[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Abaddon schrieb:
Seit R6 und den neuen Google apps kann ich keine käufe im playstore über mein o2 Konto tätigen.
:(

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

Hattest du modifikationen in der build.prop gehabt?
 
Ne da kenne ich mich gar nicht mit aus. Flashe immer nur die neuen releases nach dieser Anleitung. Und ab und zu den kernel falls was nicht läuft.

Edit:
Häh? Gerade nochmal probiert, jetzt geht es wieder. Naja...also alles gut.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
MHBraun schrieb:
Aktuelle GApps wird dringend empfohlen. Happy flashing
Danke für den Hinweis. Was sind aktuelle GApps. Hast du einen Link, damit ich nicht bei den falschen lande.
Habe zwar diese gefunden:
Code:
[B] [URL="http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130812-signed.zip"]20130812[/URL][/B]

 [I]MD5: 5f22f046e37038a3856eeb825e73d4ed[/I] 
 
[LIST]
[*] [B]Not compatible with 4.3.x![/B]
[*] [B]Not recommended for 4.2.1.[/B]
[/LIST]
bin mir aber nicht sicher.
 
Das isser... :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Und zur Sicherheit hier noch meinen Mirror, da ich erhebliche Probleme mit dem download der Files hatte. Das Rom habe ich 5x runtergeladen, bis es ok war. Für alle, die die selben Probleme haben, können es hier versuchen:

CM10.1R6 ADC

http://bit.ly/cm101r6adc

Files:
- ROM
- Stock Kernel
- K^Kernel 2.1 370MB exUV
- K^Kernel 2.1 390MB exUV
- GApps20130812

Viel Spaß :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Habe das Gefühl das die R6 flotter läuft als die R5. Auch mit dem stock kernel. Sehr nett :) Und akkuschonender...

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Bei GoogleMaps habe ich Grafikfehler ?
Sonst keine Probleme
 
Hallo,
ich habe nun die von MHBraun zur Verfügung gestellten Dateien installiert, lief alles gut durch. Nach dem ersten Boot habe ich das System eingerichtet, die installierten Google-Programme aktualisiert und Titanium installiert und dort die alte ID wiederhergestellt. Dabei erfolgt ein Neustart und nun bleibt er beim SAMSUNG-Schriftzug hängen. Ich hatte noch nicht den Schritt "fix Permission" durchgeführt.
Nur durch Akku raus und danach Neustart konnte ich das Handy normal starten.
Ich habe das jetzt 2 mal durchgezogen, immer bleibt es dort hängen. Der Hänger scheint sehr früh im Bootvorgang zu sein. Bei früheren Flashvorgängen habe ich das nicht gehabt. Könnte ich mir durch den Zwangsabbruch ein Kuckucksei einfangen?
 
Hast du mal den Cache und den Dalvik Cache gewiped?
 
Meinst du sofort nach dem Flashen (Punkt 7 siehe unten)? Ja.

Könnte es an der Reihenfolge liegen, was ich alles geflasht habe? Ich habe zuerst die ROM angewählt, dann GApps, dann Kernel. Und dann alles in einem Ritt geflasht.

Ich halte mich immer an diese Anleitung:
1.ROM & Gapps runterladen und auf die interne SD kopieren
2.Ab ins Recovery
3.klick auf den Button loesche/wipe
4.Nun überall (cache,Dalvik cache,Werkseinstellungen,System) wipes machen.
5.zuruck und auf installieren
6.nun gehst du auf den internen Speicher da wo du die ROM & Gapps hinkopiert hast und
wählst erst die Rom dann "weitere hinzufügen" nun die gapps und jetzt auf wischen zum flashen.
7.Nun kommt der Button Cache und Dalvik und diesen wipe nun zum schluss durchführen und auf Neustarten.
8.Handy einrichten
9.zuruck ins Recovery
10. auf den Button erweitert "fix permission" ausführen
11. Neustart System
12. Feeertig und freuen
 
Joa das stimmt eigentlich so :D
Wipe einfach nochmal den Cache und den Dalvik Cache.
Wenn das nichts hilft müsstest du nochmal einen Factory Reset machen. ;)
 
Moin in die Runde,

ich habe vorgestern auf "CyanogenMod 10.1 by AriesVE DevCon TEAM - Release 6 - Kernel 3.4" aktualisiert und bin schwer begeistert. :smile: Ich hatte vorher cm 10 von ivendor und da dort keine Updates mehr kommen und mein Handy nicht mehr geklingelt hat, hab ich nun cm 10.1. Vielen Dank für die Mühe!
Allerdings habe ich momentan das Problem, dass nicht alle Termine von Google auf mein Handy synchronisiert werden. Mein Google-Kalender zeigt auch die Termine von zwei weiteren Kalendern an und genau diese Termine werden nicht vollständig übertragen. Ich kann keine Systematik dabei erkennen. Die Termine des eigenen Kalenders sind aber alle übertragen worden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann oder ist das noch ein Bug im cm 10.1?
Kann man das Neuladen der Termine forcieren, indem man z.B. die lokale Datei mit den Terminen löscht o.ä.?

Das Folgende habe ich auch schon auf der ersten Seite dieses Threads gelesen: "Das Wiederherstellen von Backups für den Kalender führt zu problemen mit dem Kalender Sync." Ich weiß aber nicht, ob das zu meinem Problem passt.

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
docadams schrieb:
Könnte es an der Reihenfolge liegen, was ich alles geflasht habe? Ich habe zuerst die ROM angewählt, dann GApps, dann Kernel. Und dann alles in einem Ritt geflasht.

Ich habe die Rom, den 370er Kernel und dann die GApps in dieser Reihenfolge mit TWRP 2.4.1 in einem Rutsch geflasht . Mit wipes/dalvik natürlich. Habe keinen Factory reset gemacht, da ich die r5 drauf hatte.

Prüfe doch sicherheitshalber mal die md5 Prüfsummen aus dem OP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Noch was: Ich mache die wipes vor dem flashen + nach dem flashen. Sei zwar nicht nötig, aber dann sind sie auf jeden Fall gemacht...
 
@jensinger:
Oft findet man im Netz das Problem, dass die Geburtstage aus den Kontakten nicht gesynct werden. Da hilft die Sync in den Kalendereinstellungen ein mal für alle Konten/Termine ab- und dann wieder einzuschalten. Obs bei dir hilft, weiß ich nicht.
 
In welcher Datei werden die Termine abgespeichert? Weiß das jemand?
Die würde ich dann mal löschen und anschließend eine erneute Synchronisation anstoßen.

Gruß, Jens

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Ich hab es selber lösen können! :scared:
Einfach mal den Cache und die Daten der Apps "Kalender" und "Kalenderspeicher" löschen und schon hat's gefunkt! Irgendwie wollte es dann noch ein Googlekonto erstellen, aber das habe ich übersprungen und - schwupp - waren alle Termin da!
"Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!" :flapper:

Gruß, Jens
 
Super Arbeit was ihr da wieder geleistet hab. Werde leider in Zukunft immer weniger hier testen können, da ich jetzt ein nexus4 hab. Aber das s plus bekommen meine Eltern und da werd ich schön die updates draufspielen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Naja es sind ja nicht nur sichtbare Apps, zu den Gapps gehören auch andere Anwendungen die dann aber im Hintergrund laufen wie z.B. Syncronisation etc.

Also währe es schon Sinnvoll die ganzen Gapps zu flashen und wirklich nur dann das rauslöschen was man nicht braucht.

Ich denke das es im großen und ganzen keinen Unterschied macht welche Gapps man flashed solange diese auch für die jeweilige Androidversion gedacht ist.
 
@ highend: Du kannst sie auf jeden Fall nutzen - ich nutze sie auch und bin total zufrieden. Wenn etwas fehlen sollte kannst Du es noch nachträglich installieren...

Gruß

Rhonin
 
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Ich mags gern schlank und hab jetzt deshalb die YourZgapps Variante genommen. Funktioniert einwandfrei.

4.2.2 sieht schon gewaltig anders aus. Dies Rom (mit standard kernel) ist aber verflucht fix^^

Ich bin eben mal kurz vor die Tür, um mit GPS Test Plus zu schauen, wie viele Satelliten ich empfange... App gestartet, 5 Sekunden später 10 in view, 8 fixed. oO... Das Ganze sah unter 2.3.6 wesentlich schlechter aus (es dauerte viel länger so viele Satelliten zu bekommen und der fix nahm auch schon mal gern 30-60 Sekunden in Anspruch). Hardwarefix ist hier allerdings verbaut.

Zwar bekomm ich Google Maps nun nicht mehr dazu, meine Position anzuzeigen (ich möchte bitte die Standortfreigabe wieder aktivieren, was ich m.E. allerdings schon längst wieder getan hab^^)...

3 Fragen hätte ich noch (und ja, ich hab die gesamten 66 Seiten vorher durchgelesen, weil ich ein Rom finden wollte, was bei den Nutzern auch wirklich stabil und fehlerfrei läuft):

1. rSAP + die nötige Installationssoftware ist hier vorinstalliert? rSAP ist doch kostenpflichtig (würde nichts machen, ich hatte es beim Erwerb des Telefons eh gekauft gehabt) und nach der Trial sieht mir diese Version nicht aus.

2. Nemus launcher + Trebuchet sind hier parallel vorhanden (wozu eigentlich?). Darf ich, ohne Probleme erwarten zu müssen, den Nemus launcher entfernen?

3. Selbst wenn ich die Entwicklereinstellungen aktiviere und dann das Erweiterte Neustartmenü anhake, kann ich beim Druck auf den Powerknopf keine Option sehen, mit der ich ins Recovery (CWM 6037 ist installiert) booten könnte. Doch TWRP nehmen?
Tia,
Highend
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu 1 und 3 kann ich wenig sagen, da ich nicht weiß wie das hier gemacht ist.

Zu 2 kann ich aber was sagen ;)

Kannst den Nemus Launcher löschen wenn du diesen nicht brauchst (wenn du einen alternativ Launcher nutzt z.B. Touchwiz kannst du auch den Trebuchet löschen)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten