[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Das ja eigenartisch meine Tastatur verkleinert sich hier im forum wenn ich was schreiben will. Foto kommt nachher. mfg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Jetzt kapier ich grad was Du mit der Akku-Anzeige gemeint hast...dachte das wäre ne Anzeige in BBS. Aber telefon war gestern eh leer. Jetzt wieder aufgeladen und cache/dalvik gewiped, permissions gefixed und neu gestartet...werds jetzt den Vormittag mal so laufen lassen und schauen, wie sich das jetzt entwickelt.

Was für ein Battery drain im Deep sleep ist denn normal?

Danke und Gruß!

Also ich habe da 2 Werte, die ich bei mir als Grundlage nehme:

1) Flugmodus < 0,2 % pro Stunde heute Nacht wieder 0 % trotz 40 % Event Log Service (Google) -> da bin ich immer noch auf der Suche, woher das kommt :blink: Dieser Wert erhöhte sich aber erst über Nacht so extrem....

2) Standby ~ 0,8 % pro Stunde Dabei ist nur 2G eingeschaltet und keine großartige Aktivität

Über andere Verbräuche ist meiner Meinung nach schwierig eine Aussage zu treffen, da dann immer die gleichen Aktivitäten zu Grunde liegen müßten. Also beim Testen unterschiedlicher Kernel war der Wert unter dem Punkt 1) vielfach bei 0 bei Punkt 2) tingelte der Wert um 1 % herum. Als Governor kamen entweder LulzActive (V2) oder SmartAssV2 oder jetzt HYPER zum Einsatz.

Gruß

Rhonin
 
OPC_300 schrieb:
Das ja eigenartisch meine Tastatur verkleinert sich hier im forum wenn ich was schreiben will. Foto kommt nachher. mfg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schon komisch das das bei mir zurzeit bei der Android-Hilfe App passiert aber nur wenn ich klein schreiben will.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-27-09-11-15.png
    Screenshot_2013-03-27-09-11-15.png
    19,2 KB · Aufrufe: 305
flasher78 schrieb:
Also laut changelog ja,bei den Nexus Kernel Beta ist das auch disabled(wird da noch nicht unterstützt) aber beim neusten Phenom sollte das normal gehen.
.

OK, in der 3.1 geht es nicht. da ich nicht auf Bigmem verichten will, und alles gerade so schön läuft, werde ich wohl drauf verzichten. Kost ja eh nur unnötig Strom :D
 
Rhonin schrieb:
Also ich habe da 2 Werte, die ich bei mir als Grundlage nehme:

1) Flugmodus < 0,2 % pro Stunde heute Nacht wieder 0 % trotz 40 % Event Log Service (Google) -> da bin ich immer noch auf der Suche, woher das kommt :blink: Dieser Wert erhöhte sich aber erst über Nacht so extrem....

2) Standby ~ 0,8 % pro Stunde Dabei ist nur 2G eingeschaltet und keine großartige Aktivität

Über andere Verbräuche ist meiner Meinung nach schwierig eine Aussage zu treffen, da dann immer die gleichen Aktivitäten zu Grunde liegen müßten. Also beim Testen unterschiedlicher Kernel war der Wert unter dem Punkt 1) vielfach bei 0 bei Punkt 2) tingelte der Wert um 1 % herum. Als Governor kamen entweder LulzActive (V2) oder SmartAssV2 oder jetzt HYPER zum Einsatz.

Gruß

Rhonin

Hab ja nochmal gewiped und alles, jetzt is kein Problem mit Deep Sleep. Grad hab ich einen Verbrauch von 1,3%/h. Das wär ja ok....gestern warens 3-5 %/h.

Gov is bei mir Ondemand, da der gute Castagna für Beta 4 ja noch keinen neuen Kernel rausgebracht hat. BLN ist ausgeschaltet, das hat auch ganz schön gezogen....allerdings auch schon bei Beta3 mit Castagna 10.6
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Hab ja nochmal gewiped und alles, jetzt is kein Problem mit Deep Sleep. Grad hab ich einen Verbrauch von 1,3%/h. Das wär ja ok....gestern warens 3-5 %/h.

Gov is bei mir Ondemand, da der gute Castagna für Beta 4 ja noch keinen neuen Kernel rausgebracht hat. BLN ist ausgeschaltet, das hat auch ganz schön gezogen....allerdings auch schon bei Beta3 mit Castagna 10.6

Hast Du BLN auch im DeepSleep eingeschaltet oder wieso kommst Du da drauf, dass BLN so viel zieht ? Bei mir kann ich keine große Differenz feststellen. Habe allerdings auch die APP BLN-Control wieder gestoppt und aus dem Speicher geschmissen. Sollte sie aktiv sein, kann das mit dem Mehrverbrauch sein - werde ich mal ausprobieren.....

Gruß

Rhonin
 
Ich hab für BLN die Funktion in der beta 3 Version verwendet, nicht ne extra App. Und hier zeigte BBS unter Kernelwakelocks an, das dies immer an is, deswegen.

Aber BLN is für mich auch ne nice to have Funktion, nichts essentielles. Und wenn dann sollte es auch funktionieren, wenn das Gerät im Deepsleep is.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, Moin,
ich lese bereits seit geraumer Zeit mit und hatte vor kurzem diese Rom installiert. Soweit ist auch alles prima, bis auf ein grosses Problem.
Die Bluetooth-Verbindung mit meinem Autoradio (MB Audio 20) funktioniert nur noch teilweise.
Die Geräte erkennen und pairen sich, ich kann vom Radio aus Zugriff auf das Telefon nehmen. Ich kann Anrufe empfangen und auch selbst anrufen. Nur wird kein Ton vom Galaxy an das Radio übertragen, d. h. das Radio schaltet bei Anruf die Musik stumm und das wars dann, es kommt kein Ton vom Telefon aus den Lautsprechern.
Unter Original Samsung Rom GB 2.3.6 funtionierte dies problemlos.
Kann es sein, das ich irgendeinen "Schalter" unter JB übersehen habe? Hat jemand eine Idee?
Viele Grüsse aus Holstein
Jörg
 
ich fahre immer noch die Beta 3 und hab in der letzten Zeit vermehr wieder instabiles Verhalten des Handy feststellen können. Schlechten Empfang, Mehrere Abstürze und Reboots, Langsames Verhalten... keen Plan wieso
 
Dann wäre ein Update das erste, was ich machen würde.
 
Ich habe jetzt den cyanogenMod 10.1 drauf, und frage mich wo der task manager hin ist? Oder gibt es keinen mehr? LG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mrcL schrieb:
Ich habe jetzt den cyanogenMod 10.1 drauf, und frage mich wo der task manager hin ist? Oder gibt es keinen mehr? LG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt keinen mehr ;)
 
Außerdem bist du hier falsch :)
Btw sind Task Managers nicht wirklich gut für´s System.
 
Naja ganz so falsch bin ich hier auch nicht! Wenn das so ist, wie beende ich die ganzen laufenden Apps? Ich denke nicht alle Apps beenden sich mit der back-taste!?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um es einfach zu machen: Das System besitzt selber eine Art "Taskmanager", der Prozesse beendet, wenn diese nicht mehr benötigt werden bzw der Ram knapp wird. Wenn man da aber auch noch mit einem sekundären Taskmanager "hineinpfuscht", kann das System drauskommen.

Edit: mrcL: Wenn du natürlich nur Tasks beendest und nicht den Ram leerst, ist ein Task Manager natürlich nicht schlecht fürs System. :)

Edit2: Doch, wenn du CM10.1 geflasht hast, bist du hier (im CM10 Thread) falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
mrcL schrieb:
Naja ganz so falsch bin ich hier auch nicht! Wenn das so ist, wie beende ich die ganzen laufenden Apps? Ich denke nicht alle Apps beenden sich mit der back-taste!?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal bei Einstellungen -> Apps -> Laufende Apps
 
Weiß ich bescheid, danke :) Wieso ist das Ram leeren nicht gut fuer das System?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

@Flextrick ich hab auch gar nicht 10.1 installiert ich dummi :D sondern 10 beta 4!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ahh ok danke.

Naja, wie ich noch GB hatte, da habe ich immer den RAM geleert und alle Tasks beendet, bevor ich das Handy nicht mehr benutzte.
Dachte iwie zur Sicherheit alles schlieén/beenden wegen dem Akkuverbrauch.

D.h. es reicht vollkommen, wenn ich lange auf der Home-Taste bleibe und die ganzen Fenster(aktiven Programme) wegwische(beende)?
 
mrcL schrieb:
@Flextrick ich hab auch gar nicht 10.1 installiert ich dummi sondern 10 beta 4!

Daann bist du richtig. :)

@Mr Android

Ja sollte genügen. Ich weiß nicht, ob das bei dem Unoffiziellen CM für das S Plus auch funktioniert, aber grundsätzlich wäre das "wegwischen" dafür da.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.704
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.993
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten