[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Guck mal mit einem Datei Explorer unter system da findest du diese. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die build.prop ist in /system
Musst du mit einem Dateimanager und einem Texteditor öffnen.

via Nexus
 
Flextrick schrieb:
Ja, die nicht-Nexus-Geräte sind eben von der Bildschirmgröße her nicht auf eine solche NavBar ausgelegt und haben dafür Hardwarebuttons.
Ich sag nur Xperia Z ;) Nicht nur Google kann das :D Aber das gehört hier nicht weiter her.
 
Flextrick schrieb:
einfach folgendes in der build.prop ändern bzw hinzufügen: qemu.hw.mainkeys=0
Der HomeButton lässt sich bestimmt auch irgendwie ausschalten, wie weiß ich aber gerade nicht auswendig.

via Nexus

Finde den Eintrag nicht in der Datei. Gibt es da einen speziellen Punkt, wo ich das eintragen muss oder kann ich das da einfach unten drunter setzen?
 
Einfach frech drunter setzen. ;)
 
Brauche ich dafür einen Editor mit Root-Rechten?
Wenn ja, welchen oder wie kann ich einem Editor root geben?
Beim Versuch mit dem Standard-Editor zu speichern gibt es nämlich immer nen Fehler.
 
Einfach mit ES-File Explorer o.ä. nach /system navigieren, long press auf build.prop und öffnen mit wählen. Dann Text Editor auswählen.
Welchen error bekommst du denn?
 
nehm den ES Datei Explorer
 
Bekomme als Auswahl den "Editor" und den "ES Notiz-Editor".
Mit keinem von beiden kann ich die Änderung am Code speichern.
 
Deshalb frage ich nochmal: Welchen Fehler bekommst du?
 
Mit dem Editor wird im unteren Bereich des Displays eingeblendet: Der Vorgang ist fehlgeschlagen

Mit dem ES Notiz-Editor kommt nach der Speicherabfrage ein Fenster mit der Meldung: Fehler beim speichern Datei. Es wurde nichts gespeichert.
 
Hast du vorher gemountet?
 
Dr.Eck schrieb:
Was ist die build.prop und wie komme ich da dran? Das ist Neuland für mich... sry:confused:

Nope... wie schon gesagt... Noob
 
Dr.Eck schrieb:
Nope... wie schon gesagt... Noob

Es File Explorer - Einstellungen - Root Einstellungen - Root Explorer anhaken und Root Rechte merken - Datei System einbinden anhaken
 
Dr.Eck schrieb:
Mit dem Editor wird im unteren Bereich des Displays eingeblendet: Der Vorgang ist fehlgeschlagen

Mit dem ES Notiz-Editor kommt nach der Speicherabfrage ein Fenster mit der Meldung: Fehler beim speichern Datei. Es wurde nichts gespeichert.

Hast Du dem ES-Notiz-Editor (Bestandteil des ES - Datei Manager) also letztendlich dem ES-DateiManager in den erweiterten Optionen auch das Root Verzeichnis frei gegeben ? Und ES Datei Explorer muß als Rootexplorer angehakt sein.

Viel Erfolg

Rhonin

Ooops: Flextrick war schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Das Ding ist super. Klappt hervorragend. Vielen Dank.
Suche jetzt noch nach ner Anleitung die Hardware-Tasten zu deaktivieren. Wenn mein Fehler dann nicht mehr auftritt, ist es der Home-Button.
 
Die Forumssuche hat mir bis jetzt nicht geholfen... aber ich suche weiter.
Danke euch Leute.
 
Dr.Eck schrieb:
Das Ding ist super. Klappt hervorragend. Vielen Dank.
Suche jetzt noch nach ner Anleitung die Hardware-Tasten zu deaktivieren. Wenn mein Fehler dann nicht mehr auftritt, ist es der Home-Button.

Home-Button Problem ? Kämpfst Du mit Phantom-Keypress Problemen ? Dann solltest Du mal den K^Kernel v 1.7 von Christopher83 probieren. In meiner Testzeit gab es keine Probleme mit einer ungewollt aufgerufenen Google-Suche... Ich selber habe die 390 MB Variante genommen exuv/OC genommen.

Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche :thumbup:

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.698
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten