[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Hab mich entschlossen die RC 2 komplett clean neu zu installieren und ich habe absolut keine probleme damit, es läuft einfach hervorragend flüßig und stabil.
 
Moin . Lohnt sich der Aufwand komplett neu aufzusetzen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt darauf an, ob du irgendwelche Probleme mit der Akkulaufzeit oder sonstige ungewöhnliche Bugs hast.
 
Ich habe immernoch ein Problem mit meinem Handy.

Sobald ich mich nicht mehr im WLAN-Bereich befinde, tritt das Problem auf. Es spielt dabei keine Rolle, ob WLAN aus- oder eingeschaltet ist. Wenn ich wieder mit WLAN verbunden bin, ist der Fehler weg.

Nun die Beschreibung des Fehlers:

Es scheint, als wird die Home-Taste automatisch betätigt. Im Standby geht zwischendurch immer wieder die Bildschirmbeleuchtung an, so als wenn ich auf die Home-Taste gedrückt hätte.

In Programmen ist es besonders nervig, weil auch hier der Fehler auftritt. Ich gelange zurück zum Homescreen und muss erneut in das Programm gehen.

Hat den Fehler schon jemand gehabt oder weiß eine Lösung? Vielleicht noch eine andere als das System zu löschen und neu aufzuspielen?

Viele Grüße
 
Von dem hometaste Problem habe ich letzte Tage schon mal was gelesen. Kann mich leider gerade nicht an den thread erinnern. Vielleicht sogar hier ... später mal suchen.
Der betroffene user geht aber davon aus das sein Handy Schrott ist. Er hat versucht sich die nexus Software tasten einblenden zu lassen. Wo war das nochmal ...??

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R1
 
Dr.Eck schrieb:
Hallo zusammen,
Hab ne Frage. Seit ein paar Tagen spinnt mein Gerät etwas. Aus heiterem Himmel springt das Gerät ständig aus den Anwendungen raus. Das Gerät springt einfach zurück auf den Homescrene. Die Anwendung stürzt nicht ab und ist beim erneuten öffnen auch immernoch an dem Punkt an dem sie war als es zurück zum Homescrene ging. Das nervt natürlich beim lesen und auch beim sms schreiben.
Außerdem habe ich beobachtet, dass das Gerät ständig den Bildschirm aktiviert, wenn es eigentlich im StandBy neben mir liegt.
Kennt jemand so einen Fehler? Hab ein bisschen Angst, dass der Kontakt vom Homebutton ne Macke hat. Ein Softwarefehler wäre mir lieber:D

Hier war das. Ist höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler. :beer: Habt ihr beide komplett sauber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddon schrieb:
Von dem hometaste Problem habe ich letzte Tage schon mal was gelesen. Kann mich leider gerade nicht an den thread erinnern. Vielleicht sogar hier ... später mal suchen.
Der betroffene user geht aber davon aus das sein Handy Schrott ist. Er hat versucht sich die nexus Software tasten einblenden zu lassen. Wo war das nochmal ...??

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R1

Ich werfe nochmal den Begriff PhantomKeyPress in die Runde - vielleicht hilft Euch das weiter ....

Gruß

Rhonin
 
Welches Rom ist besser für I9001 ?

JB 4.1.2 oder 4.2.2 ?
 
SGS+_User schrieb:
Welches Rom ist besser für I9001 ?

JB 4.1.2 oder 4.2.2 ?

Für mich persönlich kam nur 4.1.2 in Frage weil wir hier mittlerweile release 2 haben. Also die beta Phase verlassen wurde.
Und ich muss ehrlich sagen dass ich sehr positiv überrascht bin. Selbst die Akkulaufzeit hat sich im Vergleich zu gigabread+ (2.3.6) nur minimal verschlechtert.

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R1
 
SGS+_User schrieb:
Welches Rom ist besser für I9001 ?

JB 4.1.2 oder 4.2.2 ?

Ganz klar 4.2.2 finde diese laufen viel besser und da davidterri sehr für Updates sorgt kommen wir sicherlich auch bald zu einer rc Version. Invendor soll nun ja auch an 4.2.2 arbeiten mein ich gelesen zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Flasher DAnke aber ich hab da was vergessen ich wollte frage welches Rom ist beim Spielen besser :D
 
Das kann "ich" dir leider nicht sagen bin kein Gamer :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
SGS+_User schrieb:
Flasher DAnke aber ich hab da was vergessen ich wollte frage welches Rom ist beim Spielen besser :D

Meines Wissen laufen spiele bei CM10 besser, habe auch bei CM10 bei einen Benchmark test eine höhere Punktzahl. mfg
 
Kennt noch jemand das Phänomen, dass direkt nach dem entsperren das Menü des holo launcher HD hochgeklappt ist und flimmert bis man zB. die zurück taste drückt?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2
 
Das kenne ich, hatte das aber nur bei CM9 Kangs.
 
Flextrick schrieb:
Kommt darauf an, ob du irgendwelche Probleme mit der Akkulaufzeit oder sonstige ungewöhnliche Bugs hast.

Hi
Hab diese blöden grauen Kacheln wenn ich ein Foto gemacht habe und dieses anschauen will.

Gesendet von meinem Amazon Kindle Fire2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mit der ROM die Schriftart ändern?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Mit der app Rom toolbox sollte das kein Problem sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Rhonin schrieb:
Ich werfe nochmal den Begriff PhantomKeyPress in die Runde - vielleicht hilft Euch das weiter ....

Gruß

Rhonin

Einfach den Kernel flashen von Christopher83, der von Rhonin verlinkt wurde. Seitdem habe ich den Fehler nicht mehr gehabt.
Dein Gerät ist nicht kaputt, einfach flashen und sein S-plus wieder lieb haben.
Übrigens, ein komplett frisch aufgesetztes System ist was herrliches;)
 
So, ich habe jetzt eine ganze Zeit mit der 4.2.2 Version rumgespielt.
Leider ist diese Version doch noch nicht so alltagstauglich wie ich gehofft habe und ich brauche in nächster Zeit ein stabiles System.

Ich werde also auf cm 10 Release 2 wechseln.
Bei der Suche nach den passenden Gapps finde ich nur die mit dieser Version: "gapps version 20121011"

Gibt es für diese Version keine neueren Gapps oder kann ich die nur nicht finden?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten