[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Kurzer Statusbericht:

beim Frühstück habe ich heute morgen mal eben die Rev. 3 geflasht und gleich den neuen K^Kernel hinterher geflasht - Lief ohne Probleme durch und bis jetzt ohne irgendwelche Probleme. Werde nur noch - wie üblich - ein wenig im System aufräumen, sprich überflüssige LiveWallpapers, Dateimanager rausschmeissen...

Mit ES-Dateimanager 3 komme ich einfach besser zurecht :D

Und Apollo und DSP-Manager müssen PowerAmp weichen :D

Später vielleicht mehr, wenn es was bahnbrechendes geben sollte.... Aber bei einer schon gut laufenden ROM kann man kaum neues berichten :thumbsup:

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, sase, KingKuno und 4 andere
Rhonin schrieb:
Kurzer Statusbericht:
beim Frühstück habe ich heute morgen mal eben die Rev. 3 geflasht

Moi, moi,

kannst Du mir verraten, was es mit

  • Enabled world phone menu

auf sich hat? Sonst halten sich de Änderungen gegenüber der Rev.2 ja ihm Rahmen.
 
Habe jetzt auch release 3 und den k^kernel 1.5 drauf. Seit dem kann ich mein wetterwidget und das battery widget nicht mehr auswählen!!?? :confused:

Wettervorhersage von palmary soft und battery widget von elvison.
Beides gekaufte apps. Son mist. Starten kann ich sie. Aber die Widgets tauchen in der Auswahl nicht auf

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, die Kamerakachel in den Schnelleinstellungen ist ja schon da! :thumbsup:
 
_jpk_ schrieb:
Moi, moi,

kannst Du mir verraten, was es mit

  • Enabled world phone menu

auf sich hat? Sonst halten sich de Änderungen gegenüber der Rev.2 ja ihm Rahmen.

Sry - ich kann das nicht beantworten, mir ist da kein Unterschied bis dato aufgefallen. Habe aber die Frage mal im XDA-Forum gestellt - mal sehen ;)

Hat irgendeiner auch Probleme, dass Handy einfach nur neuzustarten ? Ich bleibe da im Samsunglogo hängen und muß die Batterie kurz rausnehmen und dann neu starten. Wenn ja würde mich interessieren, welche Recovery Version ihr habt und welcher Kernel ???

Gruß

Rhonin
 
TWRP 2.2.1 von Anfang an drauf und keinerlei Probleme.
K^Kernel 1.5

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:
Link zum K^Kernel

My Files
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hat irgendeiner auch Probleme, dass Handy einfach nur neuzustarten ? Ich bleibe da im Samsunglogo hängen und muß die Batterie kurz rausnehmen und dann neu starten. Wenn ja würde mich interessieren, welche Recovery Version ihr habt und welcher Kernel ???

Gruß

Rhonin[/quote]



twrp 2.5.0.0, K^Kernel 1.5!!
bis jetzt keine probleme auch beim starten nicht, läuft alles sehr smooth!!!
ein dickes dank an die "macher":thumbsup:
 
TWRP 2.5.0.0, K^Kernel 1.5 - absolut keine Probleme beim Neustart und auch sonst nicht!
 
wolf1965 schrieb:
Hat irgendeiner auch Probleme, dass Handy einfach nur neuzustarten ? Ich bleibe da im Samsunglogo hängen und muß die Batterie kurz rausnehmen und dann neu starten. Wenn ja würde mich interessieren, welche Recovery Version ihr habt und welcher Kernel ???

Gruß

Rhonin




Ich glaube man muss die Tastentöne deaktivieren damit das funktioniert. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Stimmt, da war mal was - ich erinnere mich :ohmy:

Ich hatte vorhin mit den Tönen rumgespielt ..... dachte aber auch, dass wäre behoben...

THX

Rhoin

PS:

Kann es sein ,dass Du mit der 2.7 build 8 fährst ;) ? und nicht mit der 2.4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Rhonin schrieb:
PS:

Kann es sein ,dass Du mit der 2.7 build 8 fährst ;) ? und nicht mit der 2.4 ?

Ja stimmt. :tongue:
War mein fehler. ;)
 
Hallo,
Ich werde einige Zeit nicht am PC sein können und Recherchen mit Handy sind nicht so prickelnd. Darum mal 2 Fragen.
Auch wenn es jetzt die neue Version gibt, wird die Diskussion in _diesem_ Pfad und mit _diesem_ Titel weiter geführt?
So richtig habe ich noch keine Systematik gefunden, bei welchem Szenario ich wann wipen muss. Bisher hatte ich immer alles gelöscht und bei Null angefangen. hatte bisher aber auch große Versions- oder Entwicklerwechsel. Aber jetzt möchte ich bei dieser Kombination ROM/Kernel bleiben und von beiden nur die neuen Versionen einspielen. Kam man irgendwo nachlesen, wie ihr das macht?
Wenn ich sehe, wie oft so mancher hier wechselt/aktualisiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass da immer bei Null begonnen wird. Selbst wenn ich mH von TB einiges zurück spielen kann, dauert das bei mir einige Stunden, bis ich das System so wie vorher habe.
 
Also um eine Rom zu updaten musst du nur Cache und Dalvik Cache wipen. Wenn du eine neue Rom flashen willst musst du Data, Cache und Dalvik Cache wipen. Um einen neuen Kernel zu flashen musst du auch nur den Cache und Dalvik Cache wipen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: docadams
Heute morgen um 02:00h die r3 mit stock kernel geflasht. Mit wipe caches und fix permission.
Beim ersten boot im kernel hängen gebliegen.
Mit der ON Taste ausgemacht, wieder gestartet. - Kein Problem mehr.
Die r3 läuft flüssig und scheint sparsam mit dem Akku umzugehen. Antutu zeigt 3600. Gefühlt aber kein Unterschied zur r2 mit K^Kernel 1.4 @1706MHz... eher etwas flüssiger.
Werde heute mal den Akkuverbrauch testen.

@DevCons: Das ist ein Super ROM. :thumbsup: Chapeau und Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Was für Einstellungen hast du denn gewählt, dass du nur 3600 Benchmark hast ?
Ich hab zwar auch keine 6000, aber so wenig ?
 
Abaddon schrieb:
Habe jetzt auch release 3 und den k^kernel 1.5 drauf. Seit dem kann ich mein wetterwidget und das battery widget nicht mehr auswählen!!?? :confused:

Wettervorhersage von palmary soft und battery widget von elvison.
Beides gekaufte apps. Son mist. Starten kann ich sie. Aber die Widgets tauchen in der Auswahl nicht auf

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

Jetzt habe ich den holo launcher installiert und die Widgets gehen wieder. Liegt wohl am trebuchet launcher.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit irgend wie nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
Jetzt habe ich den holo launcher installiert und die Widgets gehen wieder. Liegt wohl am trebuchet launcher.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1

Teste mal den Nova Launcher dagegen - ich hatte früher auch den HOLO drauf und bin dann umgeschwenkt..... ;)

Gruß

Rhonin
 
Ist der so viel besser? Habe vom holo die plus Version gekauft als es nichts besseres für 2.3.6 gab. Werde mal testen

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingKuno schrieb:
Was für Einstellungen hast du denn gewählt, dass du nur 3600 Benchmark hast ?
Alles stock und standard. Habe keine Veränderungen gemacht, da ich eine Referenz haben will.

Aufgefallen ist mir dass Antutu beim 3D Test die Bilderdarstellung bei den beiden Schwertkämpfern abbricht und in die normale Anzeige wechselt.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten