[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Das sind die Einstellungen vom LMK (Low Memory Killer) Die Grenzen geben an wieviel Speicher den einzelnen Apps in Abhängigkeit von ihrer Beduetung/ ihrem Zusatand maximal zugestanden wird. Wird die Grenze überschritten räumt Android den Speicher frei (bzw. LMK). Des weiteren hast Du in PC noch die Chance einige Programme permanent im Speicher zu halten, d. h. sobald die Grenzen erreicht werden bleiben die Apps im Speicher und andere werden dafür rausgeschmissen...

Nur eine oberflächlichliche Aussage meinerseits.... Hier gibt es mehr.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: MHBraun und BigAznJimmy
Hat jemand Uhr-Probleme mit der R8? In der Einstellung stimmt sie, aber oben in der Statusanzeige ist sie stehen geblieben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe da gerade was für uns gefunden ....

Guckt mal hier

Der CountDown läuft.... :scared:

Gruß

Rhonin

Nachtrag:

Hierbei handelt es sich um eine PREVIEW-Version, bei der alles rund um die Kamera nicht funzt !!!
Da mußte XeLLar* ein wenig zurückrudern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
WOW also wenn wirklich alles bis auf die Kamera laufen sollte ist das schonmal ein großer Fortschritt :)
Hoffe das es zu dieser Preview-Version kommen wird, dann teste ich diese aufjedenfall...
 
Was ich mit meinen S Plus erreichen will: Android 4.2.2, schnell wie S4 und Akku soll 500Stunden durchhalten bei intensiven Nutzen. Alles soll flüßig laufen.

Adc Team bringt mir mein Ziel immer näher! Danke Adc! :D
 
Hallo,

Ich habe aktuell R8 mit K^Kernel in der neuesten Version installiert. Besteht beim Stock Kernel bei einem Anruf auch das Problem der 2-3s Stille zu Beginn (man hört nichts obwohl das Telefonat bereits läuft)? Ich habe direkt den Kernel dazugeflasht, deshalb weiß ich noch nicht, woran das liegt. Außerdem kann ich nach Benützen des GPS (z.B. mit Google Maps) den GPS-Toggle in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr deaktivieren. Gibt es dazu Lösungen? Danke!

Edit: jetzt habe ich wieder 2x telefoniert ohne Verzögerung...seltsam. Vielleicht betrifft es wieder nur das 1. Telefonat nach dem Start...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit der Stille am Anfang eines anrufs scheinen auf XDA auch recht viele zu haben seit dem R8.
Welches Recovery benutzt du denn?
CWM oder? Flashe die Rom nochmal mit der neuesten TWRP Version und das Problem ist (hoffentlich) gelöst.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
Mir ist aufgefallen, dass sich seit R8 der Akkuverbrauch deutlich gestiegen hat. Ich weiß nicht ob ich der einzige bin. Aber nach einer Woche merkt man das schon deutlich.
 
Die ION Rom ist jetzt drausen. Ist im dritten Post zu finden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, FreestyleOne und Rhonin
Und schon getestet ? Verlinke das 3. Post doch direkt, dann kann man es schneller aufrufen ;)

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ja Perfekt :)

Wenn man auf die Kamera verzichten kann, denke ich das dass eine super Rom sein wird.
Ich lade sie mir jetzt auch mal und flashe diese, mal sehen ob ION wirklich so viel mehr Power hat im vergleich zu PMEM ;)
 
Die Performance rührt ja nicht nur von ION her - auch die neuen Adreno Libs für die Grafik Power werden einiges hergeben laut XeLLar*
 
Meiner Meinung nach, ist das UI etwas schneller geworden. Vielleicht tut sich ja da noch was, wenn man Custom Kernels flasht.
Ich werde jetzt mal paar Games laden und testen wie die laufen werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich habe die ROM mal getestet und muss sagen, dass sie sehr gut läuft. Bei Spielen habe ich jetzt keine großen Performance Unterschiede gespürt, kann aber auch daran liegen, dass die libs vanilla sind und nicht die MR1 da diese einige Probleme bereiteten.

Video laufen auch alle bis auf 720p. Das scheint mit beiden Kernel (350MB und 370MB) nicht zu funktionieren. Da muss wahrscheinlich die Kamera dafür laufen, damit die HW Beschleunigung funzt..

Insgesamt ist diese Rom im Alpha Stadium und das merkt man. Trotzdem ist sie es wert mal auszuprobieren :)
Danke an die Devs für diese Klasse arbeit :D

EDIT: nachdem ich einige Spiele mehr getestet habe (FIFA14, Modern Combat 3...) musste ich feststellen, das die Gamingperformance wirklich besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Th3 Witch3r schrieb:
...Flashe die Rom nochmal mit der neuesten TWRP Version und das Problem ist (hoffentlich) gelöst.

Danke, aber leider nutze ich bereits seit Erscheinen das TWRP 2.6.3.0! Daran kann es also nicht liegen... Mir ist bisher aufgefallen, dass die Verzögerung bis zu 5s dauern kann und dagegen manchmal der Gesprächspartner sofort zu hören ist. Naja, danke & einen schönen Sonntag!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
........
Video laufen auch alle bis auf 720p. Das scheint mit beiden Kernel (350MB und 370MB) nicht zu funktionieren. Da muss wahrscheinlich die Kamera dafür laufen, damit die HW Beschleunigung funzt..
.......

Mit der ION Version sollte man NUR den stock Kernel nutzen!
Nachzulesen hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=46641686

Und wegen dem Problem mit den anrufen, das wird im nächsten Release gefixt sein, in der Zwischenzeit kann man da zur Zeit noch nichts tun.
Auch auf XDA zu finden.

Allen einen schönen Sonntag Abend noch :)

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: duan2012
@the witcher

Es gibt 2 Stockkernel für ION von den Devs. Eine mit 350 und eine mit 370 MB die beide laufen. Sind beide im 3.Post zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Was ist denn der Unterschied zwischen MR1(?) und Vanilla bei den AdrenoLibs?

Bzw. welches von beiden, ist in unsere Fall besser? *verwirrt*

Ansonsten war nen netter kleiner Testausflug, auch bei mir war die Spieleperformance um einiges fixer um paar Frames (spiel aber so gut wie nie auf dem Handy) - getestet mit Deer Hunter 2014, Subway Surfers und Temple Run 2.

Jedenfalls schon mal ganz nice und wie immer eine top Leistung vom Team. Großes Danke :)

Was mich bloß halt bisschen noch wundert bzw. unklar ist,
warum nicht gleich an der ION Version von CM10.2 gewerkelt wird.
Soweit ich den ProjectStatus Thread das richtig(?) entnehme, ist die CM10.2 mit ION erst mal zurückgestellt.

Bin da jetzt auch nicht so technisch gegeben, aber kann mir irgendwie fast vorstellen das bei der 4.3.1 sicherlich auch wieder einiges geändert/neu geschrieben werden müsste für die ION Version und die CameraHAL (?) *glaub*

Wäre es da nicht besser, gleich den Fokus auf eine ION Version der CM10.2 zu legen?
Oder sind diese Änderung von geringer Natur - also das wenn man jene für CM10.1 geschrieben hat, gleich bzw. fast gleich für CM10.2 übernehmen werden könnten? :)

Stell mir das als Laie halt sehr kompliziert vor und hab da halt den Gedanken bzw. die Hinterfragung, ob es nicht vorteilhafter ist/wäre - aus rein ökonomischer Sicht - den Fokus gleich auf die CM10.2 zu legen mit ION, da jene ja eh in Zukunft mal vom DevConTeam released werden sollte (eventuelle Zeitersparnis/Arbeitsstunden-Ersparnis für das Team)? :)
 
Eine Vanilla ist eine abgespackte Version wo Features oder Add-Ons nicht hinzugefügt worden sind. In jedem Fall ist die MR1 besser aber die bereitet einige Probleme.

An 4.3 arbeiten die Devs noch nicht, da die 4.2 ION Version nicht komplett fertig ist. Es ist noch eine PREVIEW und keine Vollständige ROM. Da muss noch viel verbessert werden. Nebenbei läuft nichtmal die PMEM Version 100% einwandfrei und einige Bugs sind noch zu beheben. Erst wenn die 4.2.2 ION ROM vollständig ist und Bugfrei ist, werden die Devs sich wohl an 4.3 ION setzen. Und bald kommt ja sowieso Android 4.4 mit dem N5 raus.

Mir wäre es lieber, wenn sie 4.3 überspringen und die 4.2 ROM vervollständigen und sich gleich an 4.4 machen aber naja. Ich bin ja auch kein Entwickler..
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und dieing-luuser

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.699
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten