[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Yogomi schrieb:
Gut dann habt ihr zwei das ja jetzt geklärt.....

Kann jemand mal was zum aktuellem Akkuverbrauch sagen mit RL 1 und K Kernel 3.4 v 1.3?
Auch mit Vergleich zum einem 3.0 Kernel? Oder ist die Beta 9 von daviterie im bezug auf Akkuverbrauch besser?

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 6.2.1 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390MB

Ich hab die die RL 1 am laufen mit dem k^kernel (steht eigentlich alles in meiner beschreibung) und ich muss sagen am anfang fand ich den akku verbrauch sehr schlimm doch jetz verlier ich im stand by modus nur knapp 2% und bei nutzung ungefähr das doppelte. 10-15 stunden kommt man mit der rom locker durch

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch den K^Kernel 3.0 v2.0 laufen, 55% mit 22h Laufzeit. Jaa, war ne Nacht dabei, heut morgen bissl Ingress, was locker 15% genommen hat :)

Werde auf die 3.4er Kernel erst dann wechseln, wenn die ähnliche Akkulaufzeiten haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal nen neuen Akku gegönnt. Jetzt hab ich echt nen guten Akku Verbrauch mit 3er Kernel und ich lad eigentlich nur jeden 2. Tag, da ich abends immer noch die Hälfe übrig hab. Beim 3.4er Kernel haut es nicht ganz hin, wobei der KKernel 1.3 ja jetzt noch mehr Probleme gefixt hat.
 
Ich finde die Akkulaufzeit mit dem neuesten KKernel schon sehr gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thread Aktualisiert.

Code:
-Neues DevCon-Gapps package(Xellar)
-Mirror für Gapps&Rom hinzugefügt(Xellar)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
habe rom auch schon ein paar tage am laufen, bis jetzt läuft alles sehr gut. danke an die macher!!!!
 
wolf1965 schrieb:
habe rom auch schon ein paar tage am laufen, bis jetzt läuft alles sehr gut. danke an die macher!!!!

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Sehr smooth - keine Hänger usw. Auch mit dem Stromverbrauch bin ich zu frieden
Ich habe mit dem Stockkernel ein Stromverbrauch von ca 3-4%/h
Vielen Dank an die Macher
 
Hallo, hab das grad bei den XDA's gelesen:

The next Release will have these fixes:

- Wifi tethering fixed
- Wifi general drain fixed
- DSP management fixed
- sync sources with cyanogen code
- sync with arco repo

Smeroni (Mitglied im Team) sagt, dass sie hart dran arbeiten und eventuell am WE den RC2 bringen, aber ohne Gewähr!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ma24, andy-pmbh, Abaddon und eine weitere Person
Yo leute,

Wir haben den Fix für die leute mit emmc bug fertig gestellt, und haben ihn an bestimmte tester geschickt(inklusive ivendor). Wenn da keine größeren bugs auftreten gibt heute den nächsten release :thumbup:

Gz
X
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300, FreestyleOne und ma24
Danke super Arbeit :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Wenn ich jetzt den R2 downloade einfach drüberflahen ohne irgw wipe ? Und gapps auch flashen also nochmal ?
 
XeLLaR schrieb:
Yo leute,

Wir haben den Fix für die leute mit emmc bug fertig gestellt, und haben ihn an bestimmte tester geschickt(inklusive ivendor). Wenn da keine größeren bugs auftreten gibt heute den nächsten release :thumbup:

Gz
X

Woran sieht man das man den bug hat ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OPC_300 schrieb:
Woran sieht man das man den bug hat ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube das wurde schon 30 mal im CM10 Thread durchgekaut, aber ok hier nochmal für dich:

Wenn dein Handy nichtmehr hochfährt, du im recovery die /data partition nichtmehr gemountet bekommst, keine Stockrom mehr benutzen kannst, und auch keine CustomRom, dann hast du den EMMC bug.
 
XeLLaR schrieb:
Ich glaube das wurde schon 30 mal im CM10 Thread durchgekaut, aber ok hier nochmal für dich:

Wenn dein Handy nichtmehr hochfährt, du im recovery die /data partition nichtmehr gemountet bekommst, keine Stockrom mehr benutzen kannst, und auch keine CustomRom, dann hast du den EMMC bug.


Also brauche ich den Patch nicht zu flashen wenn ich das nicht habe ?
 
Wie schaut es denn mittlerweile mit der Akkulaufzeit aus?
Ich höre tägl. etwa 1 Stunde Musik, Telefoniere tägl. etwa 10 Minuten, etwa 30 Minuten WLAN zum Fratzenbuch nutzen und whatsappen. Von 22 - 6 Uhr jeweils immer im Flugmodus.
Aktuell nutze ich RemICS JB v4.1.1 ₪ S3/S4 Look and Feel und da komme ich so auf Akkulaufzeiten zw. 8 - 10 Tagen, wie auch früher schon mit der Stockrom.
Sind solche Laufzeiten mit hier inzwischen auch drin?

LG
 
8-10 Tage würde ich niemals schaffen. Selbst wenn ich das Telefon nicht mal anfassen würde und es nur so da liegen würde.
Und die Rom wäre da glaube ich auch egal.

Ich nutze mein Telefon ca so viel wie du, komme mit der CM10 Rom auf 2 Tage. Hast du nen 5000 mA Akku drin oder wie soll das gehen?
Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 Invendor - Phenom v4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee iss der Standardakku.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-22-20-41-31.png
    Screenshot_2013-06-22-20-41-31.png
    18,6 KB · Aufrufe: 402
Muss ich um RC 2 zu installierrn wipe data machen ?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten