[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

So...der CM10.1 ist aufm S Plus...hatte zwar den Bug das ich nicht mehr ausm CWM rausgekommen bin, aber hab dann den Bootloader neu geflasht und jetzt läufts soweit.

Was mir noch etwas Probleme bereitet ist, das ich nicht auf den Speicher zugreifen kann!

Ich finde keine Option, um den Speicher umzuschalten oder sonst was...

Er wird beim Anklemmen an den PC nicht angezeigt und es öffnet sich auch kein Fenster...muss man da noch was machen, damit es erkannt wird?
 
BIOTEC schrieb:
....
Was mich noch etwas stört, sind die Komms von Users die den akkuverbrauch monieren...mmmhhh!

Das tritt aber nur bei sehr einzelnen Personen auf, wieso? Hmm liegt vllt daran dass jedes Gerät etwas anders ist.. z.B. gibt es verschiedene HW-rev, Speicherchips usw. und dadurch reagiert auch jedes S+ etwas anders auf eine Rom /Kernel. Außerdem kann es davon abhängen wie man das ganze flasht, also welche wipes macht man, welches recovery benutzt man.. ist nunmal bei fast jedem etwas anders. Da bleibt nur ausprobieren was am besten läuft.

Und was ist den mit dem Kernel??? Hier steht ja Kernel 3.4...soll man sich nach dem Flashen noch nen anderen Kernel drauf hauen???

Ich würde vorschlagen einfach mal die Rom flashen und testen wie sie läuft. Wenn dir vorkommt sie läuft nicht ganz so rund, kannst du ja mal einen anderen Kernel testen und schauen wie der läuft. Welchen du nimmst ist Geschmacksache.. gibt eigentlich nur noch die Kernel von educk, CIT und Christopher83. Sind alle sehr ähnlich, einfach mal im jeweiligen Kernel-Thread die features usw. durchschauen und testen. Welchen du dann nimmst (ob exUV oder nur UV oder wie viel Ram) wird wieder mal das beste testen sein ;) wie gesagt, jedes S+ verhält sich etwas anders.

Hatte beim S Advance probleme mit dem Stock kernel und musste bei dem CoCore drauf machen, damit die Laggs, Freezes & Resets aufhören!

Sollte hier nicht so sein.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
Na super, habe jetzt die David version drauf gemacht. Aber Fix Permission geht nicht, da steht immer wieder "failed". Und der Kreis lädt dann auch die ganze zeit, wenn ich das Handy normal starte...

So, läuft jetzt nun doch alles. Aber läuft langsamer als diese Version von diesem Thread hier, zudem ist das Aufladeproblem immer noch nicht gelöst. werde wohl wieder auf CM 10.0 umsteigen, die 4.1.2 Android Rom lief besser... Kann mir einer weiter helfen, und mir die bekanntesten Versionen sagen? Kann mich dran erinnern, dass unter Telefoninfo ein Name stand, Christopher oder so. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch halt slim rom

Bzw vorher mal den 3.0.89 kernel von christopher ausprobieren. Vllt. Liegt es am 3.4er kernel.
 
ich empfehle die 422 und dann den 3.0.89 k^kernel
 
Armeniengamer schrieb:
Echt? Welche Rom hast du denn benutzt, wo alles wieder geht???? Will jetzt die von David installieren.

Die von David. :D Also die läuft bei mir zu mindest super. Sehr Akku schonent und mit K^Kernel 1.7 super flüssig. Das ADC Team sollte noch etwas nachbessern. :)
 
Kannste mir mal bitte gerade den Link für den Kernel 1.7 schicken?

Kernel CM-10.1 Release 5 ist das der? Zumindest ist der ja bei der David Rom da so verlinkt...
 
Die aktuellste Version 1.9.
Der Kernel ist auch hier im Forum zu finden. ;)
 
Wollte mir gerade mal den 3.0.89 k^kernel laden, aber welcher genau ist das? Da soll es ja mehrere Versionen geben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-und-3-0-99-v2-9-fuer-jb-4-1-2.419848.html

die v2.7?

Momentan habe ich ja folgendes drauf:

cm-10.1.1-RC0-Release5-ariesve
gapps-jb-20130728-signed
Kernel CM-10.1 Release 5

Das Aufladen ist schon etwas besser geworden, jetzt lädt es ab und zu mal auf.
Aber möchte gerne noch ein paar Kernel ausprobieren, bevor ich SlimBean drauf packe, denn hier die Version und die von David sind ja laut Klickzahl der Threads hier viel bekannter und beliebter. :)
 
Es gibt den K^Kernel als 3.4er und 3.0er Version und die Meinungen über Davids Roms gehen auseinander. ;)
 
Ich möchte auf keinen Fall unverschämt wirken, aber wieso geben manche User hier so komische, kaum hilfreiche Antworten ab? Kann mir nicht einer mal den richtigen Downloadlink für den 3.0.89 k^kernel geben?
 
Guck doch unter Abteilung kernel. Da gibt es den thread zum k^kernel.
Ich zb. schreibe über die androidhilfe APP. Da ist das mit links und Gesuche nicht so einfach.
Dieses forum ist sehr übersichtlich, deshalb solltest du dich problemlos zurecht finden. Vom kernel gibt es auch noch verschiedene versionen.
Ich nutze die 370 MB UV version.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Alles klar, danke :)

Also ist es egal, welche MB Version man benutzt? Oder gibt es da Unterschiede, die im Vorraus schon bekannt sind? Möchte das ganze gerne etwas verstehen :)
 
Les es mal, wenn du es nicht verstehst frag einfach nochmal :D
Q: What are the differences between 360MB, 370MB and 390MB versions?
A: 360MB, 370MB and 390MB kernel versions have different free ram available for user space, with a higher free ram your device will work better with heavy apps, many concurrently used apps, heavy games, etc.
- 360MB versions have additional 8 MB of free ram than stock kernels (352 MB of free ram), they are suitable for the users that use the device primarly for calls, messages, simple apps and simple games. The camera, video recording (both 480p and 720p modes) and video playback are fully working.
- 370MB versions have additional 18 MB of free ram than stock kernels, they are suitable for the users that use the device also with heavy apps, various concurrently used apps and games. The camera, video recording (both 480p and 720p modes) and video playback are fully working.
- 390MB versions have additional 38 MB of free ram than stock kernels, they are suitable for the users that use the device also with heavy apps, many concurrently used apps and heavy games. The camera and video playback are fully working, the video recording works only in 480p mode.

Quelle: [KERNEL][3.0.89][JB] K^Kernel 3.0.89 v2.7 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2 [05/08/2013] - xda-developers
 
Geil, vielen Dank! :D

Werde mich dann für die 370mb 2.7v entscheiden, mal sehen ob die besser läuft, als die 3.4er :)

EDIT:

http://www.mediafire.com/?pd9zpuideo7zm#cmv1hf5hi4g81

SInd ja zwei verschiedene da in dem Ordner, einmal EXUV und einmal UV
Welche sollte ich nehmen?
 
Du kannst erstmal die EXUV Version probieren. Da ist der Akkuverbrauch etwas niedriger. Wenn du mit dieser Version spontane Reboots bekommen solltest, müsstest du die UV Version nehmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
Alles klar, danke! Werde dann schonmal beide Versionen auf meine Speicherkarte ziehen :)
 
Hallo,

hat schon einmal jemand das WiFi-Tethering ausprobiert?
Bei mir kommt kein Hotspot zustande, nur "Hotspot wird aktiviert..."
Gemäß Changelog sollte es ja funktionieren.
Getestet mit ADC 10.1 R5 Stock-Kernel, Christophers aktuellem 3.4.x kernel und Christophers aktuellem 3.0.x Kernel => Fehlanzeige
Habe auch schon testweise alles gewiped (also Cache, Dalvik, Data, System) => Fehlanzeige... :sad:

XellaR*, was sagst Du dazu? ;)

Smart
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.699
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten