[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Also meines Wissens benötigen die neuen AdrenoLibs ION, so dass die PMEM - Version diese nicht enthalten wird - ansonsten hätten wir sie bestimmt schon ;)

Als sie das erste mal erwähnt wurden, hatte ich sie mal geflasht - ohne Erfolg.

Schönen Abend

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke xellar für die info.
Hab mir auch ein nexus 4 bestellt, konnte bei dem Preis nicht wiederstehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4
 
masterjule schrieb:
Wie sieht es denn mit der aktuellsten Version mit dem OpenPDroid Patch aus?

Weiß niemand was dazu?
 
Mal eine Frage in den Raum gestellt, was bezwekt der Punkt Wlan --> Erweitert --> Wlan Optimirung (hacken gesetzt)?

Ich hatte den Hacken für eine weile raus habe den dann bei ca 50% Akku wieder gesetzt und keinen Unterschied spüren können... kann mir einer sagen was dieses bewirken sollte bzw. was es macht?
 
@sgspluss: wo hast du es gefunden? bei wlan finde ich das nicht. Meinst du nicht Drahtlos und Nettwerke oder so?

@all: wenn man am anfang cm10.1 geflasht hat, wird eigtl. auch ein kernel mitgeflasht? Oder bleibt es beim stock? Und was ist der kernel da, den man downloaden kann?

Edit:habe es gefunden. Würde mich auch interessieren ob es akku spart und ob es sich auf die geschwindigkeit auswirkt.
 
Geh auf wlan dann die menü taste dann steht da erweitert. ;)
Ich finde schon wen man sich den richtigen kernel ausgesucht hat das alles schneller läuft und das auch der akku verbrauch geringer ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hab schon ne weile nicht mehr vorbei geschaut. Wollte mal fragen wie es Aussieht. Kommt vom ADC Team eine 10.2er? David soll ja anscheinend aufhören wegen einem anderem Projekt.
Was ich auch blöd finde ist wenn jetzt alle an 4.3 arbeiten und jetzt schon KitKat angekündigt wurde, wird es nicht zu viel arbeit sein? Immerhin wird die Entwicklung von 4.3 schon ewig dauern. Wenn wir dann die erste gute Version betrachten dürfen ist schon 4.4 raus. Wie seht ihr das?
 
Guck mal mal hier vorbei, da siehst Du den aktuellen Stand. Dann siehst Du auch, warum sich das ganze ein wenig "gefühlt" in die Länge zieht - wir sollten dabei nie vergessen, dass das die Entwickler in Ihrer Freizeit machen und davor ziehe ich den Hut.

Die Frage ist, welche Veränderungen die 4.4 wirklich bringt - die 4.3-er bringt ja nicht so viel Neuerungen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Einige berichten aber, dass die Performance wohl steigen soll.

Ich verspreche mir derzeit mehr von der Implementierung des ION-Speichermanagements....

Gruß

Rhonin
 
Maarc123 schrieb:
Geh auf wlan dann die menü taste dann steht da erweitert. ;)
Ich finde schon wen man sich den richtigen kernel ausgesucht hat das alles schneller läuft und das auch der akku verbrauch geringer ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Und da steht noch "Edit" dass ich es gefunden habe. Meine Frage war, ob der Kernel sich verändert wenn man cm10.1 geflasht hat. Oder gibt es im cm10.1 keinen kernel und man flasht nur die rom.
 
BigAznJimmy schrieb:
.....
@all: wenn man am anfang cm10.1 geflasht hat, wird eigtl. auch ein kernel mitgeflasht? Oder bleibt es beim stock? Und was ist der kernel da, den man downloaden kann?
....

Hi,
ja es wird auch ein Kernel mitgeflasht, bei jeder Rom!
Der Kernel ist sozusagen die Schnittstelle zwischen der Hardware und der Software und wird immer benötigt damit das Gerät überhaupt bootet.
Da das System von 2.3.x ein anderes als 4.x ist, wird natürlich auch ein anderer Kernel benötigt damit das Gerät bootet und funktioniert.
Was ein Kernel genau ist und macht findest du nach 2 sek. googlen ;)
Die Vor- und Nachteile bzw. features eines alternativen Kernels findest du immer im jeweiligen Thread wo der Kernel veröffentlicht wurde.
Grundlegend kann man aber sagen, dass ein custom Kernel (z.B. Phenom oder K^Kernel) eine bessere Performance und niedriegeren Akkuverbrauch hervorruft, natürlich je nach Einstellungen (Taktfrequenz, Scheduler, Governor usw.).

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Okay danke ;) Es wird also immer ein Kernel mitgeflasht
 
RL6 ist draußen. :)
 
Was kann rl6 mehr als rl5? Kann nan auch updaten ohne alle apps zu löschen also factory reset.
 
Ja kann man.
Im Changelog stehen die Änderungen. ;)
 
Wäre gut wenn du sagst wie. Danke im Vorraus
 
vor allem funktioniert r6 derzeit nur mit dem mitgelieferten kernel!!!!

(beim Überfliegen des XDA-Threads habe ich gesehen, dass sie wohl neue Adreno-GPU-Treiber einsetzen -deswegen)
 
magicw schrieb:
vor allem funktioniert r6 derzeit nur mit dem mitgelieferten kernel!!!!

(beim Überfliegen des XDA-Threads habe ich gesehen, dass sie wohl neue Adreno-GPU-Treiber einsetzen -deswegen)

Nein. Wir haben neue Sensor treiber. Die neuen GPU treiber kommen erst mit ION.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Lohnt sich das Updaten den schon oder sollte man auf RL7 warten welche dann die ION mit drin hat (oder welches RL dies auch immer drin haben wird)?

Da ich im moment mir der RL5 soweit zufrieden bin frage ich vorsichtshalber mal nach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten