Philipp.hy
Erfahrenes Mitglied
- 171
Wenn du schon R1 drauf hast, reicht Wipe Cache und Dalvik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tilo140380 schrieb:Release 2 ist online
20130622 (Release 2)
Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
KERNEL: (DL from Dev-Host) - (DL from G-Docs)
Kernel 3.4.49 built with Google GCC 4.6 toolchain
Rhonin schrieb:@ XeLLar:
Did you encounter any problems with the 4.7 toolchain or why do you use 4.6 toolchain ?
Oder anders ausgedrückt, könnte es Probleme geben, wenn man einen mit 4.7 compilierten Kernel flasht ???
Vielleicht kurz noch mal in eigener Sache. Wir haben uns vor kurzem hier unterhalten, ob die "Vorab" veröffentlichten CM 10.1 ROMs von DavidTeri was gutes oder schlechtes sind .... frei nach dem Motto eben die Änderungen aus dem GITHUB genommen und in den "eigenen" Quellcode kopiert.
Mir scheint, dass das hier mittlerweile auch Gang und Gäbe ist. Da wird einfach der Changelog von den XDA's eins zu eins kopiert und hier eingefügt. Jungs - ein paar persönliche Worte zum Changelog und ein Link sind meiner Meinung nach ausreichend oder aber ihr versucht den Changelog ein wenig ins Deutsche zu übertragen.... Ein kopierter Changelog bringt irgendwie keinen Mehrwert
Also bitte - weniger ist manchmal mehr - Ein paar Anmerkungen zum Changelog würden ausreichen - aber vielleicht ist das nur meine Meinung
Gruß
Rhonin
p4-freak schrieb:muss ich jetzt nur die rom laden? oder auch den kernel??? wenn ich den stock kernel haben will, weil es ja dieser kernel extra aufgelistet wird
p4-freak schrieb:muss ich jetzt nur die rom laden? oder auch den kernel??? wenn ich den stock kernel haben will, weil es ja dieser kernel extra aufgelistet wird
p4-freak schrieb:ist der akkuverbrauch mittlerweile gleich wie beim 3.xx kernel?? und kann ich wieder ohne probleme von 2g auf 3g und zurück switchen ohne ständig neustarten zu müssen??
Lars124 schrieb:Also der Akkuverbrauch ist bei mir mit dem 3.4er Kernel sogar geringer als mit dem 3.0er Kernel und der Wechsel zwischen 2G und 3G läuft bei mir auch einwandfrei.
_jpk_ schrieb:Zum Akku kann man wohl erst in ein paar Tagen eine seriöse Aussage treffen. Auf den ersten Blick sieht es aber auch bei mir sogar etwas besser aus als unter CM10 2.5 phenom kernel v4. Oder zumindest ebenbürtig.
Zwischen 2g/3g/off kann ich problemlos hin- und herswitchen (sowohl via Settings als auch mittels CM Profilen). GPS und die Cam laufen auch gut & fix. BLN klappt und WLAN hat einen "gefühlten" Balken mehr. Nur Bluetooth konnte ich noch nicht testen.
Edit:
> CPU Frequency| 245-1017
Echt? Reicht das?
p4-freak schrieb:etz bin ich nur noch gespannt, ob endlich gps bei mir besser klappt
Lars124 schrieb:Mit dem Phenom Kernel 4.3 hatte ich zumindest beim Release 1 einen sehr niedrigen Akkuverbrauch. Beim Release 2 muss ich auch erstmal abwarten und testen und 245-1017 Mhz reichen für mich außer beim Zokken. Da takte ich höher.
_jpk_ schrieb:Ich bin gerade absolut verblüfft darüber, wie gut schon der Stock Kernel der R2 läuft. Trotz default interactive governor und aktiviertem wlan/sync läuft das Ding immer noch mit der Akkuladung vor dem Flash und dem Installieren und Testen von gefühlten 1 Mio Apps. Up: ~18h, screenon: ~2,75h (+ Zeit für nandroid Backup, Flash & Co)
Werde den jetzt erst mal leer laufen lassen und dann noch einen Ladezyklus komplett mit Stats laufen lassen. Danach vergleiche ich dann mit exUV K^Kernel 1.4 (oder was bis dahin aktuell ist )
An "underclocking" hatte ich auch schon öfter mal gedacht, zumal ich fast nie auf dem telefon zocke. Hast Du mal verglichen, inwiefern sich das wirklich bzgl Laufleistung bezahlt macht?
[Anhang mit R2 Stock Kernel, 1401MhZ, default (interactive/row)]