[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Ok, vielen Dank!
 
Welche cwm Version hat du?
Wenn du ins Recovery kommst, kamst du unter mount & Format wenn du da auf usb mount klickst, und das Handy ist am usb port, kannst du vom pc auf die interne sd zugreifen.
Davon machst du einfach mal eine komplette kopie auf deiner Festplatte. Dann hast du eigentlich alles was du brauchst gesichert. Im ordner whatsapp findest du jetzt auch deine gesammten chats.
Dann wurde ich dir danach raten die interne sd zu formatieren. Denn ein fullwipe löscht nicht alles. Aber wenn du formatiert hast ist dein Handy wirklich bereit für einen neu Anfang
Gruss Galileo44
 
Habe momentan cm-10.1.1-RC0-Release4.7-ariesve drauf.

Danke, werde ich jetzt mal probieren und dann komplett das Hand neu flashen :)


MFG

So, das mit dem kopieren hat jetzt geklappt, vielen Dank!

Aber ich verstehe jetzt das neue flashen nicht ganz.
Wäre es besser, wenn ich den Kernel installiere?
Wie ist denn die richtige Reihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel wird mit der ROM mitgeliefert. Von daher wirst du nicht viel bis nix gewinnen wenn du da dann nochmal nen Kernel drüberflashst. Die unterscheiden sich eh kaum.

Die Reihenfolge ist immer:

1. ROM (weil hier beim flashen auch die /system-partition neu formatiert wird)

2. Rest - also Gapps und/oder Kernel
 
Alles klar, dann lege ich jetzt mal los. VIELEN DANK an Alle, die mir weiter geholfen haben! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Sagt mal habt ihr manchmal auch das Problem, dass das Menü bei den Apps manchmal hängt und ihr nicht die Seiten switchen könnt? also wenn ihr ins Menü geht wo die ganzen apps sind. Ist bei der 4.7er aufgetreten, und jetzt bei der 5er auch. echt komisch... aber sonst läuft alles wieder bestens...
 
Habe das Problem nicht mit dem k^kernel 1.8, 370 MB uv

Meine das hier auch schon mal gelesen zu haben. Also das Problem mit den hängern

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Ich habe das Problem auch. Passiert manchmal wenn man den AppDrawer mit Home verlassen will. K^Kernel
 
@Armeniengamer
Ich würde jetzt an deiner Stelle wirklich noch den k'kernel flashen.
Lad ihn runter.
Geh ins Recovery
Wipe cache
Wipe davlik Cache
Flash zip from sd (k'kernel flashen)
Reboot system

Fertig.

Manche raten noch nach erfolgtem Neustart nochmal ins Recovery und fix Permsion.
Angetan das mache ich meistens nicht. Läuft bisher auch immer so ohne Probleme.

Gruss Galileo44
 
Aber wenn du einen anderen als den integrierten kernel flashen willst, dann erst nach der rom. Also am besten rom, gapps und dann kernel.
Zu Whatsapp. Deine Nachrichten werden beim Whatsapp gespeichert. Wenn du es nach dem flash neu einrichtest, kommen deine Nachrichten wieder.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, alles klar. Läuft jetzt auch alles mit Whatsapp und so, aber kann ich jetzt einfach den Kernel installieren, OHNE das meine Daten auf dem Handy wieder verloren gehen? Bleiben die Apps die ich drauf habe dann noch bestehen?
 
Solange Du nur die Caches löschst geht auch keine app verloren.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest... Lad dir titanium Backup runter und sichere alle Benutzer Anwendungen.
 
Alles klar, Kernel ist jetzt auch drauf.

Allerdings hat der Akku bei dem 4.7 Release irgendwie länger gehalten, momentan geht er sau schnell leer, kann das sein? Hat das Problem sonst noch einer?
Das komische ist auch folgendes:

Beim Aufladen geht der Akku weiterhin langsam leer, wenn es eingeschaltet ist. Nur wenn es aus ist, lädt es auf aber das auch sehr langsam.
Hatte ja auch vorher Probleme damit, und habe es deswegen eingeschickt. Die haben dann ein Software Update gemacht, (2.3.6 glaub ich), und da hat das Aufladen wieder perfekt geklappt.
Kann es sein,dass ich immer irgend etwas beim flashen falsch mache? Oder weil das Handy ganz früher mal geflasht war über Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach liegt es nicht an der ROM oder an der Flash-Reihenfolge oder Kernel-Wahl sondern vielmehr am User :p

Naja jeder hat seine Vorlieben für Apps und Einstellungen und ist sich oft nicht bewusst welche Akkufresser da am laufen sind.

Akkufresser sind z.B.

- Hintergrundsynchronisation wenn dauerhaft on
- "fette" Apps, wie z.B. Facebook Original-app
- Daueronline entweder WLAN oder 3G
- Googledienste (mail, Ortsbestimmung, Google+, GoogleNow)

Such im Playstore nach "Greenify" und "LLama" damit kannst du einiges dann so steuern dass du hier nicht in so eine Falle läufst.

Mit Greenify kannst du verhindern, dass Apps sich dauerhaft als Hintergrundprozess einnisten und am Akku saugen.
Mit Llama kannst du Orts- und Zeitabhängige Einstellungen triggern - ich mach das mit der Nachtruhe (->airplane mode) und Ortsabhängig (zu hause, Arbeit, Rest der Welt) und Screen on (3G, WLAN on) bzw. Screen off (WLAN off, 2G)

Desweiteren gibts schlange Alternativen für die fetten Apps. Unlängst wurde mal Atrium anstelle der Facebook app empfohlen und ich muß sagen die ist nicht schlecht und nutze sie seither selbst.

Denke mit diesen Tipps solltest du auch mit der CM10.1 vom ADC auf akzeptable Performance des Akkus kommen.
 
habe übrigens mal Atrium gerade getestet, aber die wird wohl werbefinanziert. Was bei Facebook doch manchmal störend sein kann, besonders beim Table :D
 
hm, das nehm ich gar nicht wahr, weil ich eh "Adfree" aktiv mitlaufen lasse - da kommt nix hoch.
 
Alles klar, danke für die Tipps. Werde mir die zwei Apps gleich laden. Aber das Problem liegt ja glaube ich am Handy. Manchmal erkennt er das Kabel auch nicht und springt immer hin und her oder hört einfach auf zu laden. Oder es lädt dann hört es auf und lädt wieder usw.

echt komisch, habe auch schon mehrere Kabel ausprobiert, und w-support hat das Problem angeblich erfolgreich mit einem System-Update behoben...
 
@Armeniengamer
Das Problem mit dem Ladekabel habe ich auch zeitweise und verschwindet erst nach 2-3 Neustarts des Handys. Hatte dies hier auch schon mal gepostet.

Gruß
Sase
 
Also nach meiner erfahrung frisst greenify mehr akku, als alle meine anderen apps zusammen.

Ich denke das lohnt sich erst ab 200+ Apps.
 
Also bei mir hilft greenify wirklich echt gut.
Vor allem seit ich maps inkl. Standort update gegreenified habe.
Mir ist bisher noch gar kein verbrauch von greenify in BBS aufgefallen.
Es hilf enorm dabei das Handy im deep sleep zu lassen ohne ständige google uploads.

LG Galileo44
 
Alles klar, danke @sase.

Ich benutze hauptsächlich Whatsapp, facebook über Internet Explorer, surfen und die Kamera. Dazu noch Alarmdroid, DB nagivator und die Play Music App habe ich drauf, mehr nicht. Eigentlichsollte das ja nicht so viel Akku fressen...
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.700
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten