[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Wieso habe ich immer noch kein GPS Empfang. Weiß jemand ob ich doch nicht etwas selber einstellen muss in der Root Ebene?
 
Hast du es mal nach meiner Anleitung versucht? Mit root hat das nichts zu tun.
 
Es gibt unter system/etc/gps.conf eine Datei. Vlt. muss man etwas richtig einstellen...
Und ja, wieso stellt jeder so dumme Fragen? Wie oft noch? Ich habe natürlich alles eingestellt. Kompass funktioniert, Lagesensor kalibriert usw. Kein Gps Empfang. Habe außerdem unter freien Himmer getestet. Wie lange braucht ihr um Satelliten zu empfangen?
 
Wie funktioniert eigentlich die 2.Kalibrierung?

Hab zwar bei XDA das 2.Posting gelesen, aber ich weiß gar nicht, welche App ich dafür benötige?

Die 1.Kalibrierung war kein Problem und habe ich auf beiden CM Versionen gefunden.

Nur bei der 2.Kalibrierung seh ich gerade gar nicht durch und trotz gewisser English-Kenntnisse, versteh ich nicht, was ich da genau machen muss.

Brauche ich die 2.Kalibierung überhaupt? (vllt. für GoogleMaps?) ...weil die Satelliten findet er ohne Probleme über GPS/GPRS o.O also wird jene überhaupt benötigt? Und wenn ja: Wofür? :)
 
Häh. Die Kalibrierung wird doch direkt in den ersten Sätzen beschrieben. Du muss das Video angucken und das gleiche machen. Du kannst durch eine Kompass app gucken ob es dann geklappt hat. Du muss dein Handy so schütteln.

Gps funkt nicht. Brauche Hilfe und Fix.
 
Mit dem GPS test dauert es ca 5-10 Sekunden bis die Satelliten gefunden wurden, bei maps mit GPS ca 15-20 sekunden
 
BigAznJimmy schrieb:
Häh. Die Kalibrierung wird doch direkt in den ersten Sätzen beschrieben. Du muss das Video angucken und das gleiche machen. Du kannst durch eine Kompass app gucken ob es dann geklappt hat. Du muss dein Handy so schütteln.

Gps funkt nicht. Brauche Hilfe und Fix.

Wie schon gesagt, die 1.horizontale Kalibrierung ist kein Problem (die habe ich ja auch ohne Probleme gefunden/eingestellt).

Es geht mir aber darum, das ich mit den Video und den 2.Teil der magnetischen Kalibrierung nichts anfangen kann, da ich dies nicht richtig nachvollziehen kann - was man da genau machen muss, weil da werden ja mehrere Winkel angegeben. Für mich sieht das so aus, das man da einen etxra Kompass benötigt (aus dem Video).

In CM, finde ich keine Kompass-App (schätze mal das ich daher eine aus dem Store ziehen muss). Aber was hat das mit den Winkeln auf sich? :)

Danke im Vorraus :)
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Ich konnte auch nichts mit dem Video und der Beschreibung anfangen.
Und ich stehe nicht alleine.
LG Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Das mit der Kalibrierung vom Kompass ist für mich auch ein mysterium. Das Video sagt auch nicht viel darüber aus. Hab mal irgendwo gelesen dass Man mit eingeschalteter kompassapp mit dem Handy vertikal und horizontal je 5× eine 8 in der Luft beschreiben soll..ob's hilft? Wer weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich hatte jetzt für 2 tage die R8 getestet und ich finde die R7 ist viel besser. Vom akkuverbrauch her gibt es keine grossen unterschiede aber zwischen der performance schon da läuft die R7 einfach besser. Somit wieder auf R7 :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akkuverbrauch ist bei mir gleich geblieben.von der performance etwas schneller geworden. Mehr systemromspeicher bei r 8 frei. Leider nur mit k kernel funktionsfähig, mit stock nicht brauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Moin zusammen,

für die, die mit der Kalibrierung des Magnetsensors mentale Probleme haben:

Ich bin auf die Terrasse gegangen und habe ganz einfach meine App "GPS Status", die auch eine Kompassfunktion hat, aufgerufen und mit meinem Smartphone die wundersamen Bewegungen gemacht, die im Video gezeigt wurden. Natürlich habe ich mich vorher umgesehen und vergewissert. dass mich kein Nachbar dabei beobachtet ;-). Und alles war gut, die vituelle Kompassnadel zeigt seitdem nach Norden.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, andy-pmbh, james hans und eine weitere Person
R8 funktioniert bei mir mit den integrierten Stock auch nicht. Total langsam und ruckelt. Nur mit Kkernel brauchbar
 
Wie siehts eigentlich mit nem neuen phenom kernel für release 8 aus? Der neue 5.0 ist nur für cm 10.2 glaube ich. Hatte vorher den 4.9 er und muss sagen dass ich sehr zufrieden war damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Meinte natürlich den neuen phenom kernel 6.0 .
 
hab die rom installiert aber bei mir komm ganze zeit das die tastatur abgestürtzt ist hab auch schon eine andere rom getestet kommt das gleiche kann mir einer bitte helfen
 
Welche Software bzw. Rom hättest du vorher drauf ?
 
Wipe Cache & Dalvik Cache. Reboote dein Handy. Und dannach wieder rebooten. Und wieder. Bis die meldung weg ist. Hat auch bei mir so funktioniert
 
ich hatte davor die stockrom
 
Wenn du von einer stockrom kommst solltest du vor dem flashen cache,dalvik cache bereinigen und zusätzlich einen factoryreset machen. Vorher ein backup nicht vergessen.
 
Offtopic: weiß jemand eigtl was die Speichereinstellungen in Performance Control bewirken? Hat es etwas mit den Ram Speicher zu tun? Ich stelle mir drunter vor, dass man einstellt wie viel MB offene Programme im Ram ausgelagert werden sollen.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.699
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten