[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

KingKuno schrieb:
......
Aber man muss auch sagen selbst WAP2 ist hackbar, nur eben nicht so schnell. Entweder unsichtbar sein, MAC Filterung vornehmen oder halt nur ne halbe Stunde im Wlan sein, dann schafft es keiner die WAP2 Verschlüsslung zu hacken :D.

Ich würde WPA2 schon als sicher einstufen, vorrausgesehen natürlich dass ein entsprechendes Passwort gesetzt ist. Denn wenn das Passwort z.B. 30 Zeichen Lang ist dann würde es Jahre dauern und diese Zeit würde sich nie auszahlen.
Was soll das bringen nur ne halbe Stunde um Wlan zu sein? Wenn du es schaffst WPA2 in unter einer halben Stunde zu "hacken"... das möchte ich sehen(bei WEP natürlich kein Problem).
Trotzdem finde ich das WEP noch unterstützt werden soll, wenn man es auch nicht nutzen soll, aber denoch zu oft wird. Ist aber ist seit gestern ja gefixt also kein Problem mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
KingKuno schrieb:
Was für Einstellungen würdest du mir empfehlen. Also das Tool scheint ja echt was zu bringen, aber welche Werte soll ich einstellen, damit ich zb. immer 150, 200 MB frei hab, geht das überhaupt ? :)

ich denke mal, dass die Werte die Du da vorschlägst zu hoch sind :mellow: Wenn nämlich die kritischen Werte unterschritten werden, werden die über flüssigen app aus dem Speicher geworfen, ABER eventuell werden sie gleich wieder durchgestartet und damit gerätst Du in einen Teufelskreis, der widerum zu starken Lags führen kann - so meine Erfahrungen - ich hatte nicht die Voreinstellung aggressiv genommen sondern die 2. Einstellung - kenne aber nicht mehr die Werte und habe gerade mal die App nicht installiert.

Aber probier mal rum und berichte mal :D ....

Gruß

Rhonin

PS: Habe gerade mal die App noch installiert und meine Werte lauten (war zu faul am Terminal zu tippen ;) ) :

8,16,24,39,65,80 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind auch meine Standart Einstellungen. Und "aggressiv" ist jetzt nur mit 96 MB beim letzten Punkt höher. Und als ich das getestet hab, kann es sein, dass ich ein paar MB mal mehr frei hatte, vllt 2, 3, das kann ich nicht genau sagen. Mir hat es also weder geholfen, noch was schlimmes angerichtet. Aber da es mir nicht sehr hilft, lass ich es und benutzte das ja nicht unnötig!
 
Nachdem ich vorhin mein Handy voll aufgeladen hatte, hatte ich es eine Zeit lang liegen gelassen und habe nach einer gewissen Zeit wieder drauf geschaut. Dabei stellte ich fest, dass irgendetwas start am Akku zieht. Es stellte sich heraus, dass das GPS einen permanenten Wakelock erzeugte. Ich weiß, dass ich so was ähnliches schon einmal gelesen habe, finde aber das Post nicht wieder :crying:.

Kann jemand ähnliches berichten ? Oder weiß jemand etwas darüber ?

Ich hatte anschließend einmal GPS ein- und wieder ausgeschaltet und das Handy nocheinmal voll aufgeladen. Diesmal tauchte das Problem nicht erneut auf..... also läßt sich dieser Effekt nicht reproduzieren...

S. Abb. 1

Abb.2 zeigt einfach mal die Akkustandzeit :thumbup:


Gruß

Rhonin



Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
Ja das sind auch meine Standart Einstellungen. Und "aggressiv" ist jetzt nur mit 96 MB beim letzten Punkt höher. Und als ich das getestet hab, kann es sein, dass ich ein paar MB mal mehr frei hatte, vllt 2, 3, das kann ich nicht genau sagen. Mir hat es also weder geholfen, noch was schlimmes angerichtet. Aber da es mir nicht sehr hilft, lass ich es und benutzte das ja nicht unnötig!

Sehe ich ähnlich, deswegen habe ich es auch nicht wieder eingesetzt. Führte bei mir damals dazu, dass die Navi App immer aus dem Speicher geflogen ist, sobald ich eine SMS bekam :D....

Also nutze einfach einen SuperMEM-Kernel mit ~ 400 MB und guck Dir mal die App Autostart an. Die verhindert, dass bestimmte Apps sich nicht immer automatisch selber starten, sobald sie einmal aus dem Speicher geworfen wurden. Damit habe ich die ständigen Neustarts von MAPS unterbunden...

Schönen Abend noch

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-29-12-56-24.png
    Screenshot_2013-03-29-12-56-24.png
    30,1 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2013-03-29-10-06-54.png
    Screenshot_2013-03-29-10-06-54.png
    27,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin schrieb:
Nachdem ich vorhin mein Handy voll aufgeladen hatte, hatte ich es eine Zeit lang liegen gelassen und habe nach einer gewissen Zeit wieder drauf geschaut. Dabei stellte ich fest, dass irgendetwas start am Akku zieht. Es stellte sich heraus, dass das GPS einen permanenten Wakelock erzeugte. Ich weiß, dass ich so was ähnliches schon einmal gelesen habe, finde aber das Post nicht wieder :crying:.

Kann jemand ähnliches berichten ? Oder weiß jemand etwas darüber ?

Ich hatte anschließend einmal GPS ein- und wieder ausgeschaltet und das Handy nocheinmal voll aufgeladen. Diesmal tauchte das Problem nicht erneut auf..... also läßt sich dieser Effekt nicht reproduzieren...

S. Abb. 1

Abb.2 zeigt einfach mal die Akkustandzeit :thumbup:


Gruß

Rhonin

GPSLocationProvider hat bei mir einen dauerhaften Wakelog erzeugt.
Lies sich nur durch Neustart beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:
Nachdem ich vorhin mein Handy voll aufgeladen hatte, hatte ich es eine Zeit lang liegen gelassen und habe nach einer gewissen Zeit wieder drauf geschaut. Dabei stellte ich fest, dass irgendetwas start am Akku zieht. Es stellte sich heraus, dass das GPS einen permanenten Wakelock erzeugte. Ich weiß, dass ich so was ähnliches schon einmal gelesen habe, finde aber das Post nicht wieder :crying:.

Kann jemand ähnliches berichten ? Oder weiß jemand etwas darüber ?

Ich hatte anschließend einmal GPS ein- und wieder ausgeschaltet und das Handy nocheinmal voll aufgeladen. Diesmal tauchte das Problem nicht erneut auf..... also läßt sich dieser Effekt nicht reproduzieren...

S. Abb. 1

Abb.2 zeigt einfach mal die Akkustandzeit :thumbup:


Gruß

Rhonin



Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:



Sehe ich ähnlich, deswegen habe ich es auch nicht wieder eingesetzt. Führte bei mir damals dazu, dass die Navi App immer aus dem Speicher geflogen ist, sobald ich eine SMS bekam :D....

Also nutze einfach einen SuperMEM-Kernel mit ~ 400 MB und guck Dir mal die App Autostart an. Die verhindert, dass bestimmte Apps sich nicht immer automatisch selber starten, sobald sie einmal aus dem Speicher geworfen wurden. Damit habe ich die ständigen Neustarts von MAPS unterbunden...

Schönen Abend noch

Rhonin

Welchen Autostart empfiehlst Du?
 
Gleich mal gekauft;)Mal gucken was das bringt.
 
Rhonin schrieb:
Nachdem ich vorhin mein Handy voll aufgeladen hatte, hatte ich es eine Zeit lang liegen gelassen und habe nach einer gewissen Zeit wieder drauf geschaut. Dabei stellte ich fest, dass irgendetwas start am Akku zieht. Es stellte sich heraus, dass das GPS einen permanenten Wakelock erzeugte. Ich weiß, dass ich so was ähnliches schon einmal gelesen habe, finde aber das Post nicht wieder :crying:.

Kann jemand ähnliches berichten ? Oder weiß jemand etwas darüber ?

Ich hatte anschließend einmal GPS ein- und wieder ausgeschaltet und das Handy nocheinmal voll aufgeladen. Diesmal tauchte das Problem nicht erneut auf..... also läßt sich dieser Effekt nicht reproduzieren...

S. Abb. 1

Abb.2 zeigt einfach mal die Akkustandzeit :thumbup:


Gruß

Rhonin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch erst. Da hast du mit geantwortet :)

Hab ins Recovery gestartet, Cache und Dalvik gewiped und Fix Permissions und dann wars wieder gut.

Gruß Sepp
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
KingKuno schrieb:
Ja das geht auch. Ich meine nur, privates Wlan hacken doch eher weniger, grade bei uns auf dem Land^^. Aber was hat es nich schon alles für Fälle gegeben, da geb ich euch recht, wo dann die Mahnung kamen usw.
Aber man muss auch sagen selbst WAP2 ist hackbar, nur eben nicht so schnell. Entweder unsichtbar sein, MAC Filterung vornehmen oder halt nur ne halbe Stunde im Wlan sein, dann schafft es keiner die WAP2 Verschlüsslung zu hacken :D.

MAC Filterung ist wie Sex mit ner Plastiktüte anstatt Kondom, bringt nicht mehr an Sicherheit!
Selbst auf dem SGS hatte ich bei einer ROM den "bug", dass bei jedem neuen Verbinden mit dem gleichen WLAN Router, sich die MAC Adresse des Handys geändert hatte.
Genau so einfach kann man also die MAC Adresse DEINES Handys auslesen und diese annehmen, dann wird es sogar noch leichter ins WLAN zu kommen, da die MAC Adresse ja schon einmal stimmt.

WPA2 kann man definitiv hacken, dafür ist jedoch ein bei guter Passwortlänge monate langer Log nötig, anschließend ein noch längeres Entschlüsseln der Daten notwendig.

Das mit dem nur kurz im WLAN sein, ist wirklich die effektivste Variante, dann gibt es keine Daten die gesnifft werden können, also kommt auch keiner rein, dann wäre es pures Raten des Passwortes, ein neuer Router blockt dann zusätzlich bei x falschen Versuchen den neuen Zugang, dann wars das.
Ist natürlich auch die unpraktikabelste Lösung, mein Rechner hängt fast 24/7 im WLAN^^

Im nun völlig ins OffTopic zu kommen, falls ihr bei der Telekom euer Internet habt, erkundigt euch, ob ihr nicht umsteigen wollt, auf DSL-RAM.
Dabei bekommt ihr 3 Rufnummern per VoIP Telefonie, der Splitter kommt in den Müll, dafür reservierte Bandbreite wird frei gegeben, man hat grundweg doppelten Upload, meist auch generell ein erheblich schnelleres Internet, also mehr fürs exakt gleiche Geld!
Dann kommt ohnehin ein neuer Router ins Haus, da man mittlerweile die Router überall mieten oder kaufen muss, dann gleich nen vernünftiges teil aus dem Hause AVM. Sieht erstmal nach viel Geld aus, aber es lohnt sich an allen Ecken, auch an der Sicherheit!!!

Zudem kann man dann so bequem alle Telefonate übers Handy abwickeln, richtig Geile sache, geht sogar unterwegs per VPN (leicht einzurichten), dann hat man den Festnetzanschluss auch überall unterwegs dabei, die Kosteneinsparungen brauch ich hier nicht vorzurechnen.

WOW ist das jetzt viel geworden, sry!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Hat jemand so weit schon einen PDroid Patch installiert bekommen? Habs versucht zu patchen, bekomme aber ne Fehlermeldung.

Wie schauts aus, gibts da ne Lösung?
 
DaBigFreak schrieb:
.... Dabei bekommt ihr 3 Rufnummern per VoIP Telefonie, der Splitter kommt in den Müll, dafür reservierte Bandbreite wird frei gegeben, man hat grundweg doppelten Upload, meist auch generell ein erheblich schnelleres Internet, also mehr fürs exakt gleiche Geld!.....

Sorry aber ein Splitter ist nichts weiter als ein passiver Hochpass, also ein einfacher Filter. Der hat nix, aber auch gar nix mit der Bandbreite zu tun, geschweige denn, dass fúr einen Splitter Bandbreite reserviert wird. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Er trennt lediglich das Kommunikationssignal, welches bis ca 100kHz geht, vom Dsl Signal, welches zwischen 138kHz und 2MHz liegt (ADSL+). ADSL nur bis 1MHz.

Der Rate Date Adaptiv Mode ist übriegens nichts neues. Das bedeuted nichts anderes, als das Modem und Dslam miteinander kommunizieren und dynamisch entsprechend der Leitungseigenschaften die Übertragungsrate anpassen. Wenn da der Upstream sich verdoppelt, Glück gehabt. Aber mehr als 8Mbit (ADSL) und 16 Mbit (ADSL+) gehen trotzdem nicht, solange das Übertragungsmedium Kupfer (2-Draht) ist.

Sorry für OT, aber ich wollte das hier nicht so stehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy W hat gerade CM10.1 von Arco spendiert bekommen. Mal gucken ob Ivendor nachzieht. Wenn nicht, lass ich einfach CM10 auf meinem Moped bis ich mir ein neues Handy kauf. Irgendwie vertrau ich bei CM ports, nur Arco und Ivendor, so sehr ich Xistance, Camcory und Doomsday auch schätze, aber ich glaube wie Pfuschen zu viel rum. Irgendwie nicht so solide wie die Builds von Ivendor/Arco.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214042

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel
Beta 1 & PK 1.2.8 vs. Beta 4

Erstaunlich, mit der Beta 1 & PK 1.2.8 habe ich mehr freien Speicher zur Verfügung als bei gleicher Konfiguration mit der Beta 4. Ausserdem funktioniert die Ortsangabe meines Wetter Tools richtig. Das ist erstaunlicher Weise bei der Beta 4 nicht der Fall.
 
Hallo

Notgedrungen musste ich eben auch auf Beta 4 wechseln.
Mein problem ist, ich bekomme keine USB Verbindung zwischen Handy und PC.
Über Recovery "Mount" kann ich aber Daten zwischen PC und Handy kopieren "Wechseldatenträger". Im normalen Modus das Handys aber nicht.
 
Hallo,

hast Du unter Einstellungen | Erweitert den USB Fast Charge Support aktiv?


Smart
 
Es ist egal ob ich USB Fast Charge aktiviere oder deaktiviere.
Wenn das Handy ganz normal an ist,passiert nichts wenn ich das USB Kabel anstecke.
Ausser es wird geladen.

Habe auch schon das Handy platt gemacht und alles nochmal neu geflasht.
Werde morgen mal wieder die Beta 2 flashen.Die war bis jetzt drau und da lief alles ohne probleme.
 
ist das bei Euch auch so, egal ob CM10 oder CM10.1, wenn ich WLAN oder mobile Datenverbindung aktiviere regiert das System träge, deaktiviere ich es wieder, läuft das System normal.

kann es sein das die neuen Treiber eine höhere Prozessorauslastung verursachen?
 
tilo140380 schrieb:
ist das bei Euch auch so, egal ob CM10 oder CM10.1, wenn ich WLAN oder mobile Datenverbindung aktiviere regiert das System träge, deaktiviere ich es wieder, läuft das System normal.

kann es sein das die neuen Treiber eine höhere Prozessorauslastung verursachen?

Kann ich nicht bestätigen. Gerät läuft den ganzen Tag mit WLAN oder mobiler 2G/3G Datenverbindung und funktioniert einwandfrei.
 
komisch, naja das kann ich bei mir gut beobachten wenn ich die homescreens wechsele nachdem ich wlan aktiviert habe. sobald das wlan zeichen erscheint kommt die animation während des homescreen wechsel ins derbe stocken und der rest auch
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.991
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten