[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

andy-pmbh schrieb:
Ich hatte ein Problem!
Ich konnte keine SMS versenden! Drauf hin habe ich den Haken bei Datenschutz/ Standardmäßig aktivieren deaktiviert und das Rom neu geflasht.
Jetzt schient alles in Ordnung zu sein.
Danach habe ich den Haken wieder gesetzt.
Ich hatte auch das Problem
 
neu aufsetzen hat bei mir nichts gebracht,

lg
 
Hast du vorher den Haken bei
Einstellung/Sicherheit/ Datenschutz/ Standardmäßig aktivieren
Entfernt?
 
der war nie gesetzt/aktiviert
 
Emjot schrieb:
Ich habe eine einfache Frage bzgl. des Akkuverbrauchs und möchte dafür keinen neuen Thread starten:
Braucht es mehr Strom, 15 Minuten lang im UMTS Netz zu surfen (Displayhelligkeit: 50%) oder 15 Minuten lang in selbigem Netz einen WLAN Hotspot zu erstellen und mit einem Tablet darüber zu surfen?

Also, wenn ich im Netz mit meinem Nexus 7 surfe, dann wird der Akku des S+ nicht so schnell heiß, als wenn ich mit dem S+ direkt im Netz bin(netürlich über hotspot). Für mich heißt das, dass der Akku als Hotspot länger hält.
 
Gut, witzigerweise plane ich auch, mir ein Nexus 7 mit WLAN zu kaufen und dann via Hot Spot damit zu surfen.
 
So gerade von Release 2.5 auf die update gemacht.
Dazu noch von CastagnaIT v10.9 auf K^Kernel_JB-4.2.2_3.4_v2.0_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_390MB gewechselt und von CWM 5 auf CWM 6.0.3.6.

Habe danach nur Partition Cache und Dalvik Cache gemacht und alles läuft bisher prima.
 
So.. nun auch endlich den Schritt gemacht und diese ROM geflasht
Kernel: K^Kernel_JB-4.2.2_3.4_v2.0_Linaro-4.7.4_OC_EXUV_370MB_Signed

Bisher scheint meine Gerät mit exuv klarzukommen ;)

Ich bin bisher (nach einem Tag testen etc) sehr zufrieden mit dieser ROM bis auf 3 Punkte:

1) Push Benachrichtigungen im W-Lan
Irgendwie bekomme ich kaum/keine pushbenachrichtigungen mehr von gmail, FB und co. Wenn ich Sync aus/einschalte, dann kommen die Benachrichtigungen. Aber ist W-Lan an und ich mache nichts, wird irgendwie nichts gepusht.
EDIT: Während ich schreibe, habe ich doch gerade eine Benachrichtigung bekommen. Würde mich trotzdem mal interessieren, ob jmd gleiches Problem mit eventueller Lösung hat

2) Sync Kontakte mit Facebook
Das gibts ja nicht mehr bzw einige custom ROMs werden nicht unterstützt, wie ich überall gelesen habe. Hab mir da nun mit UberSync geholfen. Super Lösung, auch wenn es ne app mehr ist, die ich nun benötige

3) LED Notification
In den Settings kann man diese ja einstellen, auch mit Farben versehen. Also zB gmail rotes LED leuchten/blinken. Aber ich gehe mal davon aus, dass das S+ nur weiss kann, denn Farben ändern sich bei mir nicht.

Also, nur 3 Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind. Nur das mit dem push sollte schon ordentlich laufen. Mal weiter verfolgen.

Ansonsten ist diese ROM absolut zu emfehlen!
 
naja
1) liegt an der Sync-frequenz der einzelnen App. Schau dir mal Gmail oder FB an in den Einstellungen wie oft die dich denn überhaupt benachrichtigen.
2) Geh auf Einstellungen -- Konten in den entsprechenden Account und schaue ob die Kontaktdaten überhaupt zum syncen aktiviert wurden. Die sind nämlich oft defaultmäßig deaktiviert.
3) jap SGS+ hat ja eigentlich gar keine LED zur Benachrichtigung. Ich glaube stattdessen werden die beiden Softkeys "menü" und "zurück" beleuchtet. Und das natürlich nur in weiß.
 
Hat jemand Erfahrung mit der BLN Funktion bzgl. Akkuverbrauch?
Habe das jetzt mal aktiviert. Alles standard, also kein blinken. Ist das sehr akkustrapazierend?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Nutze es in der cm10 und kann nichts negatives feststellen. Der Nutzen ist viel höher als das bißchen Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Ok, ich habe mich gestern zu früh gefreut.
Nach ner Stunde ist es hängengeblieben und konnte es noch neustarten. Nach dem Neustart stellte ich fest, dass Android von sich aus nen Soft-Reset durchgeführt hat und ich alle Apps neu einstellen musste. Einige Apps waren auch direkt verschwunden.

Ich wollte dann auch gleich komplett alles neu machen, aber wenn ich auf die Powertaste drücke und dann Neustarten, dann finde ich nicht die Auswahl ''Recovery'' oder halt ''Download''. Wurde diese benutzerfreundliche Art die Sachen auszuwählen entfernt ? Bei Release 2.5 gab es das doch noch.
 
Das kann man in den Entwickleroptionen einstellen.
 
Ja, aber die Entwickleroptionen gibt's bei mir auch nicht.
 
It's not a bug, it's a feature: Du musst in den Einstellungen ein paar mal schnell hintereinander auf die Build-Nummer tippen. Kann auch sein, dass es ein anderes Feld ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
alles klar, danke. Habe mich gestern schon gewundert, wo die ganzen Einstellungen sind.
 
@magicw
Danke für Deine Antwort.

1) liegt an der Sync-frequenz der einzelnen App.
Bei gmail zB kann ich nur ein/aus schalten. Eine Sync Frequenz finde ich nicht. Über Nacht kam wieder ein Push, also, viell ist ja doch alles bestens ;)
2) FB sync mit Kontakten
Habe es x mal geprüft, aber bei mir synct FB die Kontakte nicht, so dass die in meiner Kontaktliste drinne sind. Habe dann in verschiedenen Foren gelsenen, dass bei Aosp/aokp/cm roms der sync allgemein nicht funktioniert.
Kann hier jemand FB Kontakte synchronisieren, ohne zusätzliche app?
3) Nur ein leuchten der LED's reicht auch vollkommen. Funktioniert prima und weiss nun imer, ohne das Handy einzuschalten, ob eine Benachrichtigung vorhanden ist.
 
hm, kann ich nicht bestätigen mit dem Syncen. Ich fahr die AOSP-basierte Slimbean und meine Konten (Firefox, Skyp, Whatsapp, Google) werden gesynct. Seh ich ja am kleingedruckten "zuletzt synchronisiert am....".
Da ich aber keine Original FB-App nutze sondern Atrium, ist bei mir auch kein FB-Konto angelegt. Scheinbar gibts das Konto nur mit der Orig.App. Von daher kann ich es im Spezialfall FB nicht sagen.
 
Das syncen von allen anderen (google, whatsapp etc) funktioniert bei mir auch so wie es soll. Nur FB halt nicht. In verschiedenen Foren wurde dann erklärt, dass es was mit Android 4.2.2 und den custom Rom's zu tun hat.
Naja, Ubersync hat geholfen und es synct die Bilder in High Resolution. ;)
Aber viell probiere ich demnächst auch mal eine FB alternative aus.
 
na dann schau mal ob die FB-App nicht durch den privacy-guard für Privatdaten geblockt ist.
Am besten unter "Apps verwalten" die Appinfo anschauen da gibt es oben links 2 checkboxen. "Benachrichtigungen zeigen" und "Enable Privacy Guard" - vllt liegts an dem.

öhm ja wenn du HighRes syncen willst. Ich komm aus der alten schule und begnüge mich mit LoRes um den mobilen Datenstrom minimal zu halten. Highres etc. versuch ich nur über WLAN zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten