[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

gleddy97 schrieb:
Ok dankeschön :D

Dass heißt also nachdem ich mich mit Google angemeldet habe einfach ins Recovery und fix permission oder ? :D

Das wird immer nachdem flashen eines Roms gemacht. :D Warte jedoch bis andere das bestätigen. Ich will nicht für ein Brick verantwortlich sein.
 
Hallo, ich muss dich enttäuschen, bei mir funktioniert das einwandfrei - gerade getestet! (TWRP 2.6.0.0 aus dem CM10.1 ADC-Thread, K^Kernel 2.2, Rom Release 7).

Seltsam... Der einzige Unterschied: Ich verwende den K^Kernel 2.8 (3er). Ob es daran überhaupt liegen könnte?
 
Bei mir geht es auch, nutze aber CWM

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R6 Stock Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das nur beim ersten Telefonat nach dem Neustart des fons passiert. Danach soll das feature richtig funktionieren.

Jo stimmt. Jetzt geht es wieder

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R6 Stock Kernel
 
highend schrieb:
Seltsam... Der einzige Unterschied: Ich verwende den K^Kernel 2.8 (3er). Ob es daran überhaupt liegen könnte?

Irgendwo hab ich mal gesehen, dass das an aktivierten Tastentönen liegen kann. Ist es das vielleicht?
 
Danke, magicw.

Daran liegt es tatsächlich... Seltsamer bug, mit dem 2.6er release lief es, da hatte ich die Töne aber nicht abgeschaltet gehabt ;)
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass beim verstellen der Taktfrequenz superuser gewährt wird und ich mir auch aussuchen kann ob generell oder nur 10 min. Aber ich habe die superuser APP gar nicht installiert, kann sie zumindest nicht finden. Ist das normal? Ist die APP irgendwo im system integriert, falls es überhaupt ne APP ist. Kann sie mit dem Explorer nirgends finden.

Edit: ich Blindfisch, habe den Punkt superuser im Menü gefunden

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R7 Stock Kernel
 
highend schrieb:
Seltsam... Der einzige Unterschied: Ich verwende den K^Kernel 2.8 (3er). Ob es daran überhaupt liegen könnte?

Habe mit dem 2.8 KKernel ebenfalls Boot Probleme.
Com.Android.Phone startet nicht. Mit dem 2.2er funktioniert es.
Nutze TWRP 2.4.1...
 
Ich hab jetzt noch mal spaßeshalber den K^Kernel 2.2 exUV 370MB geflashed aber auch hier mit eingestellten Tastentönen das gleiche Problem (Boot in Recovery geht nicht). Stellt man sie aus, geht's auch hier wieder...

Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
Die eingebaute Taschenlampe (zumindest mit Release 6 war sie noch da) wurde wieder rausgenommen?
 
Taschenlampe ist mir auch bei R6 nie aufgefallen

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R7 Stock Kernel
 
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen dem Kernel, der in der Rom eingebaut ist und dem K^Kernel, den sehr viele Leute benutzen? Beide Kernel sind doch vom gleichen Entwickler Christopher 83.
thx
relosd5
 
Mit dem k^kernel kannst du zB übertakten bis 1800 mhz. Und noch paar mehr spielerein
Ausser dem gibt es mehrere Versionen, die den RAM für externe apps erhöhen. Dann steht unter telefoninfo zB 370 MB statt 352 MB.
Und es gibt Versionen die "undervolted" sind. Dann hält der Akku bissl besser.
Habe alle möglichen durchprobiert, der stock läuft aber genauso gut

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R7 Stock Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reload5
highend schrieb:
Ich hab jetzt noch mal spaßeshalber den K^Kernel 2.2 exUV 370MB geflashed aber auch hier mit eingestellten Tastentönen das gleiche Problem (Boot in Recovery geht nicht). Stellt man sie aus, geht's auch hier wieder...

Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
Die eingebaute Taschenlampe (zumindest mit Release 6 war sie noch da) wurde wieder rausgenommen?

Seit CM9 ist dieser Bug mit den tastenönen eog bekannt und nicht behebar eigentlich, also nicht wundern.
 
signs23 schrieb:
Seit CM9 ist dieser Bug mit den tastenönen eog bekannt und nicht behebar eigentlich, also nicht wundern.

Hat etwas mit dem Bootldr zu tun, und an den kommen wir leider nicht ran. Bzw haben überhaupt garkeine sources, oder ahnung wie der funktioniert. Diese daten hat nur samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: derred und andy-pmbh
Amazon App Store funktioniert nicht! Woran könnte das liegen?
Mit davidteris ROM ging noch.
 
Hatte ich auch beim KKernel 2.8 und bei KKernel 2.2.
Habe es noch mal mit wipe cache/dalvik mit TWRP geflasht
Seitdem läuft es
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

MHBraun schrieb:
Hatte ich auch beim KKernel 2.8 und bei KKernel 2.2.
Habe es noch mal mit wipe cache/dalvik mit TWRP geflasht
Seitdem läuft es
Gruß

Ich schreibe von r7 und KKernel 2.2, nur zur Info
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Bei mir ist es r6 und 2.2er K^Kernel. Danke für die Info.
 
Tritt bei mir sowohl bei r6 als auch bei r7 auf. Von daher identisch. Bin jetzt auf kkernel 2.2
 
Hallo,
habe mal die r7 geflasht und den 12.4 Kernel.
Handy ist neu/ gebraucht, finde keine GPS, hat das Handy keins?
Oder wo finde ich das?
 
Doch das Handy hat GPS aber welchen Kernel hast du genau geflasht? Kernel 12.4 klingt eigenartig...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten