Rhonin
Dauer-User
- 1.318
dudelsack13 schrieb:Bisher hatte ich CM10 RC2.5 drauf und hab nun CM10.1 RC2 geflasht. Obwohl alles sehr gut funktioniert, habe ich doch ein Problem:
Die Funktion "Neu starten" funktioniert nicht. Das Handy fährt runter und bleibt beim Neustart mit dem Samsung-Logo hängen.
Dann bleibt mir nur noch den Akku kurz raus zu nehmen und das Handy mit dem Power-Button einzuschalten. Dann fährt es normal hoch.
Interssant ist, wenn ich über "Herunterfahren" das Handy ausschalte, kann ich es anschließend ganz normal einschalten und CM10.1 fährt normal hoch.
Was kann das sein? Kann das durchs flashen passieren, wenn man was falsch gemacht hat? Bin mir allerdings sicher, genau nach Vorschrift vorgegangen zu sein.
Beim flashen habe ich Factory Reset und wipe cache, data und dalvik, fix permission gemacht.
Ich habe den Stock-Kernel 3.4.49 und den 3.4.50 probiert. Ohne Erfolg.
Gern würde ich einen alternativen Kernel versuchen, bin aber unsicher welchen ich ohne Gefahr nehmen kann.
Wer hat Tipps?
Welche Recovery Version hast Du am Start ? Vermute eher, dass die ROM im Zusammenspiel mit der Recovery leichte Probs macht....
Ansonsten würde ich noch mal komplett wipen und nochmal die ROM flashen. Vorher vielleicht noch wirklich einen anderen Kernel testen, wobei ich denke, dass das höchstwahrscheinlich nicht zum Erfolg führt - aber das ist nur eine Vermutung. Am besten nimmst Du einen Kernel der nicht ins Extreme geht. Also einen Kernel mit "normaler" Speicherbereitstellung (kein BigMEM) und nicht exUV. Somit stellst Du sicher, dass der Kernel auf jeden Fall (Ausnahmen gibt es immer ) auf Deinem System läuft. Ob K^Kernel Phenom oder CIT sollte an der Stelle egal sein.
Vielleicht hilft auch eine andere Recovery....
Ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte mal, was Dir geholfen hat...
Rhonin