[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Na gut, Sekundentakt klingt nun wieder nach Software, wenn man mal Handzittern, eigener Puls und so was ausschließt.

Wäre aber doch für HW-Problem. So in der Art, dass ein Kondensator spinnt: beim Laden sperrt er zu schnell, entlädt sich und gibt die Leitung zum Laden wieder frei.... Und das eben im Sekundentakt.

Geben sich die Werkstätten über haupt noch die Mühe, mal vernünftige Messgeräte an das Handy anzuschließen? Neues BS drüberzubügeln geht viel schneller, man muss nicht mal ständig dabei sein.
... Ist aber eine private Einzelmeinung...
 
Hallo
Ich habe mal eine Frage abseits von Akku und Ladeprobleme.
Geht es mit dem Rom weiter oder konzentriert sich das ADC Team auf CM 10.2?
Weil ich in der Signatur von educk folgendes gesehen habe:
ROM: ADC Team CM 10.2 Alpha 1
Kernel: Phenom Kernel v5.0 (experimental)
Recovery: Liquid Recovery - CWM 6.0.3.5
CPU Governor: Ondemand
I/O Scheduler: BFQ
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage. Xellar meinte unlängst dass es noch Themen bei CM10.1 gäbe. Ich hoffe aber die Goldgräberstimmung ist nicht so hoch, dass halbfertige JB-revisions zurückbleiben.
 
XeLLaR schrieb:
Mal ganz ehrlich, bisschen zu früh oder? Bis auf die Nexus Geräte hat noch KEIN EINZIGES anderes gerät Android 4.3. CyanogenMod selbst hat es noch nicht in ihren sourcecode (vice versa) integriert, also dürfte es noch wohl ein paar monate dauern, bzw macht euch da nicht allzuviel hoffnung.

Unsere priorität liegt jetzt erstmal definitiv auf Android 4.2, da kommt noch einiges in der zukunft.

Die Aussage von XeLLaR kennen ich auch, aber es ist Zeit und ein Streit ins Land gezogen!
 
Kurze Zwischeninfo: Handy habe ich heute also zum zweiten Mal eingeschickt, werde mich hier noch einmal melden, wenn das Handy wieder da ist.

Mal ganz nebenbei:

Wie war das nochmal rechtlich? Nach dem dritten gleichen Fehler kann ich doch auf ein neues Gerät bestehen, oder?
 
andy-pmbh schrieb:
Die Aussage von XeLLaR kennen ich auch, aber es ist Zeit und ein Streit ins Land gezogen!

oh, gar net mitgekriegt. Aber ich bin nicht der CM-Follower, deshalb bin ich da auch bei XDA nie am Puls der Zeit.

Armeniengamer schrieb:
Kurze Zwischeninfo: Handy habe ich heute also zum zweiten Mal eingeschickt, werde mich hier noch einmal melden, wenn das Handy wieder da ist.

Mal ganz nebenbei:

Wie war das nochmal rechtlich? Nach dem dritten gleichen Fehler kann ich doch auf ein neues Gerät bestehen, oder?

Na dann viel Glück.
Bzgl. Ersatzgerät kannst du die Formel nicht anwenden. Wäre mir zumindest neu. Ggf. beim lokalen Verbraucherschutz Support holen, wenn du das so durchdrücken willst.

Hast du den w-supportern wenigsten gesagt, dass das fon schon in Reparatur war und ein SW-Update nix gebracht hat? Wenn du nur so salopp "Handy lädt nicht mehr richtig" schreibst dann wird da auch nicht viel rum kommen.
 
Ja, habe einen selbst geschriebenen "Brief" noch beigelegt, wo ich drauf hingewiesen habe, dass das Handy vor kurzem schon bei w-support war, aber das Update nichts gebracht hat und ich daher auf einen Hardware-Fehler tippe.
Naja, muss ja kein neues Gerät sein, reicht ja auch, wenn sie es einfach mal hardwaremäßig reparieren, und nicht einfach wieder eine Software drüber bügeln.
 
Hallo,
peinliche Frage, aber ich finde keine Lösung:
Ich wollte gestern bei einem Bekannten mein Handy per USB an seinen HTPC (yaVDR, also Linux) bzw. direkt an seinen TV anschließen.
Ich bilde mir ein, man konnte früher (als ich noch die Original-FW hatte) das SGS+ so einstellen, dass die Speicher als externe Datenträger erkannt werden. Finde das aber jetzt nicht mehr und weiß auch nicht genau, was da eingestellt werden musste.

Jetzt überprüfe ich das an meinem Windows8-PC. USB-Debugging bei den Entwicklereinstellungen ist aktiviert. Wenn ich aber das Handy an den PC anschließe, ertönt am PC der entsprechende System-Ton, das Handy wird geladen, aber es erscheinen keine weiteren Laufwerke.

Kies ist nicht installiert, meine Daten synchronisiere ich per MPE.

Muss ich noch was anderes einstellen oder "geht das so nicht"?
 
Also ich kenn jetzt Einstellungen --> Speicher --> Rechte Taste und "USB-Verbindung (PC)" auswählen und dann hast du 3 Optionen wie dein Handy sich verbinden soll.
 
Oder ist bei:
Einstellungen/erweitert/Schnelles Laden
ein Haken!
Dann unterdrückt das Handy die Erkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hallo
Seit dem neuen Update von Google-Maps 7.1.0 (701000812) keine zittern mehr.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und MHBraun
Wo ist eigentlich der unterschied wem man z.B. den 3er kkernel oder den 3.4er kkernel nimmt also funktioniert bei dem 3er kernel irgendwas nicht oderso?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maarc123 schrieb:
Wo ist eigentlich der unterschied wem man z.B. den 3er kkernel oder den 3.4er kkernel nimmt also funktioniert bei dem 3er kernel irgendwas nicht oderso?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der 3.0.x - Kernel ist etwas sparsamer, einige sagen er ist auch etwas flotter als der 3.4.x - Kernel, aber das ist mir nicht so aufgefallen....

Dar einzige Unterschied bei den 4.2.2-er Versionen, von dem ich bis dato weiß, ist das der 3.0.x Kernel WIFI-Tethering nicht zur Verfügung stellen kann für 4.2.2 basierte ROMs...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Hab jetz den 3er kernel drauf zur akku laufzeit kann ich nich nicht so viel sagen aber es läuft schon alles ein bisschen schneller also aus meiner sicht jetzt

Edit : Ok ich muss noch was dazu ergänzen also es läuft wirklich alles ein bisschen schneller aber dafür lagt das handy jetzt sehr stark und es ensteht im bildschirm immer so ein kleines flackern.
Also wieder zurück auf den 3.4er kernel :thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zu meinem Samsung Galaxy S Plus, welches starke Aufladeprobleme hatte (Wackelkontakte etc.):

Handy ist bei W-support eingegangen, die durchgeführten Arbeiten laut W-support's Reparaturstatus:

Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Naja, mal gucken ob es morgen schon ankommt, oder doch erst am Montag.
Echt geil, wenn wirklich das Mainboard ausgetauscht wurde und dann alles wieder klappt.

MFG
 
In welchen Preisrahmen bewegt sich die Reparatur?
 
Ich denke mal Garantie. Zumal das Gerät wegen genau dem gleichen Fehler bereits eingeschickt wurde.
 
Jap, alles in der Garantie.

Handy sollte laut Paketverfolgung heute noch kommen.

MFG
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.697
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten