[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Sagt mal kann es sein, dass der Prozessor immer auf Hochspannung läuft, und deswegen mein Handy leer geht, während es angeschlossen ist?

Kann man die Spannung irgendwie einsehen, gibt es da eine App für? Oder kann man es sogar auch noch regeln? Weil ich weiß echt nicht mehr weiter.
Auf dem Akku ist nämlich ein Sticker von w-Support, wo "GUT" drauf steht. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die damit meinen, das der Akku nicht kaputt ist. Aber Kabel habe ich auch schon mehrer probiert, und der Kreis vom Aufladesymbol dreht sich ja auch... Wenn das Handy aus ist, lädt es langsam auf...
 
Hey Leute habe mir vorgestern diese ROM drauf geflasht. Die Gapps dazu konnte ich nicht Installieren. Fehler Meldung. Noch mal probiert und das selbe. Habe nun einfach von einer anderen 4.2.2 ROM die Gapps genommen. Funktioniert. Habe auch den Kernel der hier zum Download angeboten wird drauf gemacht. Nun verliere ich 1% Akku pro Minute. Keine App außer Whats App offen und der Verbrauch ist laut dieser Akku Anzeige auch voll kommen Inordnung. Nur warum zieht dieser so viel Akku? Kann mir wer was Empfehlen? K^Kernel war übrigendes auch nicht so gut. Hat viel geruckelt trotz Übertaktung.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
 
huhu, ich hätte mal eine Frage bzgl. des flashen dieser ROM.
ich selbst hab das Nexus 4 und wollte einem Freund diese ROM auf sein Galaxy Plus drauf hauen, aus meiner Zeit mit dem SGS hab ich noch dunkel im Hinterkopf das man dort um eine JB CustomRom vorher eine JB Rom per Odin flashen musste oder sowas^^

Meine Frage wäre dann einfach ob ich diese ROM aus dem Recovery von der aktuellen Samsung-Stock-Firmware problemlos flashen kann?

Als Recovery würde ich dann gerne TWRP nutzen.

VIelen Dank schon mal
 
Da hab ich schon geschaut und da da nix vom upgrade von 2.3 aus stand wollte ich nochmal explizit nachfragen.
Also geh ich davon aus, dass nix nötig ist
 
Philskater schrieb:
Die Gapps dazu konnte ich nicht Installieren. Fehler Meldung.
Hast du die original Gapps nochmals runter geladen?
Der erste Download könnte defekt sein!
Ich habe keine Probleme mit den Gapps gehabt und meine Akkulaufzeit ist OK.
Die originalen Apps sind für dieses Rom optimiert!
 
Also ich bin so langsam echt am verzweifeln. Habe über Nacht mit meinem Pc mein Handy aufgeladen, während das Handy auf war. Auf jeden Fall hat es auch aufgeladen, bei ca. geschätzten 80% bin ich dann schlafen gegangen, und morgens siehe da: wieder ca. 30-40%. Wie kann das sein? Ein Wackelkontakt kann ja nicht vorliegen, aufgeladen hat es ja, und dann hat es sich wohl wieder entladen...


Hat denn echt kein anderer dieses Problem?

Muss wohl mal eine andere Custom Rom probieren...

Gibt es eine vergleichbare, die vom Design her ähnlich wie diese ist?

Meine allererste 10er lief eigentlich gut. Da stand bei den Einstellungen unter Telefoninfo ein Name, nämlich Christopher oder so. Wisst ihr villeicht, welche Version das war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash den Rom mit Gapps nochmals und dann starte dein Handy neu und lade es auf und schau, obs geht, weil dann hast du noch keine eigenen Apps drauf. Wenns dann immer noch nicht geht, ist vllt der Akku kaputt.
 
Ja, aber hab jetzt schon zwei mal neu geflasht gehabt... Zudem hab ich ein Akku vom I9000 ausprobiert --> gleiches Problem. Aber auch bei w-support war das Handy schon, die haben einfach 2.3.6 standart drauf gemacht und gesagt, dass das Problem behoben sei, was es auch war, es hat dann bis 100% geladen...

echt seltsam das ganze...
 
Welchen Kernel hattest du drauf?
Wenn nicht schau mal mit BBS nach was so viel Akku beim Laden verbraucht
 
Das weiß ich leider nicht mehr, aber ich habe NICHT extra einen Kernel installiert... also ich glaub dass war hier im Forum die Odin Anleitung, womit ich zum ersten Mal geflasht hatte...

Was ist denn BBS?
 
So...heute Mittag ist es soweit...geh S Plus holen und da muss dann auch was "manierliches" drauf...wer steht schon auf Stock 2.3.3! Geht garnet klar!

CM 10.1 hört sich doch schon mal sehr gut an!

Was mich noch etwas stört, sind die Komms von Users die den akkuverbrauch monieren...mmmhhh!

Und was ist den mit dem Kernel??? Hier steht ja Kernel 3.4...soll man sich nach dem Flashen noch nen anderen Kernel drauf hauen???

Hatte beim S Advance probleme mit dem Stock kernel und musste bei dem CoCore drauf machen, damit die Laggs, Freezes & Resets aufhören!
 
Armeniengamer schrieb:
Was ist denn BBS?
Better Battery Stats google einfach mal im XDA Forum gibt es eine Gratis Version. ;)
 
Armeniengamer schrieb:
bei ca. geschätzten 80% bin ich dann schlafen gegangen, und morgens siehe da: wieder ca. 30-40%.

Ich habe das selbe Problem und 4 mal alles neu gemacht. Akku ladet nicht mehr bis 100% und die Entladung geht viel zu schnell. Diese ROM muss ein Problem haben. Auch mit anderen Kernels bessert es sich nur geringfügig.

Ich werde mal die ROM von david ausprobieren der sein erstes RC veröffentlicht hat. Soll wohl besser laufen. ich hoffe das das DevCon Team das Problem beseitigt. So lang erstmal eine andere. :sad:
 
Also an der Rom liegt es nicht. Läuft super bei mir.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Komisch, dass dieses Akku Problem nur vereinzelnt auftritt...
 
Auch ich sage: "Am Rom liegt es nicht." Bei mir läuft es super
 
Abaddon schrieb:
Also an der Rom liegt es nicht. Läuft super bei mir.

Deswegen wundert es mich ja. Also ich hab wirklich alles zurückgesetzt und neu geflasht. Ging alles ohne Probleme. Und keine Apps wieder hergestellt oder so aber man kann zusehen wie der Akku einfach nur leer läuft. Andere ROM genommen und schon geht alles wieder. Wieder die Versucht und gleich wieder Akku alle. Trotz noch mal schön alles wie es sich gehört runterladen.
 
Echt? Welche Rom hast du denn benutzt, wo alles wieder geht???? Will jetzt die von David installieren.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.700
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten