[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Was ist dieser PKF manager bei release 4?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Phantom Key press manager
Unser Handy hat eine Macke, wenn man auf die Hardwaretasten drückt, kommt es manchmal zu unerwarteten Nebeneffekten!
Dieser Manager filtert diese Phantom Keys heraus und ignoriert sie. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
MHBraun schrieb:
und konnte es mit Fast GPS lösen, in dem ich die richtige Ortsangabe gemacht habe. In meinem Fall Asia-Japan.
Dank an Rhonin für den Tip.
FasterGPS habe ich ich schon, hilft also nicht. Wenn och das recht verstehe, geht es bei dem Programm um den schnelleren Fix. Das ist nicht mein Problem.
Es geht darum, dass trotz verbundener Sats keine Koordinaten ermittelt/berechnet werden.
Ist dafür der Kernel oder das ROM zuständig?
 
Bei mir wurde die Ermittlung der Position nach dem Fix durch FasterGPS deutlich schneller. Habe es deshalb darauf zurückgeführt.
Von der Logik her müsste der Kernel die Kommunikation mit der Hardware leisten und das ROM die ermittelten Werte in die Position umrechnen. Schätze daher eher Rom. Weiss aber nicht wie das in unserem cm10.1 umgesetzt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:11 Uhr ergänzt:

Was ich noch feststellte: Google Maps hat die Position gefühlsmässig schneller als Osmand. Könnte also auch Programmabhängig sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GoogleMaps kann ich aus finanztechnischen Gründen derzeit nicht testen ;-) und das free WiFi ist eher ein abgespecktes ISDN. Man kann echt bescheiden und trotzdem glücklich werden, überhaupt eine Verbindung zu haben :)
Hm, haben die die ROM-Profis eine Idee?
 
docadams schrieb:
Hallo,
Ich war mit der damals neuen release3 in den Urlaub gestartet. Eigentlich bin ich in der tiefsten Pampa und konnte nur mit Aufwand ein freies WiFi finden.

Mein Problem ist, dass seit einigen Tagen keine GPS-Position ermittelt wird.

Darf ich fragen, wo denn die tiefste Pampa ist ? Solltest Du Dich in einem Bereich aufhalten, der relativ warm ist, dann scheint Dein Problem eher die Hardware zu sein. Schau mal hier rein.

Bei hohen Temperaturen arbeitet das GPS-Modul im Zusammenspiel mit der Antenne in unserem SGS+ schlechter als bei niedrigeren Temperaturen - weiß nur nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe :blushing:...

Gruß

Rhonin
 
Hey,
Also ich hab das release 4 drauf alles top aber wen ich das widget 'google suchleiste' benutze stürzt es immer ab nach ein paar sekunden also da steht dann 'google suche wurde beendet' was kann man da machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tjaaa, die tiefste Pampa liegt mitten in Irland, zumindest wenn man mit dem Rad auf nicht ausgetretenen Pfaden unterwegs ist. Also, wir waren auf vieles vorbereitet, nur nicht auf seit fast einer Woche 29 Grad im Schatten. Das könnte eine Lösung des Problems sein. Allerdings, wenn wir uns morgens auf den Weg machen, ist es noch nicht so heiß.
Wenn ich jetzt genügend lange warte, wird inzwischen die Position gebildet. Nur ist schon komisch, so lange war das früher definitiv nicht, bei weitem nicht.
 
In der statusleiste oben ist ja eigentlich das wlan und das netzsignal ja eigentlich blau. Aber irgendwie ist es bei mir nur noch grau egal ob ich wlan einmal aus und dann wieder anmachen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub das ist immer grau wenn du nicht mit deinem Google Konto synchronisiert bist. Bin mir nicht ganz sicher aber guck mal unter Synchronisierung.
 
Hm synchronisiert ist es mit dem google konto und dem whatsapp konto.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit der neuen Version von maps habe ich bei maps und navigation bildflackern und Grafikfehler. Die APP ist quasi nicht mehr nutzbar. Liegt das an Maps oder an der kombination von dieser Rom mit dem neuen maps?
Hat noch jemand diese Probleme?
Danke!

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1 R4 Stock Kernel
 
Ja das mit den grauen Symbolen liegt bzw. hängt mit der Verbindung/Synchronisation mit Google zusammen. Hast du vielleicht eine Firewall installiert oder irgendwas von Google bei dem CM Guard gesperrt?

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel 1.6 exUV 390MB
 
Grafikfehler habe ich auch. Einfach auf 1400 MHz hochtakten. Dann geht es.
 
Bin auf 1400 MHz unterwegs. Trotzdem grafikfehler

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Ich hoffe auf ein Update von Google Maps.
 
Habe denselben Effekt mit Maps 7.01. Mit TB die 6.1.14 installiert. Es funktioniert wieder alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Abaddon schrieb:
Seit der neuen Version von maps habe ich bei maps und navigation bildflackern und Grafikfehler.
...
Hat noch jemand diese Probleme?
Hier auch. Die Maps 6.1 funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
hallo zusammen habe nur mal ne kurze frage. wie fixe ich das problem mit dem wlan ?? der findet mein router nicht obwohl ich 1m neben ihm sitze.


ERLEDIGT !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr im Menü Leistung/Grafikverbesserung das Dithering deaktiviert gibt es keine Probleme mehr bei der Darstellung in der neuen Maps Version

CM 10.1 RL 4 by davit. K^Kernel V_1.7 (3.4) exUV 390MB
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten