[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Scheint geklappt zu haben. Zumindest läufts... :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
  • 2013-05-02: CM10 Release 2.5 [1] [2]
    MD5SUM: 3af7e7c8d4f01178b3ea036840a26645
    • Switch 2G to 3G and viceversa, now smooth and stable
    • Adjusted default autobrightness levels (14) to match new driver (CastagnaIT)
    Patch for EMMC data partition broken devices (read FAQ)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Thema ist angepasst, ich habe mal von Dir mit übernommen :D
 
Was bringt der EMMC Patch eigentlich ?

Ich hab mir das englische Faq durchgelesen, aber ich verstehe es trotzdem nicht so richtig, wer nun diesn Patch braucht oder gebrauchen kann.
 
Also im XDA habe ich heraus gelesen, dass sofern man (warum auch immer) seinde /data Partition auf die SD-Karte gelegt hat, dann einen Wipe /data macht, der Bereich gebrickt ist :D
Dafür scheint dies dann zu sein, also /data einfach wieder intern gelagert wird, aber keine Gewähr^^
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
also XDA scheint momentan irgendwie Probleme zu haben
 
Hi, hab gerade von Release 2 auf 2.5 Update gemacht.
Ich erkläre mal alles genau:
1- cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve
2- cm-10-release2.5-emmc-data-patch
3- gapps-jb-20121011-signed

Alle 3 auf interne Speicherkarte. Anschließend Galaxy beendet und im Recovery Modus. Dort Partition Cache, Dalvik Cache und Fix Permissions angeklickt, danach 1, 2 und 3 installiert und neugestartet.

Jetzt sehe ich aber nur CyanogenMod Animation. Mehr passiert nicht.
 
Wenn du pech hast musst du einen Data Wipe machen. Kannst aber wipe cache/dalvik nochmal versuchen (eher unwahrscheinlich dass es funktioniert) und nochmal drüberflashen.

via Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
ephemunch schrieb:
Hi, hab gerade von Release 2 auf 2.5 Update gemacht.
Ich erkläre mal alles genau:
1- cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve
2- cm-10-release2.5-emmc-data-patch
3- gapps-jb-20121011-signed

Alle 3 auf interne Speicherkarte. Anschließend Galaxy beendet und im Recovery Modus. Dort Partition Cache, Dalvik Cache und Fix Permissions angeklickt, danach 1, 2 und 3 installiert und neugestartet.

Jetzt sehe ich aber nur CyanogenMod Animation. Mehr passiert nicht.

VOR dem flashen der neuen Dateien macht es absolut keinen Sinn die Recht reparieren zu lassen (fix permissions). Wenn überhaupt danach, mache ich aber so gut wie nie.
Was wirklich wichtig ist, /system zu formatieren, da dies ggf. nicht im flash Skript enthalten ist, verbleiben alte apks kann dies ordentlich Probleme machen.
Alles andere kann bedenkenlos bzw. sogar unbedingt NACH dem flashen passieren!

Und den EMMC Patch würde ich nur flashen, wenn man auch betroffen ist. Bei mir läuft auch so alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
Moin Leute, sagt mal bin ich der Einzige, der, nachdem er die rc2.5 geflasht hat, kaum mehr Empfang hat? Oder hat das noch jemand?

Ich hab die üblichen Wipes gemacht, Geflasht, nochmal gewipte, dann K-Kernel hinterher, gewipte, Reboot, Fix Permissions. Neustart.

Mitten in der City keinen Empfang. Proberhalber die rc2 mit gleichem Kernel restored: Voller Empfang. Oder hätte ich die Kiste komplett plattmachen sollen?
 
DaBigFreak schrieb:
VOR dem flashen der neuen Dateien macht es absolut keinen Sinn die Recht reparieren zu lassen (fix permissions). Wenn überhaupt danach, mache ich aber so gut wie nie.
Was wirklich wichtig ist, /system zu formatieren, da dies ggf. nicht im flash Skript enthalten ist, verbleiben alte apks kann dies ordentlich Probleme machen.
Alles andere kann bedenkenlos bzw. sogar unbedingt NACH dem flashen passieren!

Und den EMMC Patch würde ich nur flashen, wenn man auch betroffen ist. Bei mir läuft auch so alles :)

Trotzdem sollte es auch funktionieren, wenn man frech drüberflasht ohne jegliche wipes und sonstige Geschichten. Der Bootloop wurde schätzomativ vom Patch verursacht.. aber wie du schon sagtest... wenn man schon einen Data wipe macht, dann gleich richtig mit format system. Brachte bei mir auch immer die besten Ergebnisse!
Gruß
 
Also es stimmt. Dass es bei der Animation hängengeblieben ist lag am Patch.
Nachdem ich es nochmal neu geflasht habe, ohne Patch ging es.
Ich will noch gleich den CastagnaIT Kernel drauf machen.

Da gibt's verschiedene DL-Links.

Kernel für ICS
Kernel für Jellybean 4.1
TEST-Kernel für Jellybean 4.2 ( Wird zurzeit nicht geupdated )
CastagnaIT AriesParts V1.4

Ich glauben Kerlel für Jellybean 4.1 ist doch richtig, oder ?
 
ephemunch schrieb:
Also es stimmt. Dass es bei der Animation hängengeblieben ist lag am Patch.
Nachdem ich es nochmal neu geflasht habe, ohne Patch ging es.
Ich will noch gleich den CastagnaIT Kernel drauf machen.

Da gibt's verschiedene DL-Links.

Kernel für ICS
Kernel für Jellybean 4.1
TEST-Kernel für Jellybean 4.2 ( Wird zurzeit nicht geupdated )
CastagnaIT AriesParts V1.4

Ich glauben Kerlel für Jellybean 4.1 ist doch richtig, oder ?

Jap, Kernel für Jelly Bean.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit Bilder direkt auf der externen SD-gespeichert werden? Mein interner Speicher ist immer voll.
 
Mit der Stock Cam normalerweise nicht, habe aber mal was von nem Patch gelesen wenn ich mich nicht irre. Ansonsten müsstest du eine third party Camera App installieren oder deine Bilder manuell verschieben.

via Nexus
 
ok, habe sie jetzt am PC verschoben.
Wie ist das den mit Installationen?
Wollte mir Navigon drauf packen, aber das brauch ca. 2,5GB.
Kann ich es direkt auf die externe oder ist diese bei CM einfach nur Speicherplatz?
 
Muhtant schrieb:
Moin Leute, sagt mal bin ich der Einzige, der, nachdem er die rc2.5 geflasht hat, kaum mehr Empfang hat? Oder hat das noch jemand?

Ich hab die üblichen Wipes gemacht, Geflasht, nochmal gewipte, dann K-Kernel hinterher, gewipte, Reboot, Fix Permissions. Neustart.

Mitten in der City keinen Empfang. Proberhalber die rc2 mit gleichem Kernel restored: Voller Empfang. Oder hätte ich die Kiste komplett plattmachen sollen?

Werde bei mir mal drauf achten und Rückmeldung geben

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2 - K^Kernel JB
 
RWOTobi schrieb:
gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit Bilder direkt auf der externen SD-gespeichert werden? Mein interner Speicher ist immer voll.

Flash Dir mal die Kamera von DavidTeri von Android 4.2. Bitte Anleitung beachten ! Vorher mußt Du auf Deiner SD Karte - am besten vor dem Flashen - noch den Ordner DCIM erstellen und darin den Ordner camera - dann erkennt die Gallerie auch den Ordner auf der externen SD-Karte und Du kannst dann die Option wählen, dort Bilder zu speichern...

Viel Erfolg :)

Rhonin
 
RWOTobi schrieb:
gibt es eine Einstellmöglichkeit, damit Bilder direkt auf der externen SD-gespeichert werden? Mein interner Speicher ist immer voll.
Du könntest z.B. die nehmen -> Camera Android 4.2 For CM10


Gruß....busprofi

€dit: Da war @Rhonin schneller :))
 
Jungs ich habe eine frage wenn ich CM orginal Desing nutze hat man da Vorteile bei performance und smooth ?

Also ich meine Wenn ich externe Theme wie Touchwiz nature V3 nutze da es viele graphische bilder beinhaltet und einfach eine externe Desing ist könnte des Perfomance reduzieren und Akkuverbrauch ziehen ?
 
Kommt darauf an welche Themes. Bei einem Theme, das nur die Icons in den Einstellungen, dem Powermenü etc. austauscht, macht es an und für sich keinen unterschied. Wenn aber bei dem Theme mit Statusbar, Notificationbar, irgendwelchen Mods/Tweaks und sonstigem hantiert wird, kann es schon mal sein, dass sich die Akkulaufzeit verändert und Verschlechterungen der Performance zu sehen sind.

via Nexus
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten