[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

habe aktuell noch auf dem S+ 2.3.6 Originaldrauf.
habe dieses Gerät schon zweimal zum Service geschickt, weil es immer abschaltet, von selbst bootet oder Verbindungen lange brauchen.
Was der Service gemacht hat, die haben das Gerät mit der oben genannten Software überspielt, aber das Problem besteht weiterhin. Man hat so das Gefühl, als ob das Wlan Probleme macht (da meiste Zeit über Wlan Zuhause ins Internet). Das Wlan hat aber immer Verbindung.

Meine Fragen sind nun folgende:
1. Ist mit diesem Update evtl ein neues Baseband/Kernel aufgespielt worden, das zu einer schlechten Verbindung führt?
2. Wenn ich diese Rom aufspiele, ändere ich dann auch das Baseband/Kernel und damit die Internetverbindung?
3. Oder wie bekomme ich sonst diese Probleme in den Griff?

Basebands und Kernel sind nicht unbedingt an eine ROM gebunden.
Bei dieser ROM erhälst du einen neuen Kernel, beim Baseband bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber nicht.
Da kannst du jedoch mit Odin ein anderes flashen.

Grundsätzlich kannst du auch die Stock-ROM mit den meisten anderen Kerneln und anderem Baseband nutzen. (Sofern Baseband und Kernel für die ROM geeignet sind)

Nein, das Baseband wird bei Custom Roms nicht mitgeflasht.

via Nexus

Funktioniert bei euch Camera Zoom fx mit der Rom? Bei mir friert die Vorschau nach dem ersten Bild ein. Ist da was bekannt? Die normale Fotoapp geht ohne Probleme.

inside schrieb:
Funktioniert bei euch Camera Zoom fx mit der Rom? Bei mir friert die Vorschau nach dem ersten Bild ein. Ist da was bekannt? Die normale Fotoapp geht ohne Probleme.

Kann ich leider bestätigen. Die Vorschau für das nächste Bild friert ein, man kann aber den Auslöser noch drücken und weitere Bilder machen. So ein mist.

Noch was: Wollte gerade über Bluetooth ne Datei verschicken. Habe mir extra die APP Bluetooth file transfer geladen. Koppeln ging auch, aber verschicken kann er nicht. Irgendein Dienst ist nicht verfügbar. Kann das wer bestätigen?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10

Edit: Bluetooth mit meinem Toshiba tablet geht.
Verbindung zum Galaxy ace heute morgen ging nicht ... mhhh... also koppeln ja, Datei senden nein

Abaddon schrieb:
Edit: Bluetooth mit meinem Toshiba tablet geht.
Verbindung zum Galaxy ace heute morgen ging nicht ... mhhh... also koppeln ja, Datei senden nein

Ähnliches hatte ich mit meinem SGS+ (SLIM BEAN) und NEXUS 10. Da hilft nur : reboot - möglicherweise beide :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ist die Prozentverteilung okay ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366914228956.jpg
    uploadfromtaptalk1366914228956.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 213
Sieht gut aus!

Okay. Wenn ich mobile Daten an habe, ist Mobilfunk Standby aber deutlich höher. Auch normal?

Ja, ist auch normal. Das Handy synchronisiert alle möglichen Apps, das merkt man dann auch.

Abaddon schrieb:
Hatte ich zum Glück noch nicht.
Aber die Beschreibung passt ganz gut zu einem defekten home button.

Nach einem kompletten Factory Reset vor 2 Stunden tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hoffe es bleibt dabei.

Dr.Eck schrieb:
Nach einem kompletten Factory Reset vor 2 Stunden tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hoffe es bleibt dabei.

Hoffentlich! Komische Sache

Abaddon schrieb:
Hoffentlich! Komische Sache

zu früh gefreut...:(

Kennt jemand eine App, die mir die Bildschirmtasten, wie bei den Nexus-Geräten aufs S+ bringt und der Home-Button damit abgeschaltet wird?
Gibts sowas überhaupt?

einfach folgendes in der build.prop ändern bzw hinzufügen: qemu.hw.mainkeys=0
Der HomeButton lässt sich bestimmt auch irgendwie ausschalten, wie weiß ich aber gerade nicht auswendig.

via Nexus

Und damit bekommt man dann auch echt so eine hübsche Leiste da unten am Bildschirm? Ist ja cool :D

Jup, aber das bild verändert sich dann ein wenig komisch. Wird alles zusammengeschoben.. deshalb nicht besonders empfehlenswert :o

via Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Oh haha :D

Ja, die nicht-Nexus-Geräte sind eben von der Bildschirmgröße her nicht auf eine solche NavBar ausgelegt und haben dafür Hardwarebuttons. Natürlich ist dann auch alles dementsprechend geschrieben, dass alles am Screen gut Platz hat.. eine NavBar wird da natürlich nicht berücksichtigt :)

via Nexus

Flextrick schrieb:
einfach folgendes in der build.prop ändern bzw hinzufügen: qemu.hw.mainkeys=0
Der HomeButton lässt sich bestimmt auch irgendwie ausschalten, wie weiß ich aber gerade nicht auswendig.

via Nexus

Was ist die build.prop und wie komme ich da dran? Das ist Neuland für mich... sry:confused: