[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

  • 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir lief es mit dem 1.8er K^Kernel. ;)
 
So weit ich weiß funktioniert "WiFi-Tethering" beim 3er Kernel nicht mit den neusten CM10.1 Roms. Das ist ein Bug, der schon länger besteht, aber da ich das eh nie nutze, ist es mir egal und ich bleib beim 3er Kernel. :)
 
Unter CM 10.1 läuft WiFi-Tethering nicht mit einem 3.0.x Kernel - Du benötigst da einen 3.4.x Kernel.

@ KingKuno - Du warst schneller ;)
 
Meinst du jetzt den 3.4er oder 3.0er Kernel?:D

EDIT: Rhonin war schneller :D
 
Rhonin schrieb:
Unter CM 10.1 läuft WiFi-Tethering nicht mit einem 3.0.x Kernel - Du benötigst da einen 3.4.x Kernel
das weiß ich, steht ja auch in dem Original-Thread auf XDA :smile:
Ich habe das nur der Neugier halber mal getestet. Allerdings mag das S+ das Android 4.2.2 nicht, daher habe ich jetzt die 4.1.2 hergenommen und da läuft das Tethering ohne Probs.
Da das S+ von nem Bekannten ist, kann ich damit leben. Er benötigt Tethering.
 
Warum mag dein Phone 4.2.2 nicht? Mit einem 3.4er Kernel würde Tethering ja funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch richtig, aber ein Test mit dem S+ und 3.4er Kernel hat ergeben, dass...

Tethering mal geht und mal nicht
Der 3.4er Kernel nach ein paar Neustarts, unnötig den Setup-Assistenten startet <= Christophers Kernel
Der 3.4er Kernel nach ein paar Neustarts, im Bootlogo hängen bleibt <= CIT Kernel
Tethering gar nicht funzt => CM10.1-R5 Stock Kernel
Das S+ (übrigens nicht das Meinige ;) ) mit CM10.1-R5 und Christophers Kernel 3.0.x zwar 1a läuft, aber eben kein Tethering hat. Was übrigens kein Bug ist, sondern ein nicht vorhandenes Feature, weil CM 0.1 einfach für Tethering den 3.4.x Kernel benötigt.

Also, entweder funktioniert Tethering auf dem vorliegenden Gerät sporadisch oder ich habe Boothänger bzw. den Setup-Assistenten. Diverse Installationen mit diversen Wipes und keinem Zurückspielen der Daten habe ich schon erprobt.

Mit CM10 und Christophers 3.0.x Kernel funzt alles :)
Und da der Besitzer des S+ sich nicht selbst helfen kann, wenn etwas nicht funzt, muss das schon sauber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmst du bei den Kerneln die EXUV Version? Vielleicht verträgt die dein Handy nicht. Probier mal die normale UV Version. ;)
Das mit den Hängern während dem Rebooten könnte an den Tastentönen liegen. Mach diese einfach mal aus. ;)
 
Hattest Du denn mit dem Stock-Kernel ebenfalls die Probleme - habe jetzt nur die letzte Auflistung von Dir gesehen und die schien ziemlich ausführlich. Eine Variante wäre noch der Phenom-Kernel von Educk.

Ansonsten - weiß ich auch keinen Rat mehr.... :sad:

Viel Erfolg

Rhonin
 
Hallo,

brauche DRINGEND Eure Hilfe.....

Habe bei meiner Frau das S+ mit dem schönen Rom geflasht und bin eigentlich fertig mit allen Einstellungen. Da ich selber das Nexus habe, bin ich recht gut klar gekommen und hab viele Elemente wieder gefunden.

ABER: ich kriege keine GPS Positionsbestimmung hin und habe keine Idee, was ich noch machen soll! Erstaunlicherweise zeigt mir die App "GPS Status" sogar an, dass Satelliten gefunden UND GEFIXT sind. Nur leider stimmt das nicht bzw. es kann keine Position daraus errechnet werden! Das GPS Symbol in der Taskleiste blinkt nur die ganze Zeit und Maps kann seine Position nur über Wlan bestimmen!
Ich bin echt am verzweifeln! GPS/Navigation macht 50% der gesamten Handynutzung meiner Frau aus! Das Telefon liegt jetzt schon seit 1 1/2 Stunden auf der Terrasse unter freiem Himmel ohne das was passiert.
FasterGPS hab ich auch schon installiert und auf Deutschland eingestellt. Neustart - Fix Permissions - alles mögliche (und unmögliche) schon probiert......

Hilfe - Hilfe - Hilfe.......
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-08-14-22-20.png
    Screenshot_2013-08-08-14-22-20.png
    25,5 KB · Aufrufe: 219
Wenn ich es richtig sehe hast du LBE aktiv. Vielleicht dort GPS verboten?
 
Neee - leider nicht! :( Ist noch nicht konfiguriert und bisher sind noch alle Apps ohne Einschränkungen. Sollte meine Frau selber machen wenn Sie von der Arbeit kommt. Was mich am meisten wundert ist die unsinnige Anzeige von "GPS Status"! Von den beiden Zahlen unter "Satelliten" bedeutet die rechte - Anzahl der gefundenen Satelliten! Die linke Zahl bedeutet - Anzahl der gefixten Satelliten..... und dann erfolgt sofort die Positionsbestimmung! Normalerweise müsste hier 0/10 oder sowas stehen.....

Keine Chance! Weder Sygis, Maps, Fotoapp, GPS Status oder oder oder kriegen ein GPS Signal. Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!
 
Privacy Guard aktiv? GPS-Position gehört auch zu den persönlichen Daten und wird vom Guard daher geblockt - da bin ich auch auf die Nase gefallen am Anfang.
 
Hmmmm - das macht mir vorsichtig Hoffnung da ich diesen Menüpunkt noch nicht gefunden hab! Wo geht es denn zu "Privacy Guard"?
 
Der privacy guard sollte sich unter "Sicherheit" befinden!
 
Einstellungen -> Apps -> die GPS App suchen -> App-Info öffnen -> Häcken bei Enable Privacy Guard entfernen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
So, der 3.0.8.9 Kernel lädt auf jeden Fall besser, ab ca 60% lädt der Akku auf, wenn ich das Kabel anstecke, wenn das Handy noch voller ist, entlädt es sich komischerweise drastisch.
Aber auch wenn es auflädt, lädt es bis 100% und entlädt sich dann komischerweise wieder, und läd tdann nicht nochmal auf, muss dann nochmal raus und reinstecken. Z.b. über Nacht stecke ich es ein und sehe dass es sogar schnell auflädt, wäre wohl in ca 2 Stunden voll, aber morgens ist es dann wieder bei 30-40%. Habs auch mal tagsüber beobachtet, da lädt er wirklich schnell...
 
hm, vielleicht die BLX-Funktion (Battery-life-extender) aktiv?

Lad dir mal die NS Tools und schau mal wo im Register "Tweaks" die "Ladebegrenzung" steht.

..oder evlt. mal über nen neuen Akku nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze gerade schon nen anderen Akku vom Kollegen --> ändert nichts.

Die Ladebegrenzung liegt bei 100%. Da kann man ja mehr als 100% einstellen, bringt aber nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann würde ich mal versuchen das fon im ausgeschalteten Zustand laden zu lassen. Also da wo dieses fette grüne Batteriesymbol sichtbar wird.
Ich nehme an, dass dann ausschließlich über einen hardwarebasierten Laderegler geladen wird, der dann nicht von Software beeinflußt wird.
Wenn das auch in die Hose geht, dann befürchte ich, dass eben dieser Laderegler "einen Schuss" hat und du eh nicht mehr auf nen grünen zweig kommst.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.905
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
2.001
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.119
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten