[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

KingKuno schrieb:
Na ja, er meint ja, dass er nicht über + Taste und Power Taste rein kommt.
...
Gefühlt drücke ich 5, 6 sekunden lang und dann geht es.

Kann ich bestätigen. Gemessen sind es bei mir 5-7 Sekunden. Und auch dann manchmal erst beim zweiten Versuch

Sent by i9001 0x07 board running ivendor CM10rc2 on CastagnaITkernel 10.9 with i9001XXKPO baseband
 
sase schrieb:
@Muhtant
Komisch mein System RC2.5 mit K-Kernel und vorher mit Nexus RC3 läuft Bombe ?! Habe auch eine Wetterapp,FB,Gmail etc am laufen und nix mit Hängern.Auch funktioniert bei mir der Homebutton,komme via Powermenu ins Recover und Apollo läuft wie er soll. Alles geschmeidig :D
Bin sehr zufrieden ,wo doch unser Gerät nicht fähig ist für ICS/JB lt. Samsung ;)

Gruß
Sase

Du Glücklicher. Ich habe mir ein S2 bei Amazon bestellt. Hab keinen Bock mehr ;-)
 
Muhtant schrieb:
Moin Leute, sagt mal bin ich der Einzige, der, nachdem er die rc2.5 geflasht hat, kaum mehr Empfang hat? Oder hat das noch jemand?

Ich hab die üblichen Wipes gemacht, Geflasht, nochmal gewipte, dann K-Kernel hinterher, gewipte, Reboot, Fix Permissions. Neustart.

Mitten in der City keinen Empfang. Proberhalber die rc2 mit gleichem Kernel restored: Voller Empfang. Oder hätte ich die Kiste komplett plattmachen sollen?

Ich habe mit der 2.5er Version jetzt auch erhebliche Empfangsprobleme. Das betrifft aber nicht nur 2G/3G sondern auch GPS.

Auch ich kam von der 2.0er Version und habe alle üblichen Wipes gemacht.
Ich nutze ebenfalls den K^Kernel.

Ich habe inzwischen auch wieder zurückgebaut auf die Version 2.0.
Damit sind auch die Probleme wieder weg.

Kann das Problem ggf. mit dem Kernel zusammenhängen?
 
fralab schrieb:
Ich habe mit der 2.5er Version jetzt auch erhebliche Empfangsprobleme. Das betrifft aber nicht nur 2G/3G sondern auch GPS.

Auch ich kam von der 2.0er Version und habe alle üblichen Wipes gemacht.
Ich nutze ebenfalls den K^Kernel.

Ich habe inzwischen auch wieder zurückgebaut auf die Version 2.0.
Damit sind auch die Probleme wieder weg.

Kann das Problem ggf. mit dem Kernel zusammenhängen?

Ich hatte auch kurze Zeit den K^Kernel auf meinem S+. Doch der Medienscanner hat nicht richtig funktioniert und die Daten auf meiner externen SD wurden mir nicht in der Galerie und nicht im Musik Player angezeigt. Habe dann wieder den Stock Kernel geflasht und alles hat wieder funktioniert. PS: Ich glaube aber nicht das das ein bekanntes Problem ist, ich habe noch nie jemanden davon berichten sehen.
 
ephemunch schrieb:
Hi, hab gerade von Release 2 auf 2.5 Update gemacht.
Ich erkläre mal alles genau:
1- cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve
2- cm-10-release2.5-emmc-data-patch
3- gapps-jb-20121011-signed

Alle 3 auf interne Speicherkarte. Anschließend Galaxy beendet und im Recovery Modus. Dort Partition Cache, Dalvik Cache und Fix Permissions angeklickt, danach 1, 2 und 3 installiert und neugestartet.

Jetzt sehe ich aber nur CyanogenMod Animation. Mehr passiert nicht.

der emmc-Data-patch sorgt dafür, dass der kernel über die SD-Karte bootet und muß nachträglich geflasht werden. Der Patch soll nicht präventiv geflasht werden, sondern nur auf Handies mit kaputtem /Data-bereich.
Die SD-Karte muß eine 2.Partition haben, damit der /Data-Bereich dort angelegt werden kann. Durch den EMMC-Brick ist der /Data-Bereich des Handys in der Regel im Eimer.

Siehe FAQ im XDA-ivendor-Thread:
"Only the devices with EMMC data partition broken, starting from Release 2 can use specific patch released along with the ROM to boot successfully. The patch must be applied after the main ROM upgrade and needs an external sd with second partition of type ext4 used as replacement for broken data one. Make sure this partition is big enough (At least, 1.5 GB it's suggested). It also means that those devices cannot use OTA Update for installing ROM newer versions because it doesn't install the patch needed."


Edit: Huch, wie komm ich jetzt dazu so nen alten Thread von 4 Seiten zuvor zu kommentieren. :eek:
Naja egal. Ich lass es mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
fralab schrieb:
Ich habe mit der 2.5er Version jetzt auch erhebliche Empfangsprobleme. Das betrifft aber nicht nur 2G/3G sondern auch GPS.

Auch ich kam von der 2.0er Version und habe alle üblichen Wipes gemacht.
Ich nutze ebenfalls den K^Kernel.

Ich habe inzwischen auch wieder zurückgebaut auf die Version 2.0.
Damit sind auch die Probleme wieder weg.

Kann das Problem ggf. mit dem Kernel zusammenhängen?

Also über den Empfang kann ich nicht klagen. Zumindest 2g läuft 1a. 3g habe ich vorher auch nicht genutzt, deshalb kann ich dazu keine Aussage machen

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB
 
Hi,

bei mir funktioniert inzwischen wieder alles. Die Probleme mit WhattsApp haben sich durch eine Neuinstallation der App scheinbar erledigt.

Einzig die Anzeige "Kein Dienst" bleibt wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe. Ist das normal???

Habe RC2.5 und den neuen CastagnaIT Kernel 11.0.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78
grissli1 schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert inzwischen wieder alles. Die Probleme mit WhattsApp haben sich durch eine Neuinstallation der App scheinbar erledigt.

Einzig die Anzeige "Kein Dienst" bleibt wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe. Ist das normal???

Habe RC2.5 und den neuen CastagnaIT Kernel 11.0.

Viele Grüße
Chris

Exakt gleicher Stand, alles bestens :)
 
grissli1 schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert inzwischen wieder alles. Die Probleme mit WhattsApp haben sich durch eine Neuinstallation der App scheinbar erledigt.

Einzig die Anzeige "Kein Dienst" bleibt wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe. Ist das normal???

Habe RC2.5 und den neuen CastagnaIT Kernel 11.0.

Viele Grüße
Chris

Also ich habe gerade auch die cm10 release 2.5 getestet mit den CIT 11 Kernel bei mir wird nicht kein Dienst angezeigt, läuft alles besten. Werde aber wieder auf meine cm10.1 gehen gefällt mir doch besser und da Erik nun den phenom auch für cm10.1 raus gehauen hat werde ich wenn ich von der Arbeit zurück bin diesen mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
grissli1 schrieb:
Hi,

bei mir funktioniert inzwischen wieder alles. Die Probleme mit WhattsApp haben sich durch eine Neuinstallation der App scheinbar erledigt.

Einzig die Anzeige "Kein Dienst" bleibt wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe. Ist das normal???

Habe RC2.5 und den neuen CastagnaIT Kernel 11.0.

Viele Grüße
Chris

Das mit "Kein Dienst" ist so weit ich das beobachten konnte nur wenn du das Internet(2G, 3G, usw.) ausgeschalten hast, wenn du es einschaltest erscheint dein Netzbetreiber. Je nach Rom wird auch der Name des aktuell verbundenen Wlans angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

nein, das ist nicht so.
Wenn 2G/3G aus ist wird "Kein Internetzugang" angezeigt.
Bezieht sich also nur auf den Netzanbieter. Im Telefonstatus wird er aber erkannt.

Werde mir bei Gelegenheit mal ein anderes Baseband flashen.

Viele Grüße
Chris
 
@grissli1
Versuche mal unter Systemeinstellungen-Netzwerke-Mehr-Mobilfunknetze deinen Dienst auszuwählen. Dauert einen Moment bis das S+ alle gefunden hat. Einfach aus den aufgelisteten Anbietern wählen.

Gruß
Sase
 
Also ich hab jetzt alles gemacht, hat auch alles geklappt, allerdings lande ich immer wieder nach "Reboot System now" auf dem CWM-based Recovery.

Muß ich noch irgendwas löschen, weil auf der internen Karte ist ja noch lauter Zeug
 
Das war die Lösung. Danke

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Hi sase,

sase schrieb:
@grissli1
Versuche mal unter Systemeinstellungen-Netzwerke-Mehr-Mobilfunknetze deinen Dienst auszuwählen. Dauert einen Moment bis das S+ alle gefunden hat. Einfach aus den aufgelisteten Anbietern wählen.

Gruß
Sase

das funktioniert auch nicht, da ich wenn ich auf Mobilfunkanbieter gehe auch immer die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche" bekomme. Wird wie gesagt nur im Status vom Telefon richtig erkannt.
Zum Glück bleibt es aber nur bei dem Anzeigefehler. Telefonieren und Internet funktionieren ja.
Dachte nur, dass das vielleicht noch jemand hat/hatte und eine Lösung weiß.

Viele Grüße
Chris


Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe nun wieder Release2 im Betrieb, da mir 2.5 wirklich extreme GPS Probleme gemacht hat.
Falsche Standorte, Sprünge durch die Gegend, falls kontinuierlich, dann mindestens immer 20-50 Meter neben meiner eigentlichen Position.

Zudem macht mein Kompass jetzt überhaupt nichts mehr, zeigt konstant eine Richtung, die aber falsch ist. Kann aber am geflashten Kernel liegen, CastagnaIT v11. exUV bigMEM. Kalibriert hab ich den schon einige Male, bringt aber dieses Mal nix :(
 
sedegyju.jpg
Mal eben ne frage zwichendurch...

Hat jemand ebenfalls diesen enormen verbrauch von Android-System? Laut bbs ist da der Audio_out2 für verantwortlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Habe da 7%, der Bildschirm hat jedoch 22%...

Am Ende ist alles i.O.

Der Akku hält fast 2 Tage wenn ich nichts mache, seit ich Ingress zocke kann ich diesen Wert jedoch vergessen, aber so groß nen Tag hälts schon, also paletti, irgendwas muss ja schließlich den Strom verbrauchen :D
 
XeLLaR schrieb:
sedegyju.jpg
Mal eben ne frage zwichendurch...

Hat jemand ebenfalls diesen enormen verbrauch von Android-System? Laut bbs ist da der Audio_out2 für verantwortlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hast Du zufällig Viber in Betrieb ;)

Welchen Music-Player hast Du im Einsatz ? Apollo ?

Dann wechsel den mal - bei mir war das der Grund für den permanenten Wakelock.

Sonniger Gruß

Rhonin :D
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten