[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Hallo!!! Eine Frage! Wie läuft bei euch Skype? Bei mir sieht der angerufene mich Kopf über wenn ich aber das Handy an die Seite umdrehe ist alles i.o.
Benutze phenom kernel v4.9+ sonst nichts geändert.
MFG
 
Ja das ist irgendwie ein bug der rom ist bei uns anderen auch so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird an dieser Rom eigentlich noch weitergearbeitet oder stecken die Entwickler 100% in CM 10.2?
 
Natürlich wird diese Rom noch weiter entwikelt, wieso auch nicht?

Immerhin soll diese ja bald ION Support erhalten ;)
 
Woher wisst ihr alle dass noch ION als Speichermanagment in Cm10.1 eingefügt wird? In Xda Thread sehe ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Verwenden R6 und R7 den gleichen Memormanagment?
 
Ja.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Wen ich im internet surfe also wen die seite läd ist sie ja erst weiss und dann flackert mein display immer bei anderen hellen seiten/apps ist das genauso. Habe diese rom und den neusten kkernel drauf. Automatische Helligkeit auch aus.
Liegt das an dieser rom oder an meinem handy?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. ist das ein hardwarebedingtes flackern, welches bei niedrigen Displayhelligkeiten gelegentlich erscheint. Ab ca. 30-40% verschwindet es aber normalerweise vollständig.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Weiß jemand geschätz, wann R8 rauskommt? Kann kaum warten mir das zu flashen. Bin auch gespannt auf das ION Speichermanagement. Und ob die Kamera damit funktioniert. Ob es tatsächlich mehr Performance bringt?
 
Naja also was das R8 angeht weiß ich nicht ob es schon das ION Support haben wird. Letztens wurde im XDA geschrieben was es derzeit noch für Probleme gibt. ION wird es geben wenn alles läuft wie es soll. Ich hoffe das sie an CM10.2 arbeiten da bin ich im moment sehr geil drauf allerdings sind es mir dort noch zu viele Bugs.

Also abwarten was das ADC-Team demnächst an releases herausbringt... ;)
 
Diese Rom hier wird immer PMEM haben. Sollte eine ion rom erscheinen, dann mit neuem thread. Darum wurden die threads auf xda mit einem [PMEM] gekennzeichnet.

P.S: Ion dauert noch eine weile. CM10.1 und CM10.2 bekommen bald updates..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6, FreestyleOne, docadams und 2 andere
Welchen Vorteil hat denn "ION". Bitte in Normalo Deutsch schreiben, damit es auch einer wie ich verstehen kann :). Danke^^
 
Einfach ausgedrückt wird ION das Speichermanagement verbessern sodass einiges schneller bzw besser läuft... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Benutze die Rom auch und bin total begeistert! Respekt für die Mühe!

Leider habe ich immer einen Uhrenbug wodurch die Zeit im Display nicht richtig angezeigt wird. Beim Lockscreen kann ich mir nur damit behelfen das Display schnell an- und wieder auszuschalten. Gibt es dafür Lösungen oder habe nur ich das Problem?
Vorab besten Dank:)
 
Kannst du sein Problem genauer erläutern?
 
Das bei der Statusbar die Uhr stehen bleibt... momentan noch auf 6.00 Uhr?!
Und die Ihr im Lockscreen bleibt bei dem letzten Einschalten des Displays "hangen" ... Gerade z. B. 7.30 Uhr.
Beim Lockscreen kann ich durch schnelles an aus vom Display die aktuelle Zeit bekommen, wobei die dann auch eher wie ein Screenshot solange das Display an bleibt immer die gleiche Uhrzeit angezeigt wird?!
 
Moin in die Runde,

ich bin von der Firmware total begeistert: Geschwindigkeit und Akkuverbrauch sind top - kein Vergleich zur originalen Firmware!
Jetzt habe ich ein kleinen Problemchen:
In den Einstellungen gibt es unter Mobilfunknetze | Mobilfunkanbieter den Menüpunkt "Netzwerke suchen". Wenn ich den anwähle bekomme ich die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche". Und bei dem Menüpunkt "Automatisch auswählen" gibt es ein "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. Bitte versuchen sie es später erneut."

Ich wollte mal an verschiedenen Orten die Abdeckung der diversen Netze testen, damit ich entscheiden kann, in welches Netz ich am Ende des Jahres wechseln sollte.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.697
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten