[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Wenn du schon R1 drauf hast, reicht Wipe Cache und Dalvik
 
  • Danke
Reaktionen: ma24
Release 2 ist online

20130622 (Release 2)
MD5SUM: 91a25effc56be322452b28da43bbd4e2
ROM:
Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
Rom sources synched with CyanogenMod Team sources (CyanogenMod 10.1 RC5)
Fixed WiFi tethering (credits to Christopher83)
AriesParts: Customizable timeout for touchkeys backlight (credits to Christopher83)
AriesParts: Support for Phantom Key Presses Filter (credits to Christopher83)
AriesParts: Support for activation status of touchkeys backlight on touchscreen press (credits to Christopher83)
AriesParts: Add uniform title between devices (credits to Czobor)
AriesParts: Add Hungarian translation (credits to Czobor)
liblights: Allow to set the touchkeys backlight off when the touchlight is disabled (credits to Christopher83)

KERNEL: (DL from Dev-Host) - (DL from G-Docs)
Kernel 3.4.49 built with Google GCC 4.6 toolchain
Kernel sources synched with cm-10.1 repo of Arco68
Temporary workaround for flicker brightness after screen on (credits to Krislibaeer)
Battery drain fix for WIFI "Disabled SUPPORT_PM2_ONLY and DISABLE_FW_ROAM_SUSPEND" (credits to Arco68)
Fixed data CRC errors for WIFI (credits and thanks to CastagnaIT)
Updates and fixes to Interactive CPU governor (credits to Todd Poynor and Minsung Kim, thanks to Arco68)
Squashed update of BFQ-V6 to BFQ-v6r2 (thanks to Arco68)
Corrected an unmanaged gamma for autobrightness (credits to Christopher83)
Customizable timeout for touchkeys backlight (credits to Christopher83)
Customizable activation status of touchkeys backlight on touchscreen press (credits to Christopher83 and thanks to CastagnaIT)
Fix for discharging battery issue while charging to 100% (credits to Skywalker01) (*)

EMMC PATCH:
Patched kernel for devices with broken internal EMMC partition (Available from tomorrow... in testing... waiting feedback)

Download:
Dev-Host - cm-10.1-20130622-dev_connection_team-release2-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
http://goo.gl/j4AJy
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne und SGS+_User
Man kann immer noch die kernel nehmen die man auf der realease 1 version hatte oder müssen wir jetzt auf neuere kernel warten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
[/COLOR]Wenn ich auf RC 1 bin und RC 2 flashen will
1.RC 2 über recovery instalierrn
2.dasselbe mit gapps
3.wipe cache und dalvik
4.fix permissions
Ist das so richtig ??
 
Zuletzt bearbeitet:
tilo140380 schrieb:
Release 2 ist online

20130622 (Release 2)

Rom built with Google GCC 4.6 toolchain

KERNEL: (DL from Dev-Host) - (DL from G-Docs)
Kernel 3.4.49 built with Google GCC 4.6 toolchain

@ XeLLar:

Did you encounter any problems with the 4.7 toolchain or why do you use 4.6 toolchain ?

Oder anders ausgedrückt, könnte es Probleme geben, wenn man einen mit 4.7 compilierten Kernel flasht ???

Vielleicht kurz noch mal in eigener Sache. Wir haben uns vor kurzem hier unterhalten, ob die "Vorab" veröffentlichten CM 10.1 ROMs von DavidTeri was gutes oder schlechtes sind .... frei nach dem Motto eben die Änderungen aus dem GITHUB genommen und in den "eigenen" Quellcode kopiert.

Mir scheint, dass das hier mittlerweile auch Gang und Gäbe ist. Da wird einfach der Changelog von den XDA's eins zu eins kopiert und hier eingefügt. Jungs - ein paar persönliche Worte zum Changelog und ein Link sind meiner Meinung nach ausreichend oder aber ihr versucht den Changelog ein wenig ins Deutsche zu übertragen.... Ein kopierter Changelog bringt irgendwie keinen Mehrwert :rolleyes2:

Also bitte - weniger ist manchmal mehr - Ein paar Anmerkungen zum Changelog würden ausreichen - aber vielleicht ist das nur meine Meinung

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, Th3 Witch3r, MHBraun und 3 andere
Könnte das DevTeam bitte die aktuellen Releases (jetzt Release 2) bitte "wie üblich" immer auf Seite 1 als Download-Links festpinnen? - Wäre prima!
 
Also ich habe den R2 und die neuen GApps mit dem K^Kernel in der neuesten Version 1.4. drauf. Und ich bin begeistert. Suuuper Flüssig, meiner Meinung nach noch einmal mehr als beim R1 (Wozu braucht man da noch Quadcore? :flapper:). Bisher keine Bugs bemerkt. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Habe das Gerät eingerichtet, alle Apps installiert (ca 20 Stück), merhmals neugestartet, viel Musik über Spotify runtergeladen und ein wenig damit gedaddelt und habe nun "noch" 76% Akku. Habe das Gerät vor der Installation voll aufgeladen.

Das ist so mein erster Eindruck. Top Arbeit von den Dev´s. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Rhonin schrieb:
@ XeLLar:

Did you encounter any problems with the 4.7 toolchain or why do you use 4.6 toolchain ?

Oder anders ausgedrückt, könnte es Probleme geben, wenn man einen mit 4.7 compilierten Kernel flasht ???

Vielleicht kurz noch mal in eigener Sache. Wir haben uns vor kurzem hier unterhalten, ob die "Vorab" veröffentlichten CM 10.1 ROMs von DavidTeri was gutes oder schlechtes sind .... frei nach dem Motto eben die Änderungen aus dem GITHUB genommen und in den "eigenen" Quellcode kopiert.

Mir scheint, dass das hier mittlerweile auch Gang und Gäbe ist. Da wird einfach der Changelog von den XDA's eins zu eins kopiert und hier eingefügt. Jungs - ein paar persönliche Worte zum Changelog und ein Link sind meiner Meinung nach ausreichend oder aber ihr versucht den Changelog ein wenig ins Deutsche zu übertragen.... Ein kopierter Changelog bringt irgendwie keinen Mehrwert :rolleyes2:

Also bitte - weniger ist manchmal mehr - Ein paar Anmerkungen zum Changelog würden ausreichen - aber vielleicht ist das nur meine Meinung

Gruß

Rhonin

Zu dem Toolchain. Das wir den GCC 4.6 von Google benutzen liegt daran das wir fehler ausschließen wollen. Sonst sitzen wir da, und suchen nach fehlern, finden nix und am ende liegt es am toolchain.

Zu den Übersetzungen, ich hab leider heute ziemlich wenig zeit, und wollte trotzdem den thread aktualisieren.

Gz
X
 
Auch hier läuft die neue R2 seit gestern Nacht sehr zufriedenstellend. Extrem flüssig und selbst der Akku trotz Stock Kernel und aktivem WLAN sieht gar nicht übel aus. Interessanterweise zeigt das WLAN Symbol sogar "einen gefühlten Balken" mehr Empfang als unter der vorherigen CM10 2.5 mit phenom v4 Kernel exUV an.

Seit dem Upgrade habe ich jedoch das Problem, dass die sdcard scheinbar "beschädigt" ist. Es looped ständig die Meldung, dass die sdcard "gescanned" bzw "entfernt" wurde). Ab und zu erwische ich noch für 'ne Mikrosekunde eine "beschädigt" Meldung.

Ist das jetzt nur ein wirklich blöder Zufall und die ist wirklich kaputt. Oder könnte das auch mit dem Flash/Backup zu tun haben? Habe leider aktuell kein anderes Telefon und keinen Adapter zum Prüfen am PC hier.

Upgrade Prozedur (CWM 6.0.3.2):
- Nandroid Backup auf externe sdcard
- wipe flash/cache/dalvik
- flash rom/gapps
- fix permissions
 
muss ich jetzt nur die rom laden? oder auch den kernel??? wenn ich den stock kernel haben will, weil es ja dieser kernel extra aufgelistet wird
 
p4-freak schrieb:
muss ich jetzt nur die rom laden? oder auch den kernel??? wenn ich den stock kernel haben will, weil es ja dieser kernel extra aufgelistet wird

Du musst den Kernel nicht extra flashen. Der ist nur dafür gedacht, dass wenn du einen Custom Kernel flashst und wieder den alten haben willst, du nur den Stock Kernel flashen brauchst und nicht die komplette Rom neu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
p4-freak schrieb:
muss ich jetzt nur die rom laden? oder auch den kernel??? wenn ich den stock kernel haben will, weil es ja dieser kernel extra aufgelistet wird

Nein, der ist integriert. Der separate Link dient nur zum Rückschritt, falls Du später einen Custom Kernel installierst und nicht zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
ist der akkuverbrauch mittlerweile gleich wie beim 3.xx kernel?? und kann ich wieder ohne probleme von 2g auf 3g und zurück switchen ohne ständig neustarten zu müssen??
 
p4-freak schrieb:
ist der akkuverbrauch mittlerweile gleich wie beim 3.xx kernel?? und kann ich wieder ohne probleme von 2g auf 3g und zurück switchen ohne ständig neustarten zu müssen??

Also der Akkuverbrauch ist bei mir mit dem 3.4er Kernel sogar geringer als mit dem 3.0er Kernel und der Wechsel zwischen 2G und 3G läuft bei mir auch einwandfrei. ;)
 
Lars124 schrieb:
Also der Akkuverbrauch ist bei mir mit dem 3.4er Kernel sogar geringer als mit dem 3.0er Kernel und der Wechsel zwischen 2G und 3G läuft bei mir auch einwandfrei. ;)

Zum Akku kann man wohl erst in ein paar Tagen eine seriöse Aussage treffen. Auf den ersten Blick sieht es aber auch bei mir sogar etwas besser aus als unter CM10 2.5 phenom kernel v4. Oder zumindest ebenbürtig.

Zwischen 2g/3g/off kann ich problemlos hin- und herswitchen (sowohl via Settings als auch mittels CM Profilen). GPS und die Cam laufen auch gut & fix. BLN klappt und WLAN hat einen "gefühlten" Balken mehr. Nur Bluetooth konnte ich noch nicht testen.

Edit:

> CPU Frequency| 245-1017

Echt? Reicht das?
 
uiii das hört sich langsam echt gut an :)

etz bin ich nur noch gespannt, ob endlich gps bei mir besser klappt :)
 
_jpk_ schrieb:
Zum Akku kann man wohl erst in ein paar Tagen eine seriöse Aussage treffen. Auf den ersten Blick sieht es aber auch bei mir sogar etwas besser aus als unter CM10 2.5 phenom kernel v4. Oder zumindest ebenbürtig.

Zwischen 2g/3g/off kann ich problemlos hin- und herswitchen (sowohl via Settings als auch mittels CM Profilen). GPS und die Cam laufen auch gut & fix. BLN klappt und WLAN hat einen "gefühlten" Balken mehr. Nur Bluetooth konnte ich noch nicht testen.

Edit:

> CPU Frequency| 245-1017

Echt? Reicht das?

Mit dem Phenom Kernel 4.3 hatte ich zumindest beim Release 1 einen sehr niedrigen Akkuverbrauch. Beim Release 2 muss ich auch erstmal abwarten und testen und 245-1017 Mhz reichen für mich außer beim Zokken. Da takte ich höher. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rom ist echt Klasse.
Habe es m.d. K^Kernel 1.4 exUV 370MB mit den wipes direkt über den cm10rc2.5 gebügelt. Hat drei mal einen reboot ins cm logo beim ersten starten benötigt.
Seit dem:
Super stabil. Keine flaws. Keine Ruckler. Akkuverbrauch muss ich noch testen.


p4-freak schrieb:
etz bin ich nur noch gespannt, ob endlich gps bei mir besser klappt :)

GPS ist nach Freigabe (nicht für Google) berauschend. Habe mit FasterGPS lokalisiert. Hatte noch nie 8 fixes. Und das nach 9 Sekunden :cool:

Kompass stabil. Verstellt sich bei Reboot nicht mehr.

Einziger Wehrmutstropfen: Lichtsensor zeigt noch immer maximal 2050 lux auch in heller Sonne...
 
Lars124 schrieb:
Mit dem Phenom Kernel 4.3 hatte ich zumindest beim Release 1 einen sehr niedrigen Akkuverbrauch. Beim Release 2 muss ich auch erstmal abwarten und testen und 245-1017 Mhz reichen für mich außer beim Zokken. Da takte ich höher. ;)

Ich bin gerade absolut verblüfft darüber, wie gut schon der Stock Kernel der R2 läuft. Trotz default interactive governor und aktiviertem wlan/sync läuft das Ding immer noch mit der Akkuladung vor dem Flash und dem Installieren und Testen von gefühlten 1 Mio Apps. Up: ~18h, screenon: ~2,75h (+ Zeit für nandroid Backup, Flash & Co) :)

Werde den jetzt erst mal leer laufen lassen und dann noch einen Ladezyklus komplett mit Stats laufen lassen. Danach vergleiche ich dann mit exUV K^Kernel 1.4 (oder was bis dahin aktuell ist ;))

An "underclocking" hatte ich auch schon öfter mal gedacht, zumal ich fast nie auf dem telefon zocke. Hast Du mal verglichen, inwiefern sich das wirklich bzgl Laufleistung bezahlt macht?

[Anhang mit R2 Stock Kernel, 1401MhZ, default (interactive/row)]
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-23-15-28-42.png
    Screenshot_2013-06-23-15-28-42.png
    26,7 KB · Aufrufe: 284
_jpk_ schrieb:
Ich bin gerade absolut verblüfft darüber, wie gut schon der Stock Kernel der R2 läuft. Trotz default interactive governor und aktiviertem wlan/sync läuft das Ding immer noch mit der Akkuladung vor dem Flash und dem Installieren und Testen von gefühlten 1 Mio Apps. Up: ~18h, screenon: ~2,75h (+ Zeit für nandroid Backup, Flash & Co) :)

Werde den jetzt erst mal leer laufen lassen und dann noch einen Ladezyklus komplett mit Stats laufen lassen. Danach vergleiche ich dann mit exUV K^Kernel 1.4 (oder was bis dahin aktuell ist ;))

An "underclocking" hatte ich auch schon öfter mal gedacht, zumal ich fast nie auf dem telefon zocke. Hast Du mal verglichen, inwiefern sich das wirklich bzgl Laufleistung bezahlt macht?

[Anhang mit R2 Stock Kernel, 1401MhZ, default (interactive/row)]

Also wenn ich runtertakte macht sich das schon ein bisschen bemerkbar am Akkuverbrauch, das System läuft allerdings immernoch flüssig. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten