[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OPC_300 schrieb:
Ich benutze den walkman von Sony der hat dann clearaudio+ drin wenn man das aktiviert dann ist der klang mit vernünftigen Kopfhörern 1a. mfg

Edit: hat einer auc das Problem das das Wlan mal einmal am Tag aus geht dann muss ich erst in den Flug modus rein undwieder rausund es geht wieder wenn ich versche in diewlan einstellung zu kommen steht einstellung wurde beendet als ohne Flugmodus geht es nicht. ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

DSP läuft nun doch, hatte die Apollo abgeschossen, dann wieder rein, DSP Settings geändert, dann wieder Musik an gemacht, jetzt läuft es wie gewohnt.
Das schöne an DSP finde ich halt, dass es einen echt genialen Bass raus drückt, den ich so nur mit einem kostenpflichtigen Player hatte (hatte nur die Trial).

Bei mir startet es sich manchmal, sehr selten, quasi neu, dann ist kurz das WLAN Symbol weg, sofort wieder da, dann grau, wird schnell wieder blau. Hat eine App gerade eine Anfrage gestartet, geht diese ins Leere und man muss ggf. die app neu starten.

Zum Thema Akkuverbrauch, habe ich mal den 3.4 Kernel gegen den 3.0 Kernel antreten lassen, natürlich verzerrt der lange stark absinkende Teil den geraden Teil, wäre vielleicht sinnvoller es anders herum gemacht zu haben.

http://goo.gl/w2CRH

Was jedoch dadurch zu erkennen ist, bei exakt gleicher Nutzung, sprich ich schlafe, das Handy hat nix zu tun, ist der 3.0er Kernel im Vergleich zum 3.4er im Verbrauch eine gerade Linie... ROFL!

Mit dem Phenom Kernel v. 4.0.3 habe ich bis jetzt den geringsten Stromverbrauch. :)

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd...:blushing:

Aber: Ich kann einfach in den Einstellungen die Auswahlmöglichkeit "Leistung" nirgendwo finden. Und die in einem anderen Beitrag erwähnten "Entwickleroptionen" habe ich auch nicht...Warum??:confused2:

Ich habe die Release 1 genommen, die gapps installiert, vorher alles mögliche nach Anleitung gewiped, jetzt gerade eben nochmal geflasht, aber alles ohne Erfolg.

Das flashen hat super gelappt, der Akkuverbrauch ist nicht ganz so gut wie bei ivendors 10.0 RC 2.5, aber nun gut...:)

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-20-15-32.png
    Screenshot_2013-06-12-20-15-32.png
    1,2 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-06-15-22-48-46.png
    Screenshot_2013-06-15-22-48-46.png
    18,3 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
das es immer noch Leute gibt, die noch nie darüber gestolpert sind ^^

unter "Über das Telefon" sieben mal auf die Build-Nummer klicken *simsalabim*

GabrielS schrieb:
das es immer noch Leute gibt, die noch nie darüber gestolpert sind ^^

Danke! :thumbsup:
Ohne Jux: Ich habe das Ding jetzt bestimmt 15mal mit verschiedensten ROM´s versorgt, aber das habe ich noch nie gehört.
Jetzt geht es auf jeden Fall, und warum das bei der 10.0 RC 2.5 nicht so war, das will ich gar nicht wissen, sondern freue mich lieber, jetzt ein "Entwickler" zu sein...:laugh:

GabrielS schrieb:

Dieses Hindernis ist ja IMHO völlig unnötig. produziert nur zusätzliche Verwirrung, ist nicht CM kompatibel und bringt keinen (mir) erkennbaren Nutzen. Bringt die Anwender durcheinander und produziert Unsicherheiten und Nachfragen.

Sinnvoll wäre es, diese Funktion in der kommenden release wieder normal zugänglich zu machen.

Sorry Guys, Ihr macht einen außergewöhnlich guten job. Bewundernswert.

Aber damit habt Ihr leider die Usability deutlich eingegrenzt. Warum auch immer....

Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
DSP läuft nun doch, hatte die Apollo abgeschossen, dann wieder rein, DSP Settings geändert, dann wieder Musik an gemacht, jetzt läuft es wie gewohnt.
Das schöne an DSP finde ich halt, dass es einen echt genialen Bass raus drückt, den ich so nur mit einem kostenpflichtigen Player hatte (hatte nur die Trial).

Bei mir startet es sich manchmal, sehr selten, quasi neu, dann ist kurz das WLAN Symbol weg, sofort wieder da, dann grau, wird schnell wieder blau. Hat eine App gerade eine Anfrage gestartet, geht diese ins Leere und man muss ggf. die app neu starten.

Zum Thema Akkuverbrauch, habe ich mal den 3.4 Kernel gegen den 3.0 Kernel antreten lassen, natürlich verzerrt der lange stark absinkende Teil den geraden Teil, wäre vielleicht sinnvoller es anders herum gemacht zu haben.

http://goo.gl/w2CRH

Was jedoch dadurch zu erkennen ist, bei exakt gleicher Nutzung, sprich ich schlafe, das Handy hat nix zu tun, ist der 3.0er Kernel im Vergleich zum 3.4er im Verbrauch eine gerade Linie... ROFL!

Der DSP geht bei mir nicht gut der geht im Lied meist aus und beim nächsten wieder an der wird bei mir aus dem Ram geschossen grade wenn ich musik höre und noch neben bei was mache wie bei whatsapp schreibe oder so. mfg

OPC_300 schrieb:
Der DSP geht bei mir nicht gut der geht im Lied meist aus und beim nächsten wieder an der wird bei mir aus dem Ram geschossen grade wenn ich musik höre und noch neben bei was mache wie bei whatsapp schreibe oder so. mfg

Besorg Dir mal MinFreeManager und paß mal die LMK Parameter an - stellst Du sie weniger aggressiv ein, sollte DSP im Speicher bleiben. Beim CIT-Kernel im Zusammenspiel mit ARIESpArts kannst Du sogar DSP im permanent im Speicher verankern, wenn Du den Prozessnamen kennst ;)

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak und FreestyleOne
MHBraun schrieb:
Dieses Hindernis ist ja IMHO völlig unnötig. produziert nur zusätzliche Verwirrung, ist nicht CM kompatibel und bringt keinen (mir) erkennbaren Nutzen. Bringt die Anwender durcheinander und produziert Unsicherheiten und Nachfragen.

Sinnvoll wäre es, diese Funktion in der kommenden release wieder normal zugänglich zu machen.

Sorry Guys, Ihr macht einen außergewöhnlich guten job. Bewundernswert.

Aber damit habt Ihr leider die Usability deutlich eingegrenzt. Warum auch immer....

Zitat meines Bruders: "Ich will keine gefährlichen Knöpfe unter Einstellungen, kannst du das auch wieder ausblenden?" ...

Deshalb sicherlich. Wer es nicht schafft, allein drauf zu kommen, oder mal eben google dafür anzuwerfen, sollte wohl auch besser nicht in diese Abteilung rein :D ;)

Rhonin schrieb:
Besorg Dir mal MinFreeManager und paß mal die LMK Parameter an - stellst Du sie weniger aggressiv ein, sollte DSP im Speicher bleiben. Beim CIT-Kernel im Zusammenspiel mit ARIESpArts kannst Du sogar DSP im permanent im Speicher verankern, wenn Du den Prozessnamen kennst ;)

Gruß

Rhonin

Kannst du das genauer beschreiben? Habe nämlich sogar den 390MB Kernel, in der 3.0 Kernelversion, dennoch schließen sich die apps so brutal schnell... was kann man da genau wie einstellen, welche Werte sollte man möglichst nicht überschreiten`?

Weiss jemand wann der RC 2 kommt ?

Dankö:D

Hi mal eine andere Frage zum Menü. Es gibt doch die Möglichkeit das Handy von GT9001... in was was ich umzubenennen. Diesen Namen sieht man dann unter anderen bei BluetoothgerätentoohI. Ich bin zu dumm sie zu finden, habe alles schon min. 3 mal durchsucht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Systemeinstellungen - Entwickleroption - Username

• Danke
Reaktionen: wuppi1
DaBigFreak schrieb:
Zitat meines Bruders: "Ich will keine gefährlichen Knöpfe unter Einstellungen, kannst du das auch wieder ausblenden?" ...

Deshalb sicherlich. Wer es nicht schafft, allein drauf zu kommen, oder mal eben google dafür anzuwerfen, sollte wohl auch besser nicht in diese Abteilung rein

Auch eine Sichtweise. :thumbup:
Bin nicht davon ausgegangen, dass sich unbedarfte User ans flashen von Roms und kernels machen :eek:

Von dieser Warte aus gesehen macht es sogar Sinn, wenn man diese Zielgruppe im Visier hat. Für nicht stabile Versionen hat es für Tester allerdings die erwähnten Nachteile.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

wuppi1 schrieb:
Hi mal eine andere Frage zum Menü. Es gibt doch die Möglichkeit das Handy von GT9001... in was was ich umzubenennen. Diesen Namen sieht man dann unter anderen bei BluetoothgerätentoohI. Ich bin zu dumm sie zu finden, habe alles schon min. 3 mal durchsucht.

Such mal nach einem Textfile namens 'Devicefriendlyname" oder so ähnlich. Dort mit dem editor den String anpassen. Und schon erscheint der neue Name.

• Danke
wuppi1 schrieb:
Hi mal eine andere Frage zum Menü. Es gibt doch die Möglichkeit das Handy von GT9001... in was was ich umzubenennen. Diesen Namen sieht man dann unter anderen bei BluetoothgerätentoohI. Ich bin zu dumm sie zu finden, habe alles schon min. 3 mal durchsucht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Wenn es nur um Bluetooth geht.
Einstellungen/Bluetooth
Bluetooth an/Menütaste/Telefon umbenennen:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TheBod schrieb:
Systemeinstellungen - Entwickleroption - Username
Danke erstmal für den Hinweis, aber ich finde keinen Username unter Entwickleroptionen, ist es evtl. als Unterpunkt unter einem andren Punkt in Entwickleroptionen zu finden?
[FONT=&quot schrieb:
MHBraun;5946368][/FONT]maSuch l nach einem Textfile namens 'Devicefriendlyname" oder so ähnlich. Dort mit dem editor den String anpassen. Und schon erscheint der neue Name.
Danke erstmal für den Hinweis , aber meine Suche mit dem Rootexplorer war erfolglos. Ich habe es mit device, devicefriendly, devicefriendlyname versucht, aber RE hat nichts gefunden.
andy-pmbh schrieb:
Wenn es nur um Bluetooth geht.
Einstellungen/Bluetooth
Bluetooth an/Menütaste/Telefon umbenennen
clip_image001.gif
Danke , das war der Menüpunkt den ich gesucht habe

wuppi1 schrieb:
Danke erstmal für den Hinweis , aber meine Suche mit dem Rootexplorer war erfolglos. Ich habe es mit device, devicefriendly, devicefriendlyname versucht, aber RE hat nichts gefunden.

Danke , das war der Menüpunkt den ich gesucht habe

Habe nochmals gesucht: Die Datei heisst devicefriendlyname.txt und ist im rootverzeichnis der internen SD-Karte.

Aber du hast die Lösung ja schon :thumbup:

• Danke
DaBigFreak schrieb:

Deshalb sicherlich. Wer es nicht schafft, allein drauf zu kommen, oder mal eben google dafür anzuwerfen, sollte wohl auch besser nicht in diese Abteilung rein :D ;)

Das hat mich geärgert...Wer in der Lage ist, sein Handy zu flashen und das Risiko eingeht, sich einen Türstopper herzustellen (was mir glücklicherweise noch nie passiert ist, konnte diverse Geräte aus dem Türstopperdasein reaktivieren...:biggrin:), der sollte auch das Recht haben, eine Frage zu stellen, auch wenn diese Frage anderen Usern evtl. banal oder einfach erscheint.
Der (überflüssige) Hinweis auf das googeln...da könnte ich platzen...was habe ich wohl vorher stundenlang gemacht?:thumbdn:
Und allein drauf kommen?? Dass ich 7mal auf eine ausgegraute Fläche klicken soll, um einer versteckte Funktion aufzurufen, die bei vorherigen Androidversionen immer problemlos da war????
In dem Moment, in dem ich mich selber bei so einer sinnentleerten Aktion erwischen würde, würde ich das Handy wegwerfen und wieder anfangen zu trommeln...

Nicht jeder ist als Android-Genie auf die Welt gekommen, ich glaube sogar, dass auch viele derjenigen, die Zeit damit vergeuden, andere auf die Suchfunktion per Google hinzuweisen, statt einfach mal eben eine Frage zu beantworten (oder besser noch: einfach ignorieren, wenn die Beantwortung unter der eigenen Würde ist...:winki:), selbst mal "klein angefangen" haben und mit Sicherheit auch die ein oder andere "seltsame" Frage gestellt haben...aber sowas vergisst man ja schnell...:smile:

Also grundsätzlich, bemühe ich zunächst die Suche.

Da die Forensuche jedoch meist zu nur sehr mageren Ergebnissen kommt, nehme ich sehr schnell Google zur Hand, lasse eben nur auf einer bestimmten Seite suchen.

Das sollte jeder so drauf haben, wie Zähneputzen.
Zumal Google mit wirklich banalen Suchwörtern als ersten Eintrag das Android-Forum mit entsprechendem Zitat bringt.

Da es bei dem versteckten Entwicklermenü auch wirklich um eine Cyanogenmod Grundsache handelt, kann ich es nicht verstehen, dass man nachfragt, gerade wenn man so weit ist, dass man hin und her flasht.

Beim Nexus4 jedenfalls kommt man exakt auf diese Weise auch an die Entwickleroptionen, originale ROM. Ist eben mit Android 4.2 eingeführt worden.

DaBigFreak schrieb:
Das sollte jeder so drauf haben, wie Zähneputzen.
Zumal Google mit wirklich banalen Suchwörtern als ersten Eintrag das Android-Forum mit entsprechendem Zitat bringt.

Da es bei dem versteckten Entwicklermenü auch wirklich um eine Cyanogenmod Grundsache handelt, kann ich es nicht verstehen, dass man nachfragt, gerade wenn man so weit ist, dass man hin und her flasht.

Beim Nexus4 jedenfalls kommt man exakt auf diese Weise auch an die Entwickleroptionen, originale ROM. Ist eben mit Android 4.2 eingeführt worden.

Es ging mir initial um das versteckte Menü "Leistung". Das habe ich auch so geschrieben.
Zufällig fiel mir in beim stöbern in diesem Forum auf, dass die "Entwickleroptionen" auch nicht da sind.

Vielleicht habe ich bei Google mit meinen eingegeben Suchbegriffen das gewünschte Ergebnis einfach nicht getroffen? Wer weiß. Ich bin durchaus firm, Google zu bedienen.

Jedenfalls halte ich Kommentare statt Hilfe grundsätzlich für eher überflüssig. Bei meinem Nexus 7 bin ich inzwischen auch auf diese Art an die Entwickleroptionen gekommen, hier gibt es (natürlich) die Leistungsoption nicht.

Und dass du den Grund für eine Nachfrage nicht verstehst gibt dir jedenfalls kein recht auf Überheblichkeit. Und sorry: Nicht anders kann ich deinen Kommentar interpretieren.

Gut dann habt ihr zwei das ja jetzt geklärt.....

Kann jemand mal was zum aktuellem Akkuverbrauch sagen mit RL 1 und K Kernel 3.4 v 1.3?
Auch mit Vergleich zum einem 3.0 Kernel? Oder ist die Beta 9 von daviterie im bezug auf Akkuverbrauch besser?

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 6.2.1 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390MB