[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Ja, das wars, habe nicht richtig aufgepasst, danke. Ist blöd wenn man sich mit der Materie nicht richtig auskennt und dann nicht lesen kann :D
 
Th3 Witch3r schrieb:
Wenn du das nächste mal mit der Tastenkombination nicht ins recovery kommst könntest du mit adb mit dem Befehl adb reboot recovery automatisch ins recovery booten.

Ok, das hört sich gut an, aber wie geht das denn ? Ich schließe das Handy an den PC und wie geb ich das dann an per Eingabeaufforderung in Windows ^^?
 
Ok werde ich machen.

Im Moment bin ich jedenfalls ganz zufrieden. Ich hab RL1 drauf und den Nexus Kernel RC2, exUV und BigMem, weil da auch noch 720p Aufnahmen funktionieren. Ich hab sogar Avast, WhatsApp, PowerAmp usw laufen und noch 170 MB frei (hab aber auch noch ein paar vorinstallierte Apps deaktiviert).

Edit: Eine Frage wäre da noch. Wenn ich die Statusleiste herunterziehe, dann steht da "keine Internetverbindung", logisch hab auch Wlan und Datenmodus deaktiviert, erst wenn ich eines von beiden an mache, steht dann mein Anbieter dort. Bei CM9 war das glaube ich nie so. Kann man das iwo einstellen, dass trotz Internet Aus, der Anbieter dort steht und nicht die deaktivierte I.net Verbindung ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hab folgendes Problem, ich hab im moment mit cwm 5.5.0.4 und der aries die
cynaogenMod 9 auf meinem Splus nun wollte ich über odin die recovery-clockwork-6.0.2.8-ariesve-kernel26.tar.md5 flashen nur leider bringt mir odin immer die fehlermeldung MD5 Checksum fail könnte mir da jemand helfen?
Ich wäre für ne schnelle antwort dankbar
 
Ne bleibt bei CWM5 oder nimm TWRP, denn ich konnte auch nicht die 6er Version installieren, immer md5 Fehler, hatte ich sonst nirgendwo und ich hab die Datei auch mehrmals geladen. Liegt also eher am Upload der Datei.
 
Wenn twrp nimm nicht die 2.5.0.0 die soll noch ziemlich buggy sein, benutze die 2.4.1.0 und finde die besser wie Cwm und twrp hat schließlich noch Vorteile.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
KingKuno schrieb:
Eine Frage wäre da noch. Wenn ich die Statusleiste herunterziehe, dann steht da "keine Internetverbindung", logisch hab auch Wlan und Datenmodus deaktiviert, erst wenn ich eines von beiden an mache, steht dann mein Anbieter dort. Bei CM9 war das glaube ich nie so. Kann man das iwo einstellen, dass trotz Internet Aus, der Anbieter dort steht und nicht die deaktivierte I.net Verbindung ? :)

Weiß da jemand was ? :wubwub:

Und bei mir kann ich nicht in der Kamera die Bilder auf die externe SD Karte speichern. Das ging bei ICS immer. Ich verwende aber auch den Nexus Kernel, kann das damit zusammenhängen ?

Und npch ein Problem: Wenn ich auf meine externe oder interne SD Karte zu viel Musik packe, dann geht mein Ram weg, also dann hab ich nur noch 10, 20 MB übrig. Das ist aber nur wenn ich Musik drauf machen, sind Videos, Bilder drauf, passiert nichts. Und es ist egal, welchen Player ich benutzte, dh. nur wenn Musik auf den Karten drauf ist, passiert das bei JB (ICS passiert das nicht). Ich hatte das schonmal, hatte dann das Handy zur Reparatur gegeben, zwar wegen was anderem, aber es ist immer noch der Fehler. Ich hab auch schon alles formatiert, half nicht.
Es gab das Problem auch schonmal hier, dh. jemand hatte 0mb Ram übrig. Vllt hatte das jemand auch schon und weiß wie man das lösen könnte, weil es liegt wohl nicht direkt an der ROm, da es vielen nicht so geht wie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
andy-pmbh schrieb:
KingKuno schrieb:
Weiß da jemand was ? :wubwub:

Und bei mir kann ich nicht in der Kamera die Bilder auf die externe SD Karte speichern. Das ging bei ICS immer. Ich verwende aber auch den Nexus Kernel, kann das damit zusammenhängen ?

ich benutze die Kamera aus diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...-release-2-5.333036-page-82.html#post-5273272
dort kannst du die Bilder auf die externe SD Karte speichern.

Es gibt einen Work-around - soll heißen, hängt nicht mit dem verwendeten Kernel zusammen:

Du mußt auf der externen SD-Card einen DCIM - Ordner anlegen. Dann erkennt die Cam anscheinend erst, dass sie dort auch speichern kann.

Ich weiß nur nicht, ob Du das im laufenden Betrieb machen kannst oder ob Du die cam erst deinstallieren mußt, dann den Ordner anlegst und anschließend die Cam wieder installierst...

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hab bei mir daheim wlan das per wpa verschluesselt ist, das geht ohne probleme.
Bei meiner Freundin mit wep geht bei mir nix. Verbindung wird nicht aufgebaut. Woran liegts?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
vidal23 schrieb:
Hab bei mir daheim wlan das per wpa verschluesselt ist, das geht ohne probleme.
Bei meiner Freundin mit wep geht bei mir nix. Verbindung wird nicht aufgebaut. Woran liegts?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App


Die aktuellste Version drauf?Die aktuellste also Release 1 hat den WEP fix drin.
 
Jo habe die aktuellste Version drauf. Hab mich auch gewundert warum ea nicht geht :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht liegt ein Problem vor, unabhängig von der Verschlüsselung. Ein MAC Adressen Filter oder sowas.
 
Wurde wahrscheinlich schon mal gefragt aber kann ich diese rom mit TWRP flashen? Im originalthread bei xda steht man sollte cwm nutzen. Will aber nicht ständig wechseln und bin mit twrp zufrieden.
Thx

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du, hatte die damit auch schon Geflasht

Du kannst eigentlich mit twrp alles flashen ausser GB wobei ich das damit auch schon gemacht hab.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Jo kannste machen, das wird leider nie oft erwähnt, aber es geht auf jeden Fall!
 
Herzlichen Dank!
Hatte nur Schiss, weil im XDA steht das man einen Brick riskiert wenn man nicht CWM 5 oder 6 nutzt.
Ich habe jetzt TWRP drauf und damit auch zwei verschiedene GB Roms problemlos geflasht.
Dann werde ich es gleich mal mit CM10 probieren.
Als Kernel wurde mir der Phenom empfohlen. Mal sehen ...
 
Aber nicht vergessen, die richtige TWRP Version zu nehmen. ;)
 
Flextrick schrieb:
Aber nicht vergessen, die richtige TWRP Version zu nehmen. ;)

Was meinst du damit ? mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.701
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten