[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Abaddon schrieb:
Ist der so viel besser? Habe vom holo die plus Version gekauft als es nichts besseres für 2.3.6 gab. Werde mal testen

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

genau wie ich - allerdings war mir der Holo zu speicherintensiv geworden, obwohl ich die Übergänge immer sehr geil fand :D
 
Hallo

Bin jetzt schon einige Zeit dabei und hatte alle Ivendor Versionen und nun diese in Version RC3 in Kombi mit dem K^Kernel 1.5 . Läuft auch eigentlich super und Akku ist echt spitze aber neuerdings lädt mein Gerät nicht mehr auf nachdem ich das Ladekabel angeschlossn habe ?! Erst nach einem Reboot funktioniert es aber auch nur 1x. ???
Vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?

Gruß und danke
Sase

Edit: hatte das Problem auch bei der RC2
FastCharge ist aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch nen anderen Link zum r3? bei mir schmiert der Download immer ab :confused:
 
Hat geklappt, vielen Dank!
 
Kennt jemand das Problem das manche SMS Nachrichten nicht angezeigt werden ?
Eingang wird angezeigt und wenn ich nachsehe ist dort keine.

Gruß
Sase

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bisher noch nicht.

Wann wird die Überschrift vom Thread auf Release 3 geändert?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe gestern abend die Rom geflasht. Grade eben ist mein S+ einfach ausgegangen (hing am Ladekabel) und geht jetzt einfach nicht mehr an.
Könnte es an der Rom liegen?
Hoffe es ist der Akku, habe noch den originalen Akku zu hause liegen.

Kann man sein Gerät im laufenden Betrieb "bricken" (richtig geschrieben?)

Schönen Gruß
 
Ich meine davon schon öfter was gelesen zu haben, dass sich beim Laden - ich glaube wenn der Akku voll geladen war - irgendein Prozess aufgehängt hat und sich das Handy / der Akku komplett entleert hat.

Konntest Du Dein Handy im Zustand aus denn wieder laden ? Und falls ja, guck mal relativ zeitnah wie der Akkuladestand ist. Der sollte ziemlich nahe Null sein. Falls nicht hast Du ein anders Problem - ansonsten ist da ein Bug in der ROM ....

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass der Akku schon voll war. Habe das Geräte heute morgen an die Steckdose gehängt bei so um die 22-23% Akku und dann ein Nandroid gemacht. Hab mich da ein paar mal vertippt also hat die Sache vielleicht ne halbe Stunde gebraucht und beim wieder hochfahren war der Akku bei gut 45%... das erschien mir schon etwas komisch... ab dann war auch W-Lan-Tethering an... das zieht ja auch ganz schön am Gerät... von daher glaube ich nicht, dass er schon voll war.
Hoffe halt auf den Zweitakku zu hause... hab das Gerät gerade nochmal an die Steckdose gehängt... vielleicht hilft es ja...

Bug in der Rom würde Briefbeschwerer bedeuten oder?
 
Nein - Dann hättest Du keine Möglichkeit mehr irgendetwas zu machen -

Um den Fehler zu beheben kannst Du höchstens versuchen die ROM einfach nochmal drüberzuflashen (Wipe Cache/Dalvik) - denn eventuell ist beim Flashen noch irgendetwas aus der vorherigen Version hängen geblieben - hattest Du vorher einen Factory Reset gemacht ?

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhonin schrieb:
Nein - Dann hättest Du keine Möglichkeit mehr irgendetwas zu machen -

Genau das ist ja mein Problem... das Gerät springt ja nicht mehr an... macht garnix... null, nix, nadda...

Wäre wirklich schade drum... war bisher ein treuer Begleiter und es auszutauschen hatte ich auch noch nicht vor gehabt.
 
Oh SRY - dann habe ich Deine Post mißverstanden.

Bleibt mir nur die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass es nur der Akku ist. Denn ein Brick aus dem laufenden System heraus ist mir bis dato noch nicht untergekommen...

Viel Glück

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(
Rhonin schrieb:
Oh SRY - dann habe ich Deine Post mißverstanden.

Ach Quatsch, kein Ding :D

Hab mir auch schonmal überlegt, ob es eventuell ein Defekt des USB-Ports sein könnte und der Akku dann einfach nicht mehr geladen wurde und dieser dann langsam (oder in meinem Fall wegen W-Lan-Tethering schnell) leer ging... aber das könnte ich ja ganz leicht testen, falls der Ersatzakku läuft (der ist noch so halb voll glaub ich) und das stöpseln an das Ladegerät nix bringt.

Kann man den USB-Port tauschen? Frage nur für den Fall der Fälle...

Hab mich auch schon um einen Ersatz gekümmert... könnte ein Galaxy Nexus von einem Freund bekommen... fahre nur am Samstag erstmal für 10 Tage in die Sonne... da brauch ich zwar ein Handy aber nicht zwingend ein Smartphone ;)

Wäre halt nur echt schade um mein S+, da ich im Moment noch auf das X-Phone warte bzw. darauf warte, dass endlcih mal verlässliche Spezifikationen rauskommen... aber auch das wollte ich nicht direkt beim Release kaufen, sondern das S+ noch locker ein Jahr weiter nutzen :(
 
USB Port ist gelötet. Falls du löten kannst, bekommt man den für ca. 7 Euro einzeln. Notfalls probieren ob Odin das Handy noch erkennt....

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 10 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390 MB
 
Dr.Eck schrieb:
Kann man den USB-Port tauschen? Frage nur für den Fall der Fälle...

Ich hatte bei meinem s+ mal das gleiche Problem.
Habe es dann aufgeschraubt und alle Kontakte mal gereinigt. Auch die zwischen den Platinen.
Kann es evtl. sein das dein USB Port nass geworden ist und sich Korrosion gebildet hat?
Vielleicht mal mit Kontaktspray versuchen.
Ich hatte auch mal Regenwasser in den Lade Port bekommen. Da hat das Handy total gesponnen... Es hat dann immer zwischen laden und entladen hin und her gewechselt, wohl gemerkt ohne angeschlossenes ladekabel.
Habe es dann einfach trocken gefönt.
Seitdem ...toi toi toi ... keine Probleme mehr damit.

Gruss Galileo44
 
Yogomi schrieb:
USB Port ist gelötet. Falls du löten kannst, bekommt man den für ca. 7 Euro einzeln. Notfalls probieren ob Odin das Handy noch erkennt....

[JB 4.2.2] CM10.1 Beta 10 by davidteri91. K^Kernel 2.1 exUV 390 MB

Erstmal anbekommen das Teil :D und so gut kann ich definitiv nicht löten :(

Nein, nass geworden ist es nicht... und dann müsste sich die Korrosion ja direkt beim Aufladen gebildet haben. Ist schon sehr komisch die Sache :glare:
Hoffe und glaube im Moment, dass es was mit dem Akku zu tun hat... da der Akku im laufenden Betrieb auch immer recht heiß war/wurde. Hängt auf der Arbeit eben dauerhaft am Netzgerät und generiert mir einen W-Lan-Hotspot... ich weiß, ist auf Dauer nicht so gut für den Akku aber den habe ich vielleicht 2 Monate.
Schaun mer ma ;)
 
Das Bild der Frontkamera steht bei Skype auf dem Kopf. Gibt es dafür ein workaround?
 
Bei der frontkamera von power cam auch. Bei der normalen kamera ist das nicht kennt jemand ne lösung?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mal den Akku Verbrauch mit r3 und stock kernel getestet.
30.06:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372800901404.jpg
    uploadfromtaptalk1372800901404.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1372800914340.jpg
    uploadfromtaptalk1372800914340.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1372800929079.jpg
    uploadfromtaptalk1372800929079.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1372800942814.jpg
    uploadfromtaptalk1372800942814.jpg
    56 KB · Aufrufe: 383

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten