[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Erweitertes Neustartmenü muss erst aktiviert werden, hatte ich oben noch editiert.
Du hast aber recht, gerade das mit dem Menü ist komisch, da dies bei CM10 voraktiviert war.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Was muss ich den tun damit ich mit dem tool auf meine externe Speicherkarte zugreifen zu können ich mein den Explorer der schon drauf installiert ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unten rechts neben der lupe ist so etwas das sieht aus wie eine schleife da ist auch so ein stern drauf, da klickst du drauf und dann steht interne speicherkarte und ich glaub speicherkarte. Die speicherkarte ist dann halt die externe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Galileo44 schrieb:
Man könnte ja auch mal Probieren, wenn man exact die gleichen Bedingungen herstellt und irgend ein test Programm das Handy für einen Tag beschäftigt.
So könnte man wirklich mal die verschiedenen Kernel gegeneinander austesten.

Das mit der Vergleichbarkeit ist eine ziemlich schwierige Sache. Klar das Programm könnte verschiedene, standardisierte Aufgaben abarbeiten (nix anderes macht ja ein Benchmark). Das sagt Dir aber dann noch nicht, ob das Verhältnis, dass Du mittels dieser synthetischen Aufgabenstellungen ermittelst auch im gleichen Verhältnis gilt, wenn z.B. WLAN oder Mobilfunk aktiv ist. Unterschiedliche Kernel können ja durchaus unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich effizient meistern ;) Ich meine damit, dass die eine Kernel/Governor Kombination, die super für ein bestimmtes Nutzerprofil ist, bei einem anderen weniger effizient sein kann.

Und spätestens, wenn die Funk-basierten Funktionen ins Spiel kommen, ist es mit der Vergleichbarkeit endgültig passé: Heute hast Du super Empfang und es scheint die Sonne, morgen ist dicke Luft oder die Nachbarschaft hat gerade ihre Verwandtschaft (natürlich alle mit Smartphones in der gleichen Funkzelle) zu Besuch.

Das ROM begeistert mich noch immer. Ich scheine zu den Beneidenswerten zu gehören, bei denen es absolut gar keine Probleme hat. Alles was hier oder auf xda erwähnt wurde, konnte ich nicht nachvollziehen. Zudem staune ich immer noch über die Laufzeit, die ich nach meinem ersten Arbeitstag mit dem Gerät hatte. Um 0:00 uhr geladen. Die ganze Zeit DataSync aktiv (zu Hause WLAN unterwegs 2g). Zwei Stunden im Auto mit BT. Etwa 10-15 Telefonate, Dropbox Hin- und Her, laufenden Tools zur Zeiterfassung @work, dauerndes Starren nach dem Akku und dem neuen ROM und ich habe noch immer 67% Batterie. Und das mit Stock Kernel und default interactive governor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute :)
Hat schon jemand genauere Infos bzgl. der Akkulaufzeit ?!? ... In Verbindung mit Stock oder K^Kernel ?!
 
@Rhonin

Wenn du wieder das Startmenü mit Recovery usw. haben willst, musst du das auch erst aktivieren!
Einfach bei Einstellungen-->Entwickleroptionen-->Erweitertes Neustartmenü den Haken setzen!
 
Hat man denn bei 10.1 den neuen trebuchet launcher?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Abaddon schrieb:
Hat man denn bei 10.1 den neuen trebuchet launcher?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4

Kommt drauf an, was meinst du denn mit "neu"?

Es ist der trebuchet dabei, den alle anderen CM10.1 Roms(S3,Nexus4 usw) haben.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit der Rom. Mich würde aber interessieren, ob es bei dieser Rom eine Final geben wird, also sie ist schon weit, aber es war nunmal so, dass CM9 nicht fertig gemacht wurde (nur jetzt von Arco, aber spät) und CM10 auch nicht und bald kommt doch noch 4.3 heraus. Oder wird dann direkt damit weitergearbeit ?
 
Hab da auch mal ne Frage zu cm10.1, evtl weißt du da mehr Xellar und kannst was dazu sagen. Bei androidpit hab ich diesen Artikel gelesen. http://www.androidpit.de/finale-version-cyanogenmod-10-1-android-4-2-2
Verstehe ich das richtig, dass die inkognito Funktion doch noch in cm10.1 kommt? Gibt es eine Hoffnung, dass wir dann auch die Funktion bekommen?
 
KingKuno schrieb:
Also ich bin sehr zufrieden mit der Rom. Mich würde aber interessieren, ob es bei dieser Rom eine Final geben wird...

Wie definierst Du final?
Also da es sich bereits um das Release 2 handelt und auch alles funktioniert. Was jst mehr final als das?
Alpha und Beta Stadium ist ja schon lange vorbei.
Und auch wenn CM10.1 noch verbessert wird, ist es wohl mehr Final als jeden Windows 7 oder 8 Version wo wöchentlich Updates kommen.
Oder wartest du auch noch auf die Final von Windows 95 ?

Ich denke das ist absolut perfekt was hier Vorliegt.

Gruss Galileo44
 
hey leute, in unserem handy gibt es ja die funktion daydream

jetzt woltl ich fragen, ob einer von euch eine dockingstation nutzt, ob es auch klappt
-> evtl als weckerersatz :)

mfg
 
XeLLaR schrieb:
Kommt drauf an, was meinst du denn mit "neu"?

Es ist der trebuchet dabei, den alle anderen CM10.1 Roms(S3,Nexus4 usw) haben.

Ich meine eine aktuellere Version als die doch recht beschränkte Version aus cm10

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Abaddon schrieb:
Ich meine eine aktuellere Version als die doch recht beschränkte Version aus cm10

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4

Nein, es ist die neue version, mit vielen features.


Zu den Cm10.1 final.
Soweit ich weiß, wird es jetzt eine Final geben, und nightlys mit den neuen funktionen. Zumindest für die offiziellen geräte. Wir gehen immer vom Stable code aus, also dem jetzigen "Final". Sollten die neuen features von Cyanogenmod abgesegnet werden, schaffen sie es in die final version, und kommen dann schlussendlich auch an. Also kann es wohl noch ein paar wochen dauern.
Geduldet euch einfach noch etwas, das feature kommt 100%.
 
p4-freak schrieb:
hey leute, in unserem handy gibt es ja die funktion daydream

jetzt woltl ich fragen, ob einer von euch eine dockingstation nutzt, ob es auch klappt
-> evtl als weckerersatz :)

mfg


ich hatte es mal auf SlimBean aktiv - zumindest im normalen Lademodus.
Naja außer dass es Akku frisst find ich den Mehrwert vernachlässigbar. Sieht zwar toll aus aber ich bilde mir ein der Akkuverbrauch war dadurch spürbar höher. Habs deshalb auch wieder deaktiviert.
 
Mir ist was komisches passiert, vllt weiß jemand warum.

Ich hatte die RC2 komplett clean geflasht vor 2 Tagen. Alles ging auch. Nur heute morgen mach ich mein Handy an und es dauerte ein wenig länger, also der Start. Also ich dann meine Pin eingeben wollte, musste ich wieder das Setup Programm durchgehen, also Sprache wählen, WLan usw. Nur das dumme war, zwar waren meine Apps da und auch die Systemeinstellungen blieben erhalten, aber die ganzen Daten meiner Apps weg, also so als wenn ich nur die apk Datei gerade installiert hätte.
Ich hab ja TB und kann die Daten wiederherstellen, aber warum ist das so ???
Ich hab gestern nur einmal Dalvik Cache und Cache gemacht, aber nach dem Start gings ja noch.
 
Das scheint wohl am 3.4.x Kernel zu liegen. Das Prob hatte ich mehrmals und da der 3.4.x Kernel aktuell doch noch mehr Akku zieht, als der 3.0.x Kernel, habe ich Christophers Kernel draufgezogen.
Seitdem Akku besser und das Prob ist auch wech.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
SmartJuwel schrieb:
Das scheint wohl am 3.4.x Kernel zu liegen. Das Prob hatte ich mehrmals und da der 3.4.x Kernel aktuell doch noch mehr Akku zieht, als der 3.0.x Kernel, habe ich Christophers Kernel draufgezogen.
Seitdem Akku besser und das Prob ist auch wech.

Haben denn noch mehr Leute dieses problem oder tritt es vereinzelt auf?
Möchte die Rom heute Nachmittag auch mal probieren.
Christophers kernel = k^kernel??

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Also ich hab mit den K^Kernel 1.4 sehr gute laufzeiten.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten