[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Den Fehler wenn es einer ist habe ich auch ;)
Wobei du für die unterschiedlichen Netze auch extra Simkarten brauchst
 
Ein Kollege hat die gleiche Firmware und er bekommt keinen Fehler, sondern sieht nach einiger Zeit alle verfügbaren Mobilfunknetze. Er ist allerdings auch bei t-mobile und ich bin bei o2. Eventuell liegt es daran?

Gruß Jens
 
Ich hatte auch diesen "Fehler". Wenn man aber auf 2G wechselt funktioniert es.

Gruß
 
Hab' ich gerade probiert: Klappt auch dann nicht. Schade.

Gruß, Jens
 
jensinger65 schrieb:
Moin in die Runde,

ich bin von der Firmware total begeistert: Geschwindigkeit und Akkuverbrauch sind top - kein Vergleich zur originalen Firmware!
Jetzt habe ich ein kleinen Problemchen:
In den Einstellungen gibt es unter Mobilfunknetze | Mobilfunkanbieter den Menüpunkt "Netzwerke suchen". Wenn ich den anwähle bekomme ich die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Und bei dem Menüpunkt "Automatisch auswählen" gibt es ein "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später erneut."

Ich wollte mal an verschiedenen Orten die Abdeckung der diversen Netze testen, damit ich entscheiden kann, in welches Netz ich am Ende des Jahres wechseln sollte.

Gruß Jens

Hatte das Problem auch mal. Kannst du irgendeinen Netz auswählen? Wenn ja, mach das und restarte dein Handy. Dann müsse alles geklärt sein.
 
Hi S+ Nutzer,

einer meiner Freunde hat mich gebeten bei euch mal nachzufragen, wie stabil dieses CM10.1 auf dem S plus läuft und ob es nun für ION weitere News gibt.

Liebe Grüße,
gabsi
 
Ist dein Freund denn so scheu? :D
CM 10.1 läuft bei mir zumindest sehr stabil. Bei einigen Geräten treten zwar vereinzelt Probleme mit einigen wenigen Apps (wie bei mir mit 7.x.x von Maps zB) auf, aber insgesamt weit besser, als alles was ich zuvor drauf hatte.
ION ist in Arbeit, soweit mir bekannt. Dazu gibts nen Thread bei XDA.
 
Die Frage ist ob ION überhaupt möglich ist. Die Kamera funktioniert damit nicht. Mal gucken ob es fixbar ist. Bin gespannt auf die Arbeiten von ADC Team
 
Fixen kann man alles auch die Kamera unter ION dies benötigt allerdings Zeit weshalb ich denke das wir vorerst nur normale Updates bekommen. Das ist auch vollkommen ok lassen wir dem ADC Team die Zeit, wenn es fertig ist bin ich mir ganz sicher das es der Hammer sein wird :)
 
Mal eine Frage zu den AdrenoLibs? bzw. um mal bisschen Erfahrung zu sammeln oder meine Verwirrung zu entwirren :)

So wie ich mitbekommen habe, fehlen die AdrenoLibs ja bzw. es sind keine optimierten in der 4.3 (10.2) vorhanden. Sind denn optimierte in der 4.2 bzw 10.1 vorhanden? :confused2:

Weil CM10.1 läuft ja definitiv flüssiger als die Alpha 2 der CM10.2 (oder sind die nur optimierter?).

Mir war eigentlich so, das die CM10 (also die 4.1) die letzte war,
wo die AdrenoLibs noch vollständig nutzbar waren/sind?

Ist dem so richtig? Also abseits der ION Version die irgendwann vom Team released werden soll :)
 
Also soweit mir das bekannt ist, sind z.Z. nur für 2.3. und 4.0 solche "optimierte AdrenoLibs" (wo auch alles funktioniert) vorhanden die das spielen usw. flüssiger machen.
Es sind allerdings auch neue AdrenoLibs verfügbar die für 4.2/4.3 optimiert sind, die aber wiederum nur mit ION Speichermanagement funktionierten und das ADC-Team hat die auch schon zum laufen gebracht, aber diese Version wird ja erst veröffentlicht wenn die Kamera unter ION funktioniert.
Dadurch sollte dann laut dem ADC-Team die gleiche Spieleperformance wie unter 2.3 möglich sein.
Heißt also noch etwas gedulden bis die erste ION Version released wird und damit aich die neuen AdrenoLibs genossen werden können ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Keemo
Ich bin mal auf die offizielle Qualcomm Seite gegangen habe anschließend ein bisschen bei XDA gelesen und habe das herraus gefunden:

Bei Android 4.1.2 hatten wir zwar libs, aber es war nur ein "early sample" also keine Final. Auf eine endgültige Version warten wir bis heute vergebens

Auf Android 4.2 siehst du zwar auf der unten verlinkten offiziellen Seite von Qualcomm 2 finale 4.2 adrenolibs, aber die laufen nicht mit PMEM. Wir haben die alten 4.1.2 libs die nur bei 4.1.2 besser laufen, da sie optimierter sind. Deswegen arbeiten die Devs an ION damit die neuen Treiber laufen. In ihrem Thread wo ihr aktueller Entwicklunsstatus gezeigt wird steht, dass bei ION 4.2 die neuen Treiber funktionieren! Nur die Kamera funktioniert nicht und daran arbeiten die Devs. Aber die Rom ist im Test und wird womölich bald da sein.


Hier die Website:
https://developer.qualcomm.com/mobi...phics-optimization-adreno/tools-and-resources

Hier der Thread mit dem aktuellen Entwicklungsstand: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2421230


An thewitcher: durch die neuen Treiber + ION und Android 4.2.2 werden wir wahrscheinlich keine gleiche Spiele Performance wie GB haben, sodern eine bisschen bessere (ein paar FPS mehr)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHBraun, Philskater, Keemo und 2 andere
Danke euch beiden :)

Sehr ausführlich und gut erklärt, großes Lob an euch :) Danke nochmals :)
 
Sry wenn ich mich hier in das OT um die AdrenoLibs einschalte. Sollte man also für die beste Performance und Funktionalität eher bei CM9 bleiben,da hierfür noch AdrenoLibs verfügbar waren?
 
Ne blos nicht, CM9 würde ich nicht mehr nehmen, dann noch eher cm10. Zwar ist Cm9 wirklich Final, aber es kommt halt auch nix neues mehr davon. Und ich hatte da immer Lags, vor allem gegen Ende, wobei ich das auch bei Cm10.1 ab und zu hab, aber alles in allem ist das viel besser. Spiele sollen etwas besser sein bei CM9, war wie ich finde auch so, aber da ich nicht 1GB Spiele zocke, ist das mir egal.
 
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis Release 8 erscheint ;)

Das ADC-Team hat den 2. Post und den 3. Post bearbeitet, im 2. Post dabei bekannt gegeben das die Sensoren laufen, allerdings eine doppelte kalibrierung brauchen.

Wie ihr dies machen könnt erfahrt ihr HIER
 
Juhuu. Ich warte dann noch auf R8 gespannt :D Ob die neuen Treiber wirklich mehr Performance bringen, lässt sich später herausfinden. Ich finde die Arbeit von ADC Team echt toll! Wir erhalten hier mehr Support als bei Samsung! Mein Beileid an die Stockuser, die alte Treibern und das alte, langsame OS noch verwenden :D
 
Hehe naja ich werde wohl auf CM10.2 wechseln WENN der Changelog passt, sonst bleibe ich bei CM10.1 und flashe dann die R8 ;)
 
Release 8 ist drausen, mit folgenden Änderungen:

  • Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Rom sources synched with CyanogenMod Team sources (CM 10.1.3 JDQ39E Android v4.2.2)
  • power: Manage io_is_busy (credits to Arco68)
  • Change max hidden apps (credits to Arco68)
  • ariesve: update bootsplash to a bit more ADC Team (credits to Nello and Krislibaeer)
  • Added missing interactive files permissions for PowerHAL (credits to CastagnaIT)
  • Reworked opensource libsensors for sensors (credits to CastagnaIT)


Vergesst nicht Post 2 zu lesen wegen der Kalibration HIER NOCHMAL DER LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw, Rhonin, BigAznJimmy und eine weitere Person
Es wurde also libsensoren gearbeitet. Hat sich jetzt was verändert? Kann man es noch zusammen mit Kkernel 2.3 flashen?
Achja hat sich an der Performance was getan? Laut Changelogs sieht das nicht so aus. Bitte korrigieren und mich ergänzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.698
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten