[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Lars124 schrieb:
Nimmst du bei den Kerneln die EXUV Version? Vielleicht verträgt die dein Handy nicht. Probier mal die normale UV Version.
Ich nutze eigentlich nie die ExUV-Versionen, da diese wirklich nur noch minimalen Batterie-Gewinn mit sich bringen und die UV-Versionen immer etwas flüssiger laufen.
Außerdem nutze ich bei mir ADC Release 5 mit dem 3.0-Kernel von Christopher, was min. nen halben Tag mehr Akku bringt, als die 3.4-Kernel und ich kein Tethering nutze.
Lars124 schrieb:
Das mit den Hängern während dem Rebooten könnte an den Tastentönen liegen. Mach diese einfach mal aus
Tastentöne? Hat die irgendjemand aktiv? Die haben doch keinen Nutzen...
Die Hänger beim Booten (nicht REbooten) habe ich schon diekt nach der Installation des CIT-Kernels. Das Handy was ich hier zur Installation bekommen habe, kann mit den 3.4er Kerneln gar nichts anfangen. Da ruckelt es nur und dann ist entweder das Bootlogo festgetackert oder der SETUP-Assistent begrüßt mich.
Und all dieses haben mittlerweile einige im XDA-Forum und XellaR* (ebenfalls mit im ADC-Team) guggt auch nur :flapper:
Das Phone hat jetzt Android 4.1.2 mit Christophers Kernel und ein parr seiner Scripts und flutscht wie verückt. Der Kunde ist entzückt und das ist das Einzige was zählt :cool2:

Vielen Dank alle, die sich den Kopf zerbrochen haben. Christopher (der Kernel-Entwickler) hat ebenfalls versucht, mir dabei zu helfen, aber leider vergebens. Ist halt nicht jedes Phone gleich...
 
Das gehört einfach zum Kernelnamen :D
Ja den kannst du für Ivendors Beta 2.5 nehmen, musst aber darauf achten, dass du die Version für 4.1.2 nimmst. ;)
 
@SmartJuwel: Welche 4.1.2 Version haste drauf, wenn ich fragen darf? Die Ivendor release 2.5?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Mensch, was ist denn bloß mit meinem Handy los ehy... Jetzt startet das Handy einfach immer neu, wenn ich es ausschalte. Das kann doch nicht sein. Ab 14% Wackelkontakt...
 
Hast du die Stock Rom drauf?
 
Nein, habe noch die Ivendor 2.5 mit dem original Kernel von der Rom.

Soll ich mal die 3.0.8.9 draufhauen? Allerdings hat mein Akku nur noch 10%, ist gerade ganz spontan während dem Aufladen von 14% auf 10% gesunken...

EDIT: Krass, habe gerade das Handy ausgeschaltet. Und dann als es aus war hat es so ein komisches "TICK TACK" Geräusch gemacht, als ob ein Schalter hin und her gedrückt werden würde. Und nachdem ich das Kabel rausgezogen habe, verschwand das Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich lieber den Akku noch ein wenig laden.
Ich denke aber nicht, dass ein anderer Kernel viel ausmachen wird da du schon viele verschiedene Roms und Kernel ausprobiert hast. ;)
 
Na Super... dann lad ich mal noch etwas meinen Akku und haue gleich mal die Stock Rom drauf...

Früher hatte eine CM Version sogar richtig gut funktioniert, wenn ich nur wüsste, welche es war...
 
Armeniengamer schrieb:
@SmartJuwel: Welche 4.1.2 Version haste drauf, wenn ich fragen darf? Die Ivendor release 2.5?
Jap, die letzte Version von Ivendor mit dem 3.0.89 K^Kernel 370MB UV
 
Hm ok. Habe jetzt auch den Kernel 3.0.8.9 370MB UV installiert. Gucke jetzt, ob das Handy auflädt. Wenn nicht, wird gleich die Stock rom drauf gehauen
 
@Armeniengamer
ich lade das Phone meistens im ausgeschalteten Zustand. Vielleicht hilft's.
Allerdings habe ich gerade mal probiert, es funktioniert bei mir erwartungsgemäß tadellos im eingeschalteten Zustand.
 
Alles klar, danke - bei mir nämlich nicht. Also was genau bei meinem Handy nicht stimmt, habe ich leider immer noch nicht rausgefunden. Akku lädt immer noch nicht auf, also jetzt irgendwie den Akku voll kriegen --> und dann stock drauf.

EDIT: Oder villeicht mach ich mal ne Cyanogenmod 9 drauf, ist ja immer noch besser als Stock...
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint hardware-bezogen zu sein der Fehler - von daher wurscht was du draufbrätst. Der Fehler wird wohl immer noch da sein. Aber tue es und geb hier bescheid.
 
Stock rom drauf - kein Erfolg. Immer noch Wackelkontakt.

Hmm, soll ich nochmal einschicken? Garantie habe ich ja noch, Aber ob das was bringen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit.
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit dem Laden mit einem S3.
Er hats auch eingeschickt, hats allerdings noch nicht zurück. ;)
 
Ja, mein Couseng hat das Problem mit dem S3 auch. Aber die Sache ist, das mein Handy ja schon eingeschickt wurde und die nur ein Software-Update gemacht hatten...
 
Ja mein Freund schickt es auch zum 2. mal ein und beim 1. mal meinten sie es wäre behoben :D
 
Hallo,
Ich lese hier das Akku-Problem fleißig mit. Was ich nicht begreife: ihr sprecht immer von Wackelkontakt. Das ist für mich Hardware, wie kann man das softwaremäßig lösen?
 
Ja, ob es ein Wackelkontakt ist, weiß ich eben nicht. Villeicht wäre es ja doch Software bedingt. Das Handy erkennt das Kabel sprungartig und dann wieder nicht, im Sekundentakt.
 
Hört sich nach wackelkontakt an.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Seit paar Tagen die CM 10.1 (4.2.2) am laufen und das G+ läuft ohne Probleme. Auch der Akku hält durch...lädt ohne Probleme am PC & Netzteil!

Hoffendlich bleibts so!
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.697
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten