[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Ne kannst Du nicht, aber guck mal hier ;)

Gruß Rhonin
 
So habe mir mal die R8 geflashed...

Erster Eindruck ist sehr gut, mit dem K^Kernel 2.4 (habe ich noch geflashed)
Alles läuft sehr schnell und smooth, schauen wir wie sich der Akku noch schlägt ansonsten bin ich soweit, wie sonst auch immer sehr zufrieden mit dem Update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Rhonin
Ich habe eben geflasht. Vor c.a. 2 std. die Performance von R8 ist total mies. Erinnerte mich an den Samsung Stock. Lässt sich kaum bedienen. Habe auch alles gewiped und mehrmals rebootet. Meine einzige Rettug war Kkernel, der mir mehr Ram ermöglicht und das ganze System viel schneller macht....Kkernel hat echt was raus geholt. Fühlt sich jetzt sogar schneller an als bei meiner R6. Akku ist einbisschen schlechter geworden. Mal gucken wie der Tag dann so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Performance Probleme hatte ich keine, habe den Stockkernel aber nur sehr sehr kurz genutzt, dann den aktuellen K^Kernel geflashed. Akkulaufzeit ist seit R7 und dem K^Kernel 2.3 besser geworden, wird also mit den beiden Updates auch nicht anders sein.
Das sind jetzt aber nur meine persönlichen Erfahrungen ;)
 
Hallo,

Ich meine Rom auf die R8 geupdatet, anschließend wipe cache, dalvik cache und fix permission.

Nun habe ich das Problem das mein Handy kein root mehr hat, mit erneutem rooten klappt es auch nicht...

Hat jemand eine Idee??

Mfg Spike
 
Habe den intergrierten Kernel von CM nochmal geflasht. Ich erreichte bei Antutu Benchmark 5009Punkte.

Mit dem Kkernel waren das mehr als 6350 und mein persönliches Rekord. Fühlt sich auch schneller als zuvor an. Aber mit den Stock CM Kernel kam ich gar nicht zurecht...

Ich finde trotzdem, dass man noch etwas rausholen kann. 3D Spiele haben leider gefühlt etwas viel weniger Frames als mit den Samsung Stockrom. Das Bedienen ist hierbei aber viel schneller. Und vlt. die Rom hier schmaler machen. Ich finde das Prinzip von Slimrom gut. Cm10.1 by ADC Team sollte dieses Prinzip auch verfolgen. Bin mir sicher da geht noch was! Trotzdem sehr gute Arbeit!
 
Update RC 8 und k kernel sind geflasht. Läuft prima ABER
AUtorotation geht nicht! Wer weiß Rat?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wär es besser beim flashen der RC 8 lieber ein factory reset zu machen oder reicht wipe chache/dalvik cache ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Maarc123,

auf der xda-Seite steht, dass Du bei einem Upgrade innerhalb von 10.1 überhaupt nichts wipen musst, lediglich ROM und gapps flashen.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ich konnte nach mehrmaligen neuinstallieren der Rom wieder an Rootrechte gelangen :)
 
Gapps muss man nicht. Es hat eine Backup Funktion. Es werden gapps gesichert und dannach wieder hergestellt. Ist nicht bei jeder Rom so.

Auto Rotation: Neu kalibrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ourrewaeller
Moin,

danke für die Info. Das mit dem automatischen Backup und Restore der gapps ist ja toll. Noch toller wäre es, wenn es auch auf der xda-Seite unter "Upgrades" dokumentiert wäre. Tue Gutes und rede darüber!

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Das ist denke ich nicht nötig. :D

Ich habe außerdem ein Problem entdeckt. Ich habe mir die App GPS Status runtergeladen. Er zeigt mir leider keine Satelliten an. Wie ist es bei euch so?

Kann es an der Rom liegen? Ich möchte sehr gerne Navigationssysteme nutzen können.

Ich benute R8 mit dem Kkernel 2.4

Ein Hardwaredefekt schließe ich aus.
 
Hast du die Kalibrationen gemacht wie es im XDA im 2. Post steht?
 
Jo klar
 
Hast du dein GPS eingeschaltet und befindet du dich im Freien? Habe mit release 8 kein GPS Problem. Mit der Testapp im Freien ca 6-8 Sat.
 
Leider funktioniert auch die Kalibrierung des Lagesensors nicht, es erscheint kein roter Punkt im Kalibrierungs-Fadenkreuz, nichts geschieht, danach kommt die Meldung, dass die erweiterten Einstellungen beendet wurden.
 
Hey Leute Ich hab ein Problem:

Ich habe die R8 mit dem neusten KKernel installiert. Und wenn ich einmal mein Handy neustarte habe ich kein Problem. Aber beim zweiten mal kommt der Setup Wizard und ich muss wie nach einem Full Wipe Sprache, Zeit etc einstellen. Und dazu sind noch alle Apps, die auf meiner SD Karte waren verschwunden. Ich bin dann zuerst in Titanium Backup und habe versucht alle Apps wiederherzustellen aber da kam beim installieren eine unbekannte Fehlermeldung. Das gleiche auch wenn ich versuche, die Apps vom Play Store zu installieren.
Ich habe dann einen Full Wipe gemacht und alles wieder neu installiert aber das Problem kam wieder vor.

Nun meine Frage:
Kennt jemand dieses Problem? Oder kennt jemand die Lösung dafür? Ich will nämlich jetzt nicht jedesmal die Rom neu installieren :/
 
Japp hier, ich kenne das Problem (hatte ich bei der CM10.2 auch) und auch beim R8 gerade.

Ich würde das CyanogenSetup überspringen (bis auf die Spracheinstellungen) und auch das mit dem Google Konto. Uhr u.s.w. kann man ja später nochmal neu einstellen.

Richte dir dein Konto, dann separat unter Einstellungen > Konto, ein. Syncronisiere.
Öffne dann den PlayStore und bestätige die Frage.

Nun das Telefon neustarten - danach sollten die Downloads funktionieren. Hatte exakt das selbe Problem wie du :/ Schätze mal das irgendwas da mit dem CyanogenSetup am Anfang noch nicht so reibungslos funktioniert und sich mit den GoogleWizzard "beisst". Nachdem ich neu gestartet hatte (nach der seperaten Google Konto Einstellung) > funktionierten die Downloads wieder bzw. die Apps waren nach mehrmaligen Neustarten wieder da :)


Noch nen kleines Edit:

Hab dafür nen anderes Problem. Manchmal hängt mein Neustart (also wenn ich auf Neustart klicke, bleibt das Handy manchmal beim Samsung Logo hängen) - kommt zwar nicht immer vor, aber teilweise schon. Weiß jemand woran das liegt? Alles gewypet und alle aktuellsten Builds von TWRP,CM und Kernel. :o

Edit2:

Lösung auf XDA gefunden > Ton bei Berührungen ausschalten (hat bei mir zumindest das Neustart-Problem behoben) (auch wenn ich nicht weiß, was dies mit dem Neustart zu tun hat....hats funktioniert) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isaak.lee05
Ich habe in den Einstellungen alle Apps von der SD auf das Telefon verschoben und jetzt habe ich das Problem nicht mehr :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.698
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten