[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

So, Handy ist da. Alles funktioniert wieder, komplettes Innenleben wurde ausgetauscht. Überall noch Folien dran, auf der Kamera und so :)
 
Hat jemand zufällig die Mail apk aus dieser Rom und könnte die mal hochladen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376856069527.jpg
    uploadfromtaptalk1376856069527.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 345
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und andy-pmbh
Mal was ganz anderes: Eben habe ich in der c't gelesen, dass in Android 4.3 der Linux-Trimbefehl fstrim integriert wurde (an die nicht-Experten: Dieser sorgt dafür, dass auf Flash-basierten Speicherzellen die gelöschten Daten auch wirklich den Speicher freigeben und dieser nicht erst beim erneut-beschreiben gelöscht wird). Später habe ich in einem anderen Bericht gelesen, dass der Befehl in Android 4.2 auch schon integriert, aber nicht aktiviert ist. Ausserdem kann man mit bestimmten Apps den Trim-Befehl wohl manuell aktivieren bzw. ausgeben, was aber u.U. zu schweren Komplikationen führen kann (alias eMMC-Brick??).

Dazu stellt sich mir die Frage, ob die CM Entwickler dies bereits in ihrem Code eingebaut haben oder was es sonst so für Möglichkeiten gibt, dieses ständige langsam-werden von Android ohne Full-Wipe zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
tilo140380 schrieb:
Es wird wohl wirklich an ION gearbeitet
------------------------------------
was ist dieses ION eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ION ist ein Speichermanagment anstatt PMEM als Allocator
 
Hallo, wurde hier das Problem mit der Google Suche behoben? bei Release 2.5 war es ja vorhanden. also klickt man auf die Power taste erscheint die Googlesuche
 
In diesem Rom bisher keine Probleme
 
ephemunch schrieb:
Hallo, wurde hier das Problem mit der Google Suche behoben? bei Release 2.5 war es ja vorhanden. also klickt man auf die Power taste erscheint die Googlesuche

Das ist mit einem anderen Kernel einfach zu beheben. Hab die CM10 und hatte mit Stock kernel auch diesen Bug, mit K^Kernel keine Probleme mehr.
 
Ich habe eine einfache Frage bzgl. des Akkuverbrauchs und möchte dafür keinen neuen Thread starten:
Braucht es mehr Strom, 15 Minuten lang im UMTS Netz zu surfen (Displayhelligkeit: 50%) oder 15 Minuten lang in selbigem Netz einen WLAN Hotspot zu erstellen und mit einem Tablet darüber zu surfen?
 
Der Hotspot wird mehr brauchen weil dann sowohl 3G als auch WLAN aktiv sind. Sonst ist ja nur 3G aktiv.
 
Ich wäre da nicht so pauschal. Es ist zwar richtig, dass dann 3G und Wlan aktiv sind, allerdings ist dann das Display beim Handy aus.. Dass aber - wenn man beide Geräte zusammen betrachtet - mehr Strom verbraucht wird, ist wohl einleuchtend. Wenn da nur der Verbrauch des Handys interessant ist, dann ist die Sache nicht so klar.

Wenn man aber weiß, dass das Display der größte Verbraucher ist, dann tendiere ich zu glauben, dass das Handy als Hotspoter weniger verbraucht. Vorausgesetzt natürlich, Display ist dabei aus.
 
Dann sag ich mir einfach mal, dass es egal ist und auf das gleiche raus kommt.

Danke für die hilfreiche Diskussion :)
 
Sagt mal, kann es sein - das david seine CM10.1 langsamer ist, als die vom DevConTeam?

Hab bei beiden zwar in Spielen kein Unterschied wirklich gemerkt,
jedoch sehr stark bei Chrome.

Bei david seiner CM10.1 dauert es ewig, bis Chrome die Schrift "scharf" stellt - und Chrome hängt auch mehr.

Habe dann die vom ADC-Team aufgespielt und damit läuft zumindest Chrome um einiges schneller.

Beide Roms habe ich mit den jeweils aktuellsten K^Kernel getestet.

Dachte das du die aktuellere Linaoro (4.9 zur 4.6/4.7) bei david seiner, jene eventuell "besser" sein müsste - aber das Gegenteil ist der Fall bzw. mir war auchso, das David sich aus dem github vom DefCon "bedient" und nur paar eigene "Optimierungen" einbaut. Theoretisch müssten beide doch zumindest gleich schnell laufen?

Kann jemand das gleiche sagen bzw. ist das bei jemanden vllt. genau anders rum?
Woran liegts?
 
Hallo. Ich habe hier schon viel gelesen, aber noch nicht herausgefunden, welcher Kernel für diese rom am Besten ist.. Habt ihr einen Tipp?
 
Würde zum k^Kernel 2.0:

[KERNEL][3.4.58][JB] K^Kernel 3.4.58 v2.0 for JB 4.2.2 [21/08/2013] - xda-developers

oder Phenom Kernel 4.6

[KERNEL][JB][3.4.58] Phenom Kernel v4.6 for CM10.1 [4.2.2] [15.08.2013] - xda-developers

raten :)

Habe bei mir immer nur die OC/UV Variante genommen, da ExUV nicht auf allen Handys anstandslos funktioniert aufgrund der unterschiedlichen Platinen (und ich hab eine "schwächere" halt erwischt und Abstürze :)

Habe die 370MB Variante genommen :)

Höhere Varianten mit MehrMB haben dann Einschränkungen bei der VideoAufnahme oder Videowidergabe (zbsp. die 400MB Version) - fand die 370MB ein gutes Mittelmaß. 400MB Variante kann aber Videos abspielen mit dem MXPlayer, nur halt keine Videos aufnehmen/recorden.

Kannst natürlich auch die 390MB Variante nehmen, aber dann funktioniert die VideoAufnahme nur mit 460?p anstatt 720p (falls dir das nicht so wichtig ist) :)
 
hallo seit aufspielen der 10.1 ariesve devcon - release 5 - kernel 3.4 kann ich keine sms mehr versenden - empfang von sms funktioniert - woran könnte das liegen?
 
Kommt eine Fehlermeldung?
Oder hast du noch genug Guthaben?:D
 
guthaben 1000 sms für august :rolleyes2:

fehlermeldung kommt (nachricht konnte nicht gesendet werden)

lg mososu
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten