[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

DaBigFreak schrieb:
... desto eher gehen die Teile kaputt, die genau dafür gedacht wurden, genau nach 2 Jahren hopps zu gehen.

Na das ist eher eine Verschwörungstheorie. Die Entwicklung von Bauteilen mit einer expliziten Lebensdauer ist technisch gesehen nahezu unmöglich, :cool2:

... ist nen Unterschied von meist 20°C, pro 10°C halbiert sich die Lebensdauer des Akkus, als Beispiel.
Hast Du dazu mal eine Referenz? Sowas höre ich zum ersten Mal. Die Akkuleistung (Stromabgabe) nimmt normalerweise mit fallender Temperatur ab.
 
Im Xda Thread wird noch "gapps picasa add-on 20121011" angeboten.
Welche Apps sind dort enthalten, sind die nötig ?
Und es gibt ja eine 6er Version des CWM, die 5er wird gar nicht mehr im xda Thread angeboten. Die neue Version ist 6.0.2.8, funktioniert die ? Weil ich hatte früher immer bei der 6er Version das Problem, dass das Handy im CWM einfach neustartete.
 
Die sind nur für picasa sync die musst du wenn du sie brauchst zusätzlich flashen.

Wenn du cwm 5.5.0.4 willst bekommst du hier bei mir aber du solltest dir vlt auch mal twrp anschauen ist viel eleganter ;)

My Files
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ja CWM 5 hab ich auch noch^^. Dachte nur 6er Version ist vllt "besser". Aber TWRP probiere ich auch mal aus, danke.
 
KingKuno schrieb:
Ja CWM 5 hab ich auch noch^^. Dachte nur 6er Version ist vllt "besser". Aber TWRP probiere ich auch mal aus, danke.

Habe TWRP 2.2.1 genommen, weil es einzig als stabil gekennzeichnet wurde. Es funktioniert auch wirklich alles einwandfrei.

Höhere Versionen können zum Teil einen Brick bauen, gilt aber auch für neueste experimentelle CWMs.


Habe sehr lange CWM genutzt, finde nun aber TWRP wirklich besser! Vor allem wegen Touch, aber auch wegen der sinn machenden Anordnung der Buttons, nach dem flashen kann man mit einem Knopf den cache und dalvik formatieren, als Beispiel.
 
Hast du dazu einen Link ?, weil bei Flasher gibts die Version nicht mehr und wenn die stabil läuft, würde ich die eher bevorzugen :).
 
Hey Leute.

Habe die 1.0 Version letzte Woche auf meinem Handy geflasht und 2-3 tage getestet. Leider war der Akku-verbrauch enorm hoch und bei meiner "normalen" Nutzung (nur WhatsApp und Internettexte) nach einem halben Tag leer.
So habe ich wieder eine branding freie Stock Rom daraufgespielt, bei der der Akku-verbrauch viel geringer ist.

Hat jemand einen tipp oder eine Empfehlung für eine andere Version?
 
Versuch mal SlimBean,damit komme ich gut zurecht.
 
RWOTobi schrieb:
Hey Leute.

Habe die 1.0 Version letzte Woche auf meinem Handy geflasht und 2-3 tage getestet. Leider war der Akku-verbrauch enorm hoch und bei meiner "normalen" Nutzung (nur WhatsApp und Internettexte) nach einem halben Tag leer.
So habe ich wieder eine branding freie Stock Rom daraufgespielt, bei der der Akku-verbrauch viel geringer ist.

Hat jemand einen tipp oder eine Empfehlung für eine andere Version?

Flashe dir zusätzlich zum RC1 noch den Nexus oder den Phenom Kernel. Damit ist der Akkuverbrauch viel besser. Phenom lief bei mir nicht ganz stabil aber der Nexus ist echt super. Könnte dir jetzt spontan keinen Bug aufzählen, auch keine Reboots.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Hey,

mein Handy wurde repariert und ich hab wieder GB 2.3.6 drauf. Jetzt will ich wieder flashen, aber ich komm einfach nicht in den Recovery ein, also in den Stock (Vol+ und Power Taste). Tipps ?

Ich hab auch CWM5 (6 ging iwie nicht) per Odin geflasht, aber ich komme einfach nicht ins Recovery!!! :(

Edit: So jetzt kam ich in CWM rein und hab TeamWin installiert, mal sehen wie es jetzt weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell brauchst nen Bootloader Fix, per Odin flashen.

Also falls die CustomROM nicht booten möchte!
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Was ist das denn^^ Kannst du mir da einen Link schickn, vllt auch kurz sagen wie man das dann installiert ?

Ich kam jetzt zwar rein und hab auch TWPR drauf und eine Rom, sodass ich jetzt darüber immer booten kann^^. Aber für den Fall der Fälle wüsste ich das nur mal gerne wie das geht :).


Achso Bootloader. Ok das kenne ich, das geht auch. Aber das war ja nicht mein Problem, ich konnte gar nicht per Tastekombi in den Recovery, jetzt gehts ja über die Menüs der Rom bzw. es klappte auch nach vielen Versuchen per Tastenkombi, allerdings war das schon nervig :D.
 
Den Bootloader würde ich nur im äußersten Notfall flashen, denn wenn was schief geht hast du es das letzte mal eingeschalten ;)

Wenn du das nächste mal mit der Tastenkombination nicht ins recovery kommst könntest du mit adb mit dem Befehl adb reboot recovery automatisch ins recovery booten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Moin,
habe seit ca. einer Woche die Release drauf und habe tierisch mit FCs bei allen Apps zu kämpfen. Ich dachte das ist nur anfangs so, bis es sich etwas eingelaufen hat..

Hatte erst den Nexus Beta 2 und dann den neuen Phenom Kernel. Beide als exUV. Jetzt überlege ich ob es an der exUV liegt..kann das sein?

Dazu ist zu sagen, dass ich bei der letzten CM10 Betaversion auch den Nexus exUV Kernel hatte und vollkommen zufrieden war. Alles lief wie es sollte, keine Abstürze.

Danke und
beste Grüße!
 
Sagarmatha schrieb:
Moin,
habe seit ca. einer Woche die Release drauf und habe tierisch mit FCs bei allen Apps zu kämpfen. Ich dachte das ist nur anfangs so, bis es sich etwas eingelaufen hat..

Hatte erst den Nexus Beta 2 und dann den neuen Phenom Kernel. Beide als exUV. Jetzt überlege ich ob es an der exUV liegt..kann das sein?

Dazu ist zu sagen, dass ich bei der letzten CM10 Betaversion auch den Nexus exUV Kernel hatte und vollkommen zufrieden war. Alles lief wie es sollte, keine Abstürze.

Danke und
beste Grüße!

fullwipe ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sagarmatha
sfk_jonas schrieb:
fullwipe ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

hm.. immer diese fullwipes.. ich probiere es erstmal mit dem nexus beta 2 UV ;)
aber wenn das nix hilft, versuche ich fullwipe.. danke!
 
Ich habe die Mod installiert und es startet bei mir, aber bei mir stürzen dauernd anwendungen ab, unter anderem die Android Tastatur, was sollte ich am besten machen?
 
blue_thunder schrieb:
Ich habe die Mod installiert und es startet bei mir, aber bei mir stürzen dauernd anwendungen ab, unter anderem die Android Tastatur, was sollte ich am besten machen?

Wenn du mit Mod die Rom meinst, dann mach einen Factory Reset. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat leider nichts bewirkt, sollte ich eventuell im recovery alles nochmal wipe und neu installieren?
EDIT: Ich habe die Rom nochmal neu installiert und jetzt ist das Problem behoben, aber ich habe GApps vergessen zu installieren und komme einfach nicht mehr ins recovery menü, wie wichtig ist GApps und was ist das überhaupt? ^^

EDIT2: Nach einigen Versuchen aht das nun doch geklappt und alles scheint zu laufen, danke

EDIT3: zu früh gefreut, offenbar sind die GApps das Problem, ohne lief das System, jetzt stürzen wieder APPs ab (vorallem die Tastatur -.- ) habe diese http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiß nicht ob du Englisch kannst aber in deinem Link von den GApps steht ausdrücklich, dass diese GApps für 4.2.2 und nicht 4.1.2 sind ;)
Heißt also das Problem sind die GApps, nimm die GApps vom Originalpostlink im Startpost, die funktionieren sicher.
Würde sicherheitshalber jetzt so vor gehen:
-wipw cache, wipe dalvik cache, factory reset
-Rom flashen
-RICHTIGE GApps flashen
-fix permissions
-reboot

Dann sollte alls ohne Abstürtze laufen :)

GAapps = GoogleApps = z.B PlayStore usw. also alle Apps die von Google kommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.701
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.989
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten