[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Es gibt neue ION Kernel... diese haben ebenfalls den Fix für das Telefonproblem erhalten ;)

xda-developers - View Single Post - [9001][ROM][PMEM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 8 - Kernel 3.4.x

BITTE NUR FLASHEN WENN IHR DIE ION ROM NUTZT!

--------------------EDIT--------------------

Ebenfalls gibt es den neuen K^Kernel v2.5 (3.4.67) für CM10.1 ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-25-11-2013.432752-page-6.html#post-6608297

ODER:

Den neuen K^Kernel v3.0 (3.0.101) für CM10.1

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-jb-4-1-2.419848-page-2.html#post-6608628
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ganz Schick wenn jemand einen neuen CM10.1 thread aufmachen könnte...ich hab keine zeit mehr dafür.
 
Kann ich übernehmen, bzw. schreib einen Moderator an das dieser den Thread an mich übergiebt. ;)
 
Ich finde sgspluss sollte alle Threads übernehmen. Er hält mich immer up to date! Danke! :D
 
Hehe alle kann ich nicht Übernehmen so viel Zeit habe ich doch garnicht :D
Wenn jemand jedoch einen Thread abgeben möchte wie Xellar dann übernehme ich diesen natürlich das auch die Deutsche Community auf dem neuesten Stand ist/bleibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, MHBraun, Abaddon und eine weitere Person
sgspluss schrieb:
Hehe alle kann ich nicht Übernehmen so viel Zeit habe ich doch garnicht :D
Wenn jemand jedoch einen Thread abgeben möchte wie Xellar dann übernehme ich diesen natürlich das auch die Deutsche Community auf dem neuesten Stand ist/bleibt ;)

Dann leite es mal in die wege, der mod soll mich per PN informieren wenn es durch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Alles klar wird jetzt mal gemeldet ;)
Wenn du noch Threads hast die Übernommen werden müssen von dir, sag bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich weis nicht warum aber irgendwie kann ich mich mit der R8 nicht anfreunden, spiele kann man eigentlich nur ganz schwer spielen und zwischen durch immer wieder ruckler und im gegensatz zu der R7 ein etwas höherer akku verbrauch. Mit diesem update kann man zwar immer die neusten kernel verwenden aber für mich läuft die R7 irgendwie besser also wieder zurück auf R7..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte bei R8 mit den Stock Kernel Probleme. Da ging nichs mehr. Durch KKern hat es sich verbessert.
 
Stimmt durch kkernel hat es sich wirklich verbessert allerdings läuft sie trotzdem nicht so gut
Also meiner meinung her..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit R8 habe ich keinerlei Probleme. Habe den K^Kernel OC-UV 390MB und alles läuft wie es soll, Akkulaufzeit ist auch gut komme 2-3 Tage je nach benutzung durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht ganz hier rein, könnte aber interessant werden.
Android 4.4 soll sogar mit 512MB Ram Smartphones wie unser S+ noch gut klar kommen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6630427

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das hoffe ich doch. Auf meinen Sgs und Sgs+ ist das so, dass Android immer langsamer wird wenn die Version neuerer ist. Ich bin mal auf Kit Kat gespannt.
 
Ich laufe im Moment auf dem exUV 390 k^kernel.
Welche Unterschiede gibt es zwischen dem UV und dem exUV?
Also in den Auswirkungen?
 
@Jimmy: KitKat soll wohl resources schonender sein als JB, in vie Fern das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht... aber bin ebenso gespannt drauf wie das bei uns laufen wird ;)

@luuser: UV ist undervoltage exUV ist extrem undervoltage, deutet mit exUV lässt sich ein bisschen mehr Akku einsparen ABER läuft eben nicht bei jedem.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Lesen hilft :) exUv= extreme undervolted. Prozessortaktungen wurden nochmehr unterspannt. D.h. es verbraucht weniger und dein akku hält länger. Wieso fragst du nicht im Kkernel Thread nach?
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
@luuser: UV ist undervoltage exUV ist extrem undervoltage, deutet mit exUV lässt sich ein bisschen mehr Akku einsparen ABER läuft eben nicht bei jedem.
Woran merke ich dieses "läuft nicht"? Fährt das Handy gar nicht erst hoch? oder ab und zu runter? Oder ruckelt es?

Ich weiß was es bedeuted, ich weiß auch, was es tun soll, esgeht mir eben um die Auswirkungen die nicht im Thread beschrieben sind.

Edit: Sorry, das nächste mal kommts an die richtige Stelle.
 
Was genau im einzelnen passiert kann ich dir nicht sagen, das muss dir jemand sagen der seine Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ich nutze die OC UV Version und bin zufrieden, Akku hält sich auch gut somit hatte ich nie das Verlangen nach der exUV Version ;)
 
Also all die beschriebenen Effekte können laut diversen Berichten im XDA-Forum auftreten. Ich selber hatte noch nie Probleme damit.

@ SGSpluss: Hast Du evtl. Probleme die Überschrift des Threads anzupassen Release 8 sollte ja schon drin stehen ;) ICh frage deshalb, weil ich auch schon mal Probleme damit hatte - BeiCuxhaven kann Dir da weiterhelfen...

Einen schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.700
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten