[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Th3 Witch3r schrieb:
Stimmt nicht ganz, die Gapps müssen neu geflasht werden da beim flashen der Rom die /system Partition formatiert wird und somit alle GApps auf dieser Partition gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Gehen dann auch andere Apps verloren? :O Also Apps die ich erst vor kurzem installiert habe.
 
Th3 Witch3r schrieb:
Stimmt nicht ganz, die Gapps müssen neu geflasht werden da beim flashen der Rom die /system Partition formatiert wird und somit alle GApps auf dieser Partition gelöscht werden.

Gut darauf habe ich nicht geachtet, ich habe mir nicht das updater-script angeschaut :flapper:

Wenn dies der Fall ist dann müssen selbstredend die Gapps nachinstalliert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Ourrewaeller
sodele. habs auch mal geflasht und muß sagen..läuft ganz gut.geile kamera software.nur manche apps funzen nicht 100%

gruß
 
Ich muss die gapps neu flashen? War doch bei den anderen releases nie der Fall. Ist die R6 so sehr anders?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Also ich musste sie auch neu flashen.
Ich glaube bei den anderen Releases war das auch der Fall. ;)
 
Beim Wechsel auf r5 musste ich die nicht neu flashen. Mal abwarten. Hauptsache ich muss nicht alles neu aufsetzen

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
BigAznJimmy schrieb:
Gehen dann auch andere Apps verloren? :O Also Apps die ich erst vor kurzem installiert habe.

Nein selbst installierte Apps gehen solange du nicht wipe data machst nicht verloren, die liegen auf der /data Partition.

Abaddon schrieb:
Beim Wechsel auf r5 musste ich die nicht neu flashen. Mal abwarten. Hauptsache ich muss nicht alles neu aufsetzen

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1



Es funktioniert auch noch das meiste und der PlayStore bleibt auch erhalten, aber es werden trotzdem eine Menge GApps gelöscht.
Habe die GApps früher auch nie erneut geflasht, da es mir nicht aufgefallen ist ^^
Am besten sieht man es wenn man die Rom flasht und beim starten immer steht wie viel Apps optimiert werden (das was immer nach einem wipe cache beim ersten mal booten kommt), dann reboot in die recovery, GApps flashen, wipe (dalvik) cache und reboot. Nun ist die Zahl der zu optimierenden Apps höher. Das sind die, die beim flashen der Rom gelöscht wurden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und BigAznJimmy
Th3 Witch3r schrieb:
, GApps flashen, wipe (dalvik) cache und reboot. Nun ist die Zahl der zu optimierenden Apps höher. Das sind die, die beim flashen der Rom gelöscht wurden.
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du die Anzahl der apps oder die Differenz zum vorigen Flash?
Ersteres ist unwahrscheinlich da die Anzahl der Summe der installierten Apps bei mir fast entspricht...
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ein Beispiel:
Rom geflasht -> 80 zu optimierende Apps
GApps nachträglich dazugeflasht -> 100 zu optimierende Apps
Die 20 Apps die dazugekommen sind wurden somit beim flashen der Rom gelöscht.

Ist eine etwas komische Herangehensweise, aber mir ist es auch nur dadurch aufgefallen dass durch das flashen der Rom einige GApps gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Th3 Witch3r schrieb:
Ein Beispiel:
Rom geflasht -> 80 zu optimierende Apps
GApps nachträglich dazugeflasht -> 100 zu optimierende Apps
Die 20 Apps die dazugekommen sind wurden somit beim flashen der Rom gelöscht.

Ist eine etwas komische Herangehensweise, aber mir ist es auch nur dadurch aufgefallen dass durch das flashen der Rom einige GApps gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Das kann aber leider nicht sein.
Das installations script unserer roms beinhaltet ein backup für alle GApps.
Quasi:
-Backup Gapps
-Wipe /system
-Installiere neue Rom
-Wiederherstellen der Gapps

Ihr könnt ganz einfach in /system gucken, sollte da "gmscore.apk" vorhanden sein, ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Rhonin, MHBraun und 2 andere
Wusste gar nicht dass es sowas gibt :o
Wieder was gelernt.. ich habe das übrigens mit der LiquidSmooth Rom so beobachtet, dachte es wäre hier das selbe :/
Dann entschuldige ich mich mal für die falsche Information :o

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Habe mir r6 und phenom kernel v4.8geflasht. Konnte bis jetzt keine probleme feststellen.
 
Wo liegen denn die Hauptunterschiede zwischen K^Kernel und Phenom Kernel?

Lese ich mir die Changelogs durch ist da kaum was anders bis auf vl. 1-2 Sachen...
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich hatte mir vor kurzem mal ein theme installiert um es zu probieren, dann aber wieder deinstalliert. Jetzt wird mir unter design aber trotzdem das teil als schwarze box angezeigt. Wenn ich es löschen will sagt das system das Paket wäre nicht installiert. Habe mit nem root Explorer das system durchsucht und eine restdatei gelöscht. Danach wipe cache und dalvik cache gewiped. Aber das design wird immer noch angezeigt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Wird diese Rom eigentlich jetzt noch weiterentwickelt, weil 4.3 Rom von euch draußen ist ?
 
Hallo,
ich hatte jetzt einige Zeit nicht mehr aktualisiert, weil es lief ja gut und irgendwann muss man auch mal damit arbeiten ;-)
Nun gab es am WE einen Crash, warum auch immer. Er bootet nur noch. Das möchte ich zum Anlass nehmen, das Handy auf aktuellen Stand zu bringen und auch alles vom PlayStore neu zu installieren, außer ein paar wenige Daten, die ich dann zurück spielen muss.

Nun habe ich gemerkt, dass ich einiges mit Lesen nachholen muss und dabei bin ich durcheinander gekommen. Es gab mal die Warnung, dass bestimmte Kernel nicht mehr mit dieser ROM-Version klar kommen. Gilt das noch?

Also, ich möchte gern bei der Kombination "CyanogenMod 10.1 by AriesVE DevCon TEAM - Release 6 - Kernel 3." und "K^Kernel" bleiben.

Kann ich nun die ROM vom 04.09.2013 V6 mit dem Kernel K^Kernel_JB-4.2.2_3.4_v2.1_Linaro-4.7.4_OC_UV_370MB_Signed nutzen? Und muss ich da die "DevCon-gapps-jb-20130725-signed" nehmen, oder würde auch die "gapps-jb-20130728-signed" genügen?
 
Der Cm10.1 von ADC Team Release 6 funktioniert mit den K^Kernel v2.1 und mit den Phenom Kernel v4.8

Ich bin mir nicht sicher ob die älteren Kerneln mit den r6 von cm10.1 by adc team klarkommen. Ich weiss nur dass diese neuen kernel extra für r6 sind(also k^kernel v2.1 und phenomv 4.8)
 
Die neuen Kernel laufen nur mit r6 da sich die PMEM geändert hat. Ältere Kernel funktionieren nicht. Aktuelle GApps wird dringend empfohlen. Happy flashing
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Th3 Witch3r schrieb:
Wusste gar nicht dass es sowas gibt :o
Wieder was gelernt.. ich habe das übrigens mit der LiquidSmooth Rom so beobachtet, dachte es wäre hier das selbe :/
Dann entschuldige ich mich mal für die falsche Information :o

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

Quatsch, warum entschuldigen? Woher sollst du denn wissen was wir in das script einbauen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Seit R6 und den neuen Google apps kann ich keine käufe im playstore über mein o2 Konto tätigen.
:(

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten