[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Danke sehr.

Frage 1 hat sich mittlerweile auch erledigt. Die Apps wurden vom Google account auf das Handy zurückgesynched^^ Habs noch mal von vorne eingerichtet, das Synchen nicht beim Einrichtungsassistent nicht aktiviert sondern später von Hand konfiguriert (nur die Kontakte + Kalender).

Bezüglich Frage 3: Die Einträge befinden sich nun im Oberpunkt "Telefon neu starten". Naja, ka, warum es auf einmal doch geht, ich bleib erst mal bei TWRP, die Komprimierung beim Backup reizt mich eh.

Danke und Gruß,
Highend
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit Google Maps, Navigation und Local?
Stürzt oft ab und die Navigation funktioniert nur teilweiße. Manchmal auch gar nicht. Bei der Sprachführung hakt es, manchmal kommen auch nur zerstückelte Ansagen.
An den Gapps sollte es eigentlich nicht liegen. Wipes wurden auch ausgeführt nach der Installation ;)
Gapps neu geflasht habe ich auch schon
 
Maps flackert teilweise, läuft nicht rund seit maps Version 7. Hab mit die 6er wieder installiert. Denke das Zusammenspiel mit der Rom geht nicht richtig

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Mit mitgeliefertem Kernel flackerte Maps (7.xer Fassung) bei mir auch wie die Hölle. Konnte man allerdings in den Griff bekommen, wenn man in den Entwickleroptionen unter.
"ZEICHNUNG"
den Eintrag "HW-Overlays deaktivieren" aktiviert hat.

Ich hab testweise mal den K^Kernel 2.8 (3er Kernel) (370MB UV) geflashed, damit flackerte Maps dann auch ohne diesen Eintrag nicht mehr.
 
Bei mir flackert maps 7.x immer. Egal welcher kernel bzw. Einstellung bei "Zeichnungen". Also wieder die 6.x insralliert

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Ich habe gerade ein völlig anderes Problem mit Google Maps festgestellt...

Kann es mal bitte jemand aufrufen, dann oben in die Suchleiste klicken und danach auf das Mikrofonsymbol?

Wenn ich das mache, bekomme ich sofort die Meldung: "Maps" wurde beendet (und das wurde es wirklich^^). D.h., es ist keine Sprachsuche nach einem Ziel möglich. Zumindest hier.

K^Kernel 370MB UV, 2.8er (3.0er Kernel).
 
Noch ein Problem, diesmal nicht maps (da habe ich die 6er wieder installiert). Wenn ich jemanden anrufe wird das Bild sofort schwarz. Das sollte doch eigentlich erst passieren wenn der näherungssensor auslöst. So muss ich erst ne taste drücken um das display zu aktivieren.
Nutze R6 mit stock kernel. Mit dem k^kernel 2.1 390 MB exuv war es das gleiche. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Rl7 :)
20130915 (release 7)
md5sum: 782a0511342f898d95588d8e9e704b7d

rom:
Rom built with google gcc 4.6 toolchain
rom sources synched with cyanogenmod team sources
ariesparts: Corrected chinese translation (thanks to zxc123coke)

20130915 kernel:
Kernel 3.4.62
sources synched with cm-10.1 repos of arco68
built with google gcc 4.6 toolchain
msm_fb: Correct r and g offsets for correct mapping (credits to jeevan shriram, thanks to arco68)
fix disconnect not sent from host when pairing is cancelled (credits to subramanian srinivasan, thanks to arco68)
usb: Gadget: Cleanup boot-up message with default usb composition (credits to mayank rana, thanks to arco68)
bluetooth : Hidp: Get the valid hci_conn while unlink (credits to sumit bajpai, thanks to arco68)
bluetooth: Disable sniff on hid acl(s) if sco is active (credits to hemant gupta, thanks to arco68)
msm: Kgsl: Do not try to resume the device from init state (credits to lucille sylvester, thanks to arco68)
cpufreq: Interactive: Fix show_target_loads and show_above_hispeed_delay (credits to minsung kim, thanks to arco68)
switch default scheduler to cfq (thanks to arco68), row actually also depends on changes to mmc drivers, which we miss

20130812 gapps
md5sum: 5f22f046e37038a3856eeb825e73d4ed
 
Abaddon schrieb:
Noch ein Problem, diesmal nicht maps (da habe ich die 6er wieder installiert). Wenn ich jemanden anrufe wird das Bild sofort schwarz. Das sollte doch eigentlich erst passieren wenn der näherungssensor auslöst. So muss ich erst ne taste drücken um das display zu aktivieren.
Nutze R6 mit stock kernel. Mit dem k^kernel 2.1 390 MB exuv war es das gleiche. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das nur beim ersten Telefonat nach dem Neustart des fons passiert. Danach soll das feature richtig funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Naja der Rl7 kam aber schnell raus. Bringt jedoch nicht soviele Änderungen :D für mich klappst auch, wenn Chinesisch falsch ist :p
Naja 3 Changes im Rom und Kernel verwende ich sowieso einen anderen ^^
 
Probiere ich mal aus

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R6 Stock Kernel
 
Thread update wahrscheinlich dienstag.
 
Moin Moin, ich habe zwei Probleme festgestellt, die nur mit einem Neustart behoben werden konnten:
1.) Ein Wechsel von der Seite mit allen Apps und Widgets zurück zum Desktop war nicht möglich. Die Apps funktionierten, aber zurück zum Desktop konnte man nicht wechseln.
2.) Die Kamera lieferte kein Bild, sondern zeigte nur schwarz an.

Ansonsten ist das das Beste was ich bisher auf meinem SGSP hatte: schnell und sparsam! Vielen Dank nochmal dafür!

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nach dem Update auf R7 den Setup-Assistent neu ausführen müssen, allerdings ohne Konten hinzufügen zu müssen, lediglich die Standortberechtigungen wurden erneut abgefragt, alle weiteren Daten blieben erhalten. Weiters werden alle Apps, welche ich im Datenschutzmodus ausführte, jetzt wieder "normal" ausgeführt. Hatte das gleiche Problem schon beim Update von R3 auf R4. Muss ich mir sorgen um mein Telefon machen? Danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das mit dem booten jemand bestätigen? Dann warte ich noch mit dem Wechsel von R6 auf R7

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R6 Stock Kernel
 
Hi,
ich hab CWM v. 5.5.0.4, soll ich mir vorher lieber CMW 6 flashen um CM 10.1 zu flashen, oder ist das nicht nötig.

Schon mal danke. :D
 
Ich meine nicht. Es tut lediglich nur die gleichen Sachen. Es ist ab 6 nicht mehr nötig Fix Permission zu machen. Heißt du musst nachdem flashen noch fix permission machen, weil du 5 verwendest. Kann mich aber irren.
 
Ok dankeschön :D

Dass heißt also nachdem ich mich mit Google angemeldet habe einfach ins Recovery und fix permission oder ? :D
 
highend schrieb:
Die R7 bootet vom Powermenü aus leider nicht korrekt in den Recoverymodus (TWRP-2.6.0.0), stattdessen scheint er diesen zu überspringen und dann normal ins System zu booten. Mit R6 funktionierte das noch^^

Könnte das jemand im XDA Forum ([ROM][PMEM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 7 - Kernel 3.4.X - xda-developers) vielleicht vermerken (hab keine 10 postings und damit nicht die nötige Berechtigung...)?

Hallo, ich muss dich enttäuschen, bei mir funktioniert das einwandfrei - gerade getestet! (TWRP 2.6.0.0 aus dem CM10.1 ADC-Thread, K^Kernel 2.2, Rom Release 7).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten