[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

vidal23 schrieb:
Okay, kannst du mir vllt ne komplette anleitung aufschreiben wie man flasht? hab das noch nie gemacht :confused2:

- .zip auf den Speicher ablegen
- In den RecoveryMode booten
- Wipe Cache und Dalvik Cache
- Install zip from SD Card -> Dort den Kernel auswählen
- Nochmal Cache und Dalvik Cache wipen
- Fix Permissions
- Reboot
 
der erste wipe cache wipe dalvik ist aber unnötig.

Am besten guckst du immer auf der Seite von dem was du flashen willst, da geben die Devs das auch immer mit an.

Install Guide:
Reboot To Recovery Mode (CWM or TWRP)
Flash the kernel
Wipe Cache & Dalvik Cache
Fix Permissions
Reboot (normal boot)
Reboot to recovery again
Fix permissions again
Reboot (normal boot)
 
Lars124 schrieb:
- .zip auf den Speicher ablegen
- In den RecoveryMode booten
- Wipe Cache und Dalvik Cache
- Install zip from SD Card -> Dort den Kernel auswählen
- Nochmal Cache und Dalvik Cache wipen
- Fix Permissions
- Reboot

geh ins recovery
flash kernel(zip auwählen)
wipe cache wipe kernel fix permission
reboot und fertig


welche jetzt von beiden? :D
 
vidal23 schrieb:
geh ins recovery
flash kernel(zip auwählen)
wipe cache wipe kernel fix permission
reboot und fertig


welche jetzt von beiden? :D

Mach es so wie du geschrieben hast. Bei meiner Anleitung kann man den ersten Wipe weg lassen. ;)
 
nimm das von dem Hersteller der 3. :D

Wäre bei unseren beiden aber auch nichts passiert ;)


Install Guide:
Reboot To Recovery Mode (CWM or TWRP)
Flash the kernel
Wipe Cache & Dalvik Cache
Fix Permissions
Reboot (normal boot)
Reboot to recovery again
Fix permissions again
Reboot (normal boot)
 
Okay, danke euch. Gibts jetzt irgendwelche zusätzlichen Einstellungen oder so. Oder läuft das Handy lediglich jetzt flüssiger und er Akku hält länger?
 
Du hast nun mehr Govenors und I/O schedulers und du kannst die CPU höher übertakten.
 
flasher78 schrieb:
Du hast nun mehr Govenors und I/O schedulers und du kannst die CPU höher übertakten.



Wie übertakte ich?
und was ist Gesund fürs Gerät?
 
Unter Leistung Prozessor bis max1600 MHz würde ich machen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
max 1612MHz geht noch, mehr aber nicht.Aber zieht auch mehr Akku !!!
 
flasher78 schrieb:
max 1612MHz geht noch, mehr aber nicht.Aber zieht auch mehr Akku !!!

Dankeschön:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78 schrieb:
max 1612MHz geht noch, mehr aber nicht.Aber zieht auch mehr Akku !!!

Benutz mein moped jetzt schon ewigkeiten auf 1804 mhz und hatte noch nie ein problem damit ;) Man muss nur die richtigen CPU spannungen kennen.

Gesendet von meinem ariesve mit Tapatalk 2
 
Phuni schrieb:
Und was ist Gesund fürs Gerät? was ist Empfehlenswert.

Weniger als der Hersteller zulässt, denn der Hersteller wünscht sich nichts mehr, als das das Gerät direkt nach der Garantiezeit den Bach runter geht.

Nun wird mit Sicherheit die CPU als letztes drauf gehen, je mehr diese Taktet, desto wärmer wird sie aber auch.
Je wärmer das Smartphone aber wird, desto eher gehen die Teile kaputt, die genau dafür gedacht wurden, genau nach 2 Jahren hopps zu gehen.

Auch deswegen trag ich mein Zweitehandgerät in einer Gürteltasche, nicht direkt in der Hose, ist nen Unterschied von meist 20°C, pro 10°C halbiert sich die Lebensdauer des Akkus, als Beispiel.

Also, ich hab die CPU auf nun 1300MHz, in der CM10.1 ist die Frequenz möglich, hier eben 1200MHz, reicht für eigentlich alles völlig aus, falls man mehr braucht, schnell mal hoch geschraubt :)
 
Finde es normal auch quatsch die Cpu so hoch zu takten, denn mal ehrlich wann läuft sie mal auf den hohen Takt eher selten und soviel bringt ein höherer Takt auch nicht als das er vlt 2 sek schneller fertig ist.
 
2 sek? Sorry aber das ist verdammt viel

via Nexus
 
welche governor und i/o-scheduler einstellungen würdet ihr denn für ausgeglichene leistung und akkulaufzeit empfehlen?
 
2 Sekunden für was? :)

Um die Einstellungen zu öffnen wäre es verdammt viel, aber um ein Panorama zu erzeugen, von 30 Sekunden auf 28... nicht mehr so viel besser :D

Wobei man ganz andere Sorgen haben sollte, wenn sich die Einstellungen erst nach +2 Sekunden öffnen^^

gertlers schrieb:
welche governor und i/o-scheduler einstellungen würdet ihr denn für ausgeglichene leistung und akkulaufzeit empfehlen?

War immer auf ondemand, gibt ja leider nicht viel andere Alternativen! Bei CM10.1 haben einige schon SmartassV2 drin, empfinde ich als das Beste für mich, echt gute Leistung, dennoch ziemlich viel deepsleep.

Gibt aber auch die Meinung, man könnte einiges erreichen, wenn man per SetCPU zwei Profile macht, Display an = 600 oder 800Mhz konstant also performance. Display aus = 200-400 conservative.
Dabei soll die Reaktionszeit so gut sein wie bei ondemand auf 1200-1400, aber bei weitem weniger verbrauchen... hab ich aber so nie lang getestet^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.991
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten