[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Grundsätzlich wird weitläufig empfohlen, Taskmanager auf Android Geräten zu vermeiden, da die interne Verwaltung bereits ausgefeilt und intelligent arbeitet. Wische die Apps doch aus der Liste, die sich beim gedrückthalten des Home Buttoms öffnet.

Btw: Bin jetzt von CM10 hierhin gewechselt und bin momentan überglücklich!
 
Maarc123 schrieb:
Hab diese rom drauf, der ram verbrauch ist ja sehr hoch deswegen suche ich einen guten task manager. .....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

RAM ist dazu da dass er verwendet wird. Es spricht gar nix dagegen, dass von 370MB RAM nur noch 30MB frei sind bei ner Ansicht im Taskmanager. Der wird automatisch vom Kernel "freigeschaufelt" sobald ne App da Bedarf hat.
Ist ne reine Überwindung des "inneren Schweinehunds" - Hunderte von Linux-Entwickler wurschteln am RAM-management rum und das beste daraus kommt in die 3.xx Kernel rein. Also von daher schaut nicht so viel auf den Balken zum RAM-Verbrauch sondern eher darauf ob was ruckelt oder sonstwie hakt.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ich hatte ein Problem!
Ich konnte keine SMS versenden! Drauf hin habe ich den Haken bei Datenschutz/ Standardmäßig aktivieren deaktiviert und das Rom neu geflasht.
Jetzt schient alles in Ordnung zu sein.
Danach habe ich den Haken wieder gesetzt.
 
ma24 schrieb:
Im startpost auf xda steht das man da die eigenen recoverys von denen finden kann aber wo sind die ??

Schau jetzt nochmal nach. Ist wieder gefixed. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Mal eine ganz blöde Frage.
Wo werden die wlan zugangsdaten gespeichert?
Ich habe das Release 5 mit full wipe und sd Format komplett neu installiert.
Und jetzt bin ich bei Bekannten und er kennt immer noch den WLAN Code für das Netz.
Wie kann das sein?
Ich dachte das nach einem neu Flash Alles weg ist. Komischer Weise musste ich meinen code Zuhause neu eingeben beim einrichten.
Also kann er ja nicht alles speichern.
Oder wird das auch mit dem Google Konto synchronisiert?

Gruß Galileo44
 
jap läuft über Google. Und wenn du dich zu Hause eingeloggt hattest und den Google-account aktiviert hattest, dann passt die Story ja auch.
 
Also mit anderen Worten...
Google kennt alle WLAN Zugangs Codes der Netze seiner Kunden und aller derer Freunde und Arbeitgeber.
Hmmm wann hab ich denn dafür meine Zustimmung gegeben.

Gruss Galileo44
 
gnihi, naja mit dem checkbox-Haken "meine Daten sichern"
 
  • Danke
Reaktionen: Galileo44 und Philipp.hy
Ok. Aber was macht es für einen Sinn. Wenn mir die Passwörter nicht angezeigt werden, aber diese bei Google gespeichert werden.
Eigentlich darf sich kein smartphone User über NSA und co aufregen.
 
Kann mir jemand sagen ob maps 7 mit release 5 besser läuft?
Bei release 4 habe ich üble Grafik und clippingfehler.
Danke!

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
@Abaddon bei mir sind immer noch Grafikfehler wenn auch nicht mehr so stark.

Gruß
Sase
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Galileo44 schrieb:
Ok. Aber was macht es für einen Sinn. Wenn mir die Passwörter nicht angezeigt werden, aber diese bei Google gespeichert werden.
Eigentlich darf sich kein smartphone User über NSA und co aufregen.

[OT on]
Der Sinn dass sie bei dir nicht angezeigt werden ist wahrscheinlich dass wenn jemand dein Smartphone hat, nicht auch noch gleich alle Passwörter hat. Was interessiert Google oder der NSA dein WLAN Passwort!? und sogar wenn sie es haben, was sollten die damit groß anstellen? Wenn jemand dein Smartphone hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher dass er mit deinem WLAN Passwort was anfangen könnte als Google oder NSA würde ich mal sagen.
[/OT off]

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
Mal ne bescheidene Frage. Funktioniert das flashen dieser ROM auch mit TWRP?
 
Jap. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lœschdegge
Bisher bin ich echt zufrieden.
Die letzten custom Rom die ich installiert hatte war CM 9 Akku hielt damit aber nur ca. einen halben Tag.
Danach hab ich es erst mal bei der Stock Rom belassen. Und jetzt durch Zufall wieder entdeckt über die entwicklung des letzten halben Jahres war ich doch sehr überrascht.
Ich hab nur ein Problem die Freisprecheinrichtung im Auto will nicht. Es funktioniert eigentlich alles Verbinden, Telefonbuch Übertragung, wählen und abheben. Nur eins nicht Freisprechen. Muss das Handy nach wie vor in die Hand nehmen war unter cm9 auch schon so. Stock Rom funktioniert. Wäre nett wenn mir jemand dabei behilflich wäre:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galileo44 schrieb:
Ok. Aber was macht es für einen Sinn. Wenn mir die Passwörter nicht angezeigt werden, aber diese bei Google gespeichert werden.
Eigentlich darf sich kein smartphone User über NSA und co aufregen.

Der Sinn ist, dass du nicht jedesmal nach einer Neuinstallation sämtliche WLan Passwörter etc neu eingeben musst. Und wie gesagt: Du hast die Wahl, du musst den Haken ja nicht setzen. Übrigens: neben dem Haken stehr sogar "Wlan Passwörter" ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie genau funktioniert die Installation jetzt?

Habe das Recovery Menü von Cwm drauf.

Und CyanogenMod Aries 4.7.

Warum muss man denn nicht über Odin flashen? Weiß leider nicht, ob ich den Kernel bei der installation von 4.7 schon geflasht hatte, MUSS ich diesen Kernel installieren? den neuen 3.4, der auf der Startseite installiert ist?

bin da etwas verwirrt, weil es ja so viele verschiedene Installationsmöglichkeiten gibt.

PS: Leider startet die 4.7er nicht mehr richtig, habe nix gemacht außer mal den chace und den dalvic cache gelöscht. jetzt kommt der kreis beim laden und dann apps werden optimiert und apps werden gestartet...

und jetzt lädt der nur noch... echt komisch, hab noch nichts weiter geflasht.
 
öhm, steht doch alles im Startpost drin :rolleyes2:

Aber grundsätzlich bei JB-ROMs: ROM.zip flashen, Gapps.zip flashen, dann zumindest cache/dalvik cache nochmal löschen und booten. Einfach, ganz einfach.
Vor dem flashen einen Werksreset durchführen wenn du von einer anderen ROM kommst.

Odin braucht man eigentlich nach Aufspielen einer Custom-recovery nicht mehr.
Es gibt nur sehr sehr wenige CustomROMs, die als Tarball für Odin bereitgestellt werden. Die meisten CustomROMs werden als zip-File für den Flashvorgang per recovery bereitgestellt. So auch diese hier.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Also muss ich alle 3 Dateien laden?

ROM

KERNEL

20130625 DevCon-Gapps Pack Rev.5und diese dann auch einfach nach der Reihenfolge installieren?

MFG

Das Problem ist halt noch, dass ich nicht in das Betriebssystem komme, aber ich mein Whatsapp absichern will, bevor ich neu installiere.
Kann ich sonst noch irgendwie auf den internen Speicher zugreifen, ohne in den Massenspeichermodus zu gehen, während das Handy eingeschaltet ist? Weil es lässt sich nicht richtig einschalten...
Zuerst kommt wie gesagt der Kreis der sehr lange lädt, wenn ich dann den Cache lösche, dann geht der Kreis weg aber dann kommt "Apps werden optimiert", "Apps werden gestartet..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel brauchst du nicht extra flashen.
Erst Rom und dann 20130625 DevCon-Gapps Pack Rev.5.;)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten