akku besitze ich seit dem 11. Februar 2012

Mit freundlichen Grüßen
Grotax
GT-I9001
Baseband-Version: I9001XXKPM
Kernel-Version: 3.0.74-cyanogenmod
CyanogenMod-Version: 2.5

Hallo,

das Problem hab ich auch gelegentlich. Ist aber nicht reproduzierbar bzw. hab ich keine Ahnung wann und durch was es ausgelöst wird. Neustart hilft dann aber, bis es irgendwann ca. alle 2-3 Wochen wieder auftritt.
War auch schon bei unterschiedlichen Roms und Kernels. Ich leb damit. Beim Laden im ausgeschalteten Zustand ist es noch nie aufgetaucht.

Viele Grüße
RB
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten