[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Kurz und knapp:

Einstellungen --> Standortzugriff ;)

Oder da du CM10.1 hast über die Kacheln (vorrausgesetzt du hast GPS als Kachel gesetzt)
 
Füge einfach das Engergiesteuerung-Widget auf den Homescreen hinzu und aktiviere es dort oder füge das Toggle in die Statusbar ein, dort kannst du's auch aktivieren. ;)


EDIT: sgspluss war schneller. :)
 
Ja, erst mal vielen Dank, aktiviert ist es, aber es findet keinen Satelieten und funzt nicht:confused:
 
Aso du hast den Kernel von Castanait. Gps macht man in den Einstellungen an. Guck bei Standort in den Einstellugen.

Edit: wtf ihr wart schneller
 
atglaeser schrieb:
Ja, erst mal vielen Dank, aktiviert ist es, aber es findet keinen Satelieten und funzt nicht:confused:
Willkommen im Club. :(
 
atglaeser schrieb:
Ähh, ist das ein gängiges Problem.

Leider ja. Ich hoffe für dich dennoch, dass es kein HW Problem ist, obwohl es schlecht aussieht..
 
Hmm, ja mal probieren
 
Moin zusammen,

ich habe mit dem 3.4.62-K^Kernel_JB-4.2.2_OC_UV_370MB+ vom 15.09. keine Probleme, die GPS-Satelliten zu orten. Allerdings hat es beim ersten Mal (mit Navigon) ziemlich lange gedauert.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
Auch ich habe kein GPS Probleme. Das erste Mal etwas länger, aber das ist auch normal
Jetzt GPS in Sekunden. Bevor Navigon zur Eingabe bereit ist, steht das GPS-Signal.
Kernel: K^Kernel v2.2 exUV 390MB
Ich nehme an, das die unterschiedlichen Probleme, der unterschiedlichen Hardware geschuldet sind
Gruß Andy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Fix (=die erste Verbindung) kann nach neuer Rom/Kernel Installation sehr lange dauern (1-2min), danach sollte es aber immer innerhalb weniger Sek. klappen! Dieses Verhalten ist normal...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verweise auf meine Signatur. Es sind je nach Vorsichtigkeit und Erfahrung zwischen 15 und 30 Minuten Arbeit und nur um die 5€ Investition, wenn man die Materialien nicht sowieso schon besitzt.

Es ist wirklich traumhaft, und nachdem ich FasterFix installiert hab, wurde es nochmals besser!
 
Soo.habe mal gps fix installiert, habe nun im Haus ca.6-9 und draußen 10-11 Satelliten.

Weiß garnicht, ist das normal?
 
Im Freien habe ich auch ca 10 fixes. Im Haus nix.
 
Mit 10 Satelliten oder mehr kann man sich sehr glücklich schätzen.
 
Ich wollte nur mal angeben - aber fragt mich nicht, wieso ich auf einmal 14 Satelitten hatte, ohne Veränderungen der in meiner Signatur angegebenen Konfiguration....

Schönen Abend noch

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-25-16-20-18.png
    Screenshot_2013-09-25-16-20-18.png
    12,8 KB · Aufrufe: 350
Heyho. Ich möchte gern von der Rom von Davidteri auf dieser Rom hier wechseln. Kann ich diese einfach rüber flaschen da ja beide selbe cm version sind oder muss ich komplett sauber drauf machen?
 
Kannst wipe cache/dalvik cache wipen und dann diese rom hier aber zu empfehlen wäre es wenn du noch ein factory reset durch führst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache beim flashen einer neuen ROM generell immer alle wipes und factory reset. Zwar braucht's dann ne Zeit, bis das Handy eingerichtet ist, aber dafür komme ich in den Genuss eines sauberen Systems, das auch sicher nicht zickt..
Daher empfehle ich es auch anderen. In deinem Fall dürfte das sogar nötig sein. Ich kam hierher auch von davidteris ROM.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.697
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten