[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

habs etz installiert und bin begeistert wooow.... das flitzt ja wie n quadcore.... hab den KKernel 1.4 mit 390 mb ram, und es is alles so schnell, sogar wenn ich apps im hintergrund installier^^ das ich das gar nich bemerk :)

ich hoffe nur das bleibt auch so schnell
 
Aktuell bin ich noch auf Ivendors CM10 2.5 und überlege demnächst umzusteigen. Bevor ich aber den Schritt mache hab ich noch ne Frage zu den Gapps. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den DevCon-gapps und den "normalen" die z.b. im CM10 verlinkt sind? Aus dem Changelog kann ich nicht so viel rauslesen.
 
Wiesel6 schrieb:
Aktuell bin ich noch auf Ivendors CM10 2.5 und überlege demnächst umzusteigen. Bevor ich aber den Schritt mache hab ich noch ne Frage zu den Gapps. Wo liegt denn der Unterschied zwischen den DevCon-gapps und den "normalen" die z.b. im CM10 verlinkt sind? Aus dem Changelog kann ich nicht so viel rauslesen.

1. Aktuelle Apps
2. Diese Gapps haben wir perfekt auf die Rom abgestimmt d.h Alles wird zu 100% laufen. Keine bugs, keine probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Muss man den Kernel jetzt immer zusätzlich flashen oder ist in der Rom der Kernel weiterhin enthalten ?
 
Der ist natürlich weiterhin enthalten. Die "Extra-Zip" ist nur dafür da um nach einem Custom-Kernel wieder auf den Stock-Kernel zurückwechseln zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
KingKuno schrieb:
Muss man den Kernel jetzt immer zusätzlich flashen oder ist in der Rom der Kernel weiterhin enthalten ?

Der ist weiterhin enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:



EDIT: GabrielS war schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
jetzt muss ich aber was anmerken :)

wenn ich bilder mach, werden sie nicht mehr in den alten bilderordner gespeichert, sondern er legt einen neuen ordner an^^ gibts dafür ne idee?
 
Werde die Rom in den nächsten tagen auch mal testen.
Erst mal mit dem standard kernel.
Hoffentlich komme ich auf ähnliche Akkulaufzeiten wie mit der invendor cm10.

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Was mir grad aufgefallen ist, auch hier kann man kein Wallpaper als Hintergrund setzen welches schon die richtige Displaygröße hat, da sich der Auswahlrahmen einfach nur maximal bis zur Hälfte des Bildschirmes aufziehen lässt.

LG
 
Ich nutze die Rom nun auch seit Release und bin begeistert. Die 10 von ivendor lief schon gut aber diese hier legt nochmal was drauf. Eine Frage hätte ich aber noch und zwar ist es irgendwie möglich die Uhr und Batterie etc in der statusleiste weiß oder grau etc zu machen?

Das würde dann wesentlich besser aussehen. Grüße Daniel

y9y7yze9.jpg
 
Hallo,

werde die ROM auch die nächsten Tage mal ausprobieren.

Beim Runterladen von GDrive (Link im Eröffnungspost) hat es bei mir wiederholbar einen MD5-Checksummen-Fehler gegeben.
Hab die Datei in mein GDrive verschoben (belegte also keinen Platz und runtergeladen.) Zweimal falsche Summe. Beim Link zum Runterladen von Dev-Host war die Summe richtig.
Weiß nicht, ob es ein Fehler der Datei ist, oder an der Verbindung oder so lag.

Viele Grüße
RB

Ich vergas: Der Fehler trat nur bei den GAPPS auf. Die anderen Links scheinen zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

werde die ROM auch die nächsten Tage mal ausprobieren.

Beim Runterladen von GDrive (Link im Eröffnungspost) hat es bei mir wiederholbar einen MD5-Checksummen-Fehler gegeben.
Hab die Datei in mein GDrive verschoben (belegte also keinen Platz und runtergeladen.) Zweimal falsche Summe. Beim Link zum Runterladen von Dev-Host war die Summe richtig.
Weiß nicht, ob es ein Fehler der Datei ist, oder an der Verbindung oder so lag.

Ich vergas: Der Fehler trat nur bei den GAPPS auf. Die anderen Links scheinen zu funktionieren

Hatte den Fehler bei Gapps und dem Rom bei dev und gdrive. Mehrmaliges downloaden am PC funktionierte dann

Mit dem i9001 war ich nicht erfolgreich.
 
Hallo,

ich bin dann auch mal von invendors cm10 hierhin gewechselt.
Habe einen Full wipe gemacht inkl. SD-card formatierung.
Dann alles von ext. SD installiert.
Es fühlt sich jetzt wo noch gar nichts installiert ist natürlich sehr sehr schnell an.
Aus jeden Fall sieht 4.2.2 sehr schön aus und läuft auch super flüssig.
Habe jetzt nur BBS und Greenify installert.
Jetzt mache ich mal den Test wie lange der Akku hält wenn ich den Flugmodus einschalte und nichts mit dem Handy mache.
Ich werde nur einmal am Tag draufschauen um zu sehen wann das Handy leer ist.
Da ich das Handy momantan nicht brauche bin ich mal gesapnnt wie lange es dauert bis das Handy leer ist.
Ich hatte mit CM10 in 9 Tagen 31% verlust.
Mal sehen wie sich Cm 10.1 schlägt.

Also von heute morgen 7:30 bis jetzt 2%

Gruß Galileo
 
Flash doch davor noch einen anderen kernel dann hält der akku noch länger ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maarc123 schrieb:
Flash doch davor noch einen anderen kernel dann hält der akku noch länger ;)

Na ich glaube nicht das ein Kernel den Verbrauch im Deep Sleep noch weiter verringern kann.

Aber vielleicht werde ich es mal ausprobieren, wenn der erste lauf durch ist.

Man könnte ja auch mal Probieren, wenn man exact die gleichen Bedingungen herstellt und irgend ein test Programm das Handy für einen Tag beschäftigt.
So könnte man wirklich mal die verschiedenen Kernel gegeneinander austesten.

Es würde mich z.B. auch mal interessieren, ob verschiedene ext. SD Karten sich im Verbrauch bemerkbar machen.
 
Hi Leute,

nachdem ich einige Probs mit der LiquidSmooth bekommen hatte, habe ich jetzt mal diese ROM aufgespielt - allerdings vermisse ich jetzt die Möglichkeit im Systemmenü Einfluß auf die Max/min Frequenz bzw. auf den Governor zu nehmen. War das von Anfang an so ? Gefiel mir irgendwie unter CM10 besser....

Gruß

Rhonin
 
Bin eben auch mal umgestiegen.

@rhonin, das geht doch ganz normal unter Leistung nachdem der Punkt aktiviert wurde.
 
Wiesel6 schrieb:
Bin eben auch mal umgestiegen.

@rhonin, das geht doch ganz normal unter Leistung nachdem der Punkt aktiviert wurde.

Genau diesen Punkt suche ich :mad2: aber ich finde ihn nicht....

Auch ist es mir nicht möglich über das PowerMenu ins Recovery zu kommen. Kann nur das Handy abschalten und über die Tatenkombination dort hineinkommen....

Was ist da los :scared: ?

Gruß

Rhonin
 
Neustarten hast recht... gibt bei mir auch nur den Punkt Neustart und nix weiteres... komisch.

Einstellung des Prozessors hab ich angehängt. 7mal aufs build klicken, dann wird die Leistung aktiviert, aber das weißt du ja sicherlich.



Edit: Neustartmenü muss erst in den Entwickleroptionen aktiviert werden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372098394654.jpg
    uploadfromtaptalk1372098394654.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Wiesel6 schrieb:
Neustarten hast recht... gibt bei mir auch nur den Punkt Neustart und nix weiteres... komisch.

Einstellung des Prozessors hab ich angehängt. 7mal aufs build klicken, dann wird die Leistung aktiviert, aber das weißt du ja sicherlich.

Ich oute mich jetzt mal - als Du mir das mit den 7 mal tippen geschrieben hast, dämmerte mir da was :o OK, das funzt jetzt, dann schauen wir mal weiter....

Vielen DANK !!!!

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten