[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

SGS+_User schrieb:
Jungs ich habe eine frage wenn ich CM orginal Desing nutze hat man da Vorteile bei performance und smooth ?

Also ich meine Wenn ich externe Theme wie Touchwiz nature V3 nutze da es viele graphische bilder beinhaltet und einfach eine externe Desing ist könnte des Perfomance reduzieren und Akkuverbrauch ziehen ?

Die Performance sollte es nicht beeinträchtigen, solange es keine sich bewegende Bilder und aufwendige Effekte sind.

Wenn es ein sehr helles oder buntes Theme ist, kann das schonmal minimal etwas am Akku Verbrauch ändern. Vor allem wenn du dich länger im Bereich Homescreen/Einstellungen aufhälst.
Dunkle und schwarze Themen, also auch das CM9 original Theme ziehen wiederum weniger am Akku, da schwarze Pixel bekanntlich kaum Energie verbrauchen im Gegensatz zu zB weißen. Aber das sollte letztendlich kaum etwas am Gesamtverbrauch ändern ;)

Ahhh Flexi war schneller :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
SGS+_User schrieb:
Jungs ich habe eine frage wenn ich CM orginal Desing nutze hat man da Vorteile bei performance und smooth ?

Also ich meine Wenn ich externe Theme wie Touchwiz nature V3 nutze da es viele graphische bilder beinhaltet und einfach eine externe Desing ist könnte des Perfomance reduzieren und Akkuverbrauch ziehen ?

Alles was mitläuft zieht am Akku.
 
Cyanlux schrieb:
Die Performance sollte es nicht beeinträchtigen, solange es keine sich bewegende Bilder und aufwendige Effekte sind.

Wenn es ein sehr helles oder buntes Theme ist, kann das schonmal minimal etwas am Akku Verbrauch ändern. Vor allem wenn du dich länger im Bereich Homescreen/Einstellungen aufhälst.
Dunkle und schwarze Themen, also auch das CM9 original Theme ziehen wiederum weniger am Akku, da schwarze Pixel bekanntlich kaum Energie verbrauchen im Gegensatz zu zB weißen. Aber das sollte letztendlich kaum etwas andern ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir Touchwiz Nature V3 kennst du bestimmt da sind schon etwas bunte sachen drinnen aber Huntergrund ist schwart denkst dieses Zieht akku ?
Oder wird eher empfohlen das man CM orginal Theme benützt ?
 
@SGS+_User
Die paar bunten Sachen legen sich nicht ins Gewicht.. Bei Schwarzen Sachen verbraucht das AMOLED Display nur weniger Akku, weil es Schwarz nicht darstellt. Schwarze Pixel werden einfach nicht beleuchtet und bleiben Schwarz... grob gesagt.

via Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Wenn dir das bunte besser gefällt lass es doch. Ob jetzt zB die Statusbar grau oder schwarz ist, ändert eh so gut wie gar nichts

Was letztendlich massiv viel ändern kann ist die Helligkeit und Dinge wie BT, GPS usw oder Apps die im Hintergrund die ganze Zeit syncroniesieren.


Arghh mit der N4 Tastatur muss man wohl schneller schreiben können :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Ich habe gerade die neuste Version über den Updater geladen und installiert. Da stand, er startet dann von alleine neu. Nun bootet er aber immer wieder im Recovery mode.
Muss ich etwa wieder ein factory reset machen? Dann sind ja alle apps wieder weg...
 
Cyanlux schrieb:
Die Performance sollte es nicht beeinträchtigen, solange es keine sich bewegende Bilder und aufwendige Effekte sind.

Wenn es ein sehr helles oder buntes Theme ist, kann das schonmal minimal etwas am Akku Verbrauch ändern. Vor allem wenn du dich länger im Bereich Homescreen/Einstellungen aufhälst.
Dunkle und schwarze Themen, also auch das CM9 original Theme ziehen wiederum weniger am Akku, da schwarze Pixel bekanntlich kaum Energie verbrauchen im Gegensatz zu zB weißen. Aber das sollte letztendlich kaum etwas am Gesamtverbrauch ändern ;)

Ahhh Flexi war schneller :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das ist aber einzig und allein bei OLED Displays so, komplett alle anderen Displays verhalten sich genau anders herum.

Bei OLED leuchtet eben der Pixel selbst, sogar direkt in der gewünschten Farbe, bei herkömmlichen Pixeln leuchten diese nicht von selbst, es benötigt eine Hintergrundbeleuchtung, hat man etwas helles neben etwas dunklem, so muss im dunklen Bereich das Hintergrundlicht weg gefiltert werden, das verbraucht Strom.
Deswegen finde ich es schade, dass mit ICS für alle Geräte ein dunkles Theme kam, ist quasi einzig für die dickeren Samsung Geräte optimiert.
 
DaBigFreak schrieb:
Das ist aber einzig und allein bei OLED Displays so, komplett alle anderen Displays verhalten sich genau anders herum.

Bei OLED leuchtet eben der Pixel selbst, sogar direkt in der gewünschten Farbe, bei herkömmlichen Pixeln leuchten diese nicht von selbst, es benötigt eine Hintergrundbeleuchtung, hat man etwas helles neben etwas dunklem, so muss im dunklen Bereich das Hintergrundlicht weg gefiltert werden, das verbraucht Strom.
Deswegen finde ich es schade, dass mit ICS für alle Geräte ein dunkles Theme kam, ist quasi einzig für die dickeren Samsung Geräte optimiert.

Naja. Das HOLO design benutzt so direkt eh kein Hersteller. Die ballern da ja immer ihren dreck drüber, sodass man vom eigentlichen Android nix mehr sieht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Bin ich eigentlich der einzige, dessen Gerät übers Powerbutton-Menü nichtmehr ins Recovery fährt, sondern beim Samsung Logo hängen bleibt?

Früher, in der Alpha Phase, funktionierte das noch.
 
Emjot schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, dessen Gerät übers Powerbutton-Menü nichtmehr ins Recovery fährt, sondern beim Samsung Logo hängen bleibt?

Früher, in der Alpha Phase, funktionierte das noch.

Bei mir kann ich Neustart und dann recovery auswählen. Läuft wunderbar

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2 - K^Kernel JB
 
Na ja, er meint ja, dass er nicht über + Taste und Power Taste rein kommt. Das muss man ja einmal hinbekommen, wenn man ne Stock drauf hat^^. Nachher mach ich das auch nur noch über die Rom.
Ich kenn aber das Problem, zumindest hatte ich das einmal. Bei mir wars immer so, dass wenn ich nur 2 Sekunden drückte, die Rom einfach weiter startete und ich gar nicht rein kam. Dann hab ich ganz lange gedrückt, nur das war zu lange, dann blieb das echt mal hängen, also vllt liegt es daran. Gefühlt drücke ich 5, 6 sekunden lang und dann geht es.
 
@KingKuno
Nein, ich denke, genau wie Abaddon, dass er das Powermenü meint. Nicht die Tastenkombination. ;)
 
Ich meine das Power Menü im eingeschalteten Zustand. Von dort aus komme ich nicht ins Recovery (weder CWM, noch TWRP), dies auch mit diversen Kerneln (inkl Stock).

Es fährt runter und beim booten ins Revovery bleibts beim Samsung Schriftzug hängen
 
Hey Leute, habe wieder ein Problem.
Schon gestern (noch Release 1.0) und nun auch wieder heute (Release 2.5) stürzt mein Apollo beim starten direkt ab.
Gerade ging es noch und nun nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?
 
Hattest du eine cleane installation?
Wenn ja und die Probleme nur bei Apollo auftreten würde ich mal die Daten der App löschen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat hier auch jemand Probleme mit TV Spielfilm und wetter.com Apps ?
Beim ersten kann ich keine Sender hinzufügen und beim zweiten stürzt es ab.
 
Hi Leute,

ich will nicht der Meckerer sein, aber verlange ich zuviel, wenn ich mehr als eine smoothe GUI will?
Ich habe 2 kleine Widget mitlaufen. Und Gmail. Nichts sonst läuft permanent. Trotzdem hängt das System alle naselang immer mal wieder. Und das sonst so üppige Ram geht auf 30-50 MB runter. Dann geht teilweise bis zu 60 Sekunden nix mehr.
Ich habe versucht Runtastic zu nutzen. Geht gar nicht.

Mache ich was falsch? Zeitweise läuft die Kiste richtig zügig.
BTW: Mit Slimbean und CastagnaIT Kernel habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhtant
Komisch mein System RC2.5 mit K-Kernel und vorher mit Nexus RC3 läuft Bombe ?! Habe auch eine Wetterapp,FB,Gmail etc am laufen und nix mit Hängern.Auch funktioniert bei mir der Homebutton,komme via Powermenu ins Recover und Apollo läuft wie er soll. Alles geschmeidig :D
Bin sehr zufrieden ,wo doch unser Gerät nicht fähig ist für ICS/JB lt. Samsung ;)

Gruß
Sase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast den Ram Bug ^^ wie ich ihn immer nenne.
Hast du ne externe SD Karte und richtig viel Musik drauf ? Wenn, dann musste die Musik löschen, dann gehts wieder, ist echt so :).
Aber ich hab das iwie nur bei JB 4.1.2. Bei 4.2.2 also CM10.1 oder CM9 und drunter hatte ich das nie, ist mir aber auch egal, da ich CM10 ja nicht mehr nutze.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten