[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Ram leeren ist nicht gut ? Dann dürfte zRam auch nicht gut sein oder ? Und was ist mit der Option "Freigabe von Ressourcen" bei Speicherverwaltung in den Leistungsoptionen ?
Letzteres hab ich immer angeklickt, merke keinen Unterschied, sollte ich sowas besser abstellen ?
 
Beim zRam funktioniert es so, dass nicht benötigte Speicherressourcen komprimiert werden und in einen fest reservierten Bereich im RAM verschoben werden.

Was es bringt?
Grundsätzlich kann man von folgendem ausgehen:
mit zRAM: "mehr" RAM, weniger Akkulaufzeit, weniger CPU Performance
Ohne zRAM: "weniger" RAM (naja :D), bessere Akkulaufzeit, bessere Performance

Ob man das nutzt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Achja und zu den Ressourcen: Normalerweise werden Bilder (Symbole, die in der SystemUI.apk bzw in der framework-res.apk enthalten sind) eher im RAM gehalten, damit diese schneller dargestellt werden können. Wenn man jetzt Ressourcen freigibt, werden diese "Bildchen" nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher im RAM gehalten und du bekommst damit mehr freien RAM.
Ob das jetzt so ganz stimmt mit den Ressourcen, kann ich euch nicht sagen, ich habe es so jedenfalls gelernt bzw gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Lars124 schrieb:
Schau mal bei Einstellungen -> Apps -> Laufende Apps

Also beendet jetzt bei längeren drücken der Home-Taste und dem wegwischen die Apps, oder nicht bei CM10 B4?

Und da reinschauen bei Laufende Apps. Ganz Ehrlich wenn man da eineige Apps offen hat und sie dann immer so schließen muss ist das ja schon sehr aufwendig. Weil man muss da draufdrücken auf die App und dann erst "Stopp erzwingen" und das bei jeder einzelnen App.

Oder was sagt ihr dazu?^^
 
Kannst du doch testen: Öffne eine App (angenommen die Einstellungen), dann hältst du die Home-Taste gedrückt und wischt das Fenster mit den Einstellungen weg. Jetzt sollten die Einstellungen geschlossen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Das wegwischen beendet die Prozesse! Hab es gerade probiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Nachdem ich gestern knapp 20 Stunden unterwegs war, konnte ich die Kombination Beta 4 und Phenom Kernel 3.1 Bigmem mal unter normalen Bedingungen testen außerhalb von Büro und Heim. Als da waren Flughafen, Zug, Auto und diverese Gebäude.
Resultat:
Relativ sauberer Empfang, wobei ich als Referenz ein Galaxy Ace mit Karte vom gleichen Provider hatte. Gefühlt hatte mein System immer etwas länger gebraucht um sich auf neue Empfangsverhältnisse einzustellen. Ansonsten war alles gut.

But there is a big "but":

Immer wieder mal wurde das System träge. Manchmal brachte es was, einige Apps "abzuschießen".Teilweise dauerte auch es bis zu 30-40 Sekunden, bevor das Gerät auf einen Tastendruck reagierte. Ich musste deshalb mein Handy zweimal durch Akku rausnehmen neu starten.
Hat das noch jemand beobachtet? Das ist ein Zustand, der mir so nicht gefällt.
 
Muhtant schrieb:
.......
Immer wieder mal wurde das System träge. Manchmal brachte es was, einige Apps "abzuschießen".Teilweise dauerte auch es bis zu 30-40 Sekunden, bevor das Gerät auf einen Tastendruck reagierte. Ich musste deshalb mein Handy zweimal durch Akku rausnehmen neu starten.
Hat das noch jemand beobachtet? Das ist ein Zustand, der mir so nicht gefällt.

Ich hatte das mal nachdem ich am Kernel rumgespielt habe(Spannung verändert und sonst noch zeug was ich gefunden habe verändert :D) habe dann die Apps mit denen ich das gemacht habe deinstalliert und den Kernel neu geflasht und jetzt läuft alles wieder so wie es soll.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
:D Ist mir zum rumspielen entgangen? Wo kann man denn die Spannungen einstellen?
 
Muhtant schrieb:
:D Ist mir zum rumspielen entgangen? Wo kann man denn die Spannungen einstellen?

Mit der App IncrediControll aus dem PlayStore.
Und mit der App Android Tuner kann man alles mögliche verstellen bis es nur noch ewig lange Wartezeiten gibt :D habe mal alles ausprobiert was man da so machen kann... habs wohl falsch gemacht... ich würde also die Rom eher so lassen wie sie ist außer du weißt was du da tust ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thanx a lot. Da ich weiß, was ich nicht weiß, hab ich nicht rumgefummelt. :D
Ich bin jetzt wieder auf Beta 2 und PK 1.2.8. Es läuft einwandfrei, ich werde das mal ausgiebig testen. Zumal ich jetzt auch wieder 720p Videos machen kann.

Was mir gerade so nebenbei auffällt, das ich immer zwischen 50 und 100 MB RAM frei habe, während bei den nachfolgenden ROMs der freie Speicher meisten bei 20-40 MB lag, obwohl ich immer Kernels mit BigMem (390 MB RAM) genutzt habe. :confused:

Und wie oben schon beschreiben, ich oftmals das System neu starten, oder App's abschiessen musste. Es scheint wohl doch wesentlich größere Hardware Unterschiede zu gebe, die sich nicht allein an der HW Revision festmachen lassen.
 
17% Akku, 1d22h...

17% mein Wecker, 11% maps, 101MB RAM frei.

720p Videos machen und abspielen, Panorama geht eben so gut es geht.

Beta4 +GApps +4.2Tastatur, mehr nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Muhtant schrieb:
Thanx a lot. Da ich weiß, was ich nicht weiß, hab ich nicht rumgefummelt. :D
Ich bin jetzt wieder auf Beta 2 und PK 1.2.8. Es läuft einwandfrei, ich werde das mal ausgiebig testen. Zumal ich jetzt auch wieder 720p Videos machen kann.

Was mir gerade so nebenbei auffällt, das ich immer zwischen 50 und 100 MB RAM frei habe, während bei den nachfolgenden ROMs der freie Speicher meisten bei 20-40 MB lag, obwohl ich immer Kernels mit BigMem (390 MB RAM) genutzt habe. :confused:

Und wie oben schon beschreiben, ich oftmals das System neu starten, oder App's abschiessen musste. Es scheint wohl doch wesentlich größere Hardware Unterschiede zu gebe, die sich nicht allein an der HW Revision festmachen lassen.

Ich tippe da aber eher auf die unterschiedlichen Einstellungen des LMK. Könntest Du mal überprüfen mit - finde gerade diese kleine App nicht :( - und konntest auch andere Einstellungen vorgeben... LMK ist eine zeitlang immer mit 60 MB gehandelt worden....

Ansonsten mußt Du mal bei den aktiven Apps schauen, welche wirklich notwendig gestartet wurden.... Ansonsten einfach mal mit Autostart ein wenig einschränken - mußte ich bei MAPS machen, da es alle Nase lang gestartet wurde. Oder freezen ....

Viel Erfolg und Spaß noch in Deiner neuen Konfiguration

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Sorry, was war nochmal LMK?
 
Doofe Frage, was meinst du mit "LMK". Wo soll das sein^^ ? Danke.

//edit: Vorposter war schneller :D.
 
Muhtant schrieb:
Sorry, was war nochmal LMK?
Low Memory Killer

War meines Wissens zuerst immer via init.d Script aktiviert, später wurde es direkt im Kernel implementiert. Kurz gesagt, dieses "Script" hält immer den mindestens parametrierten Speicher frei.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und KingKuno
Haben sie leider entfernt. Alle Apps dieser Art..
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
AdAway gibts aber noch, benutze ich auch noch...
Download gibts u.A. hier.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Rhonin schrieb:
Low Memory Killer

War meines Wissens zuerst immer via init.d Script aktiviert, später wurde es direkt im Kernel implementiert. Kurz gesagt, dieses "Script" hält immer den mindestens parametrierten Speicher frei.


Ok, und wo kann ich das parametrieren?
 
Kann man den lock\unlocksound ändern?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.992
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten