[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

dudelsack13 schrieb:
Bisher hatte ich CM10 RC2.5 drauf und hab nun CM10.1 RC2 geflasht. Obwohl alles sehr gut funktioniert, habe ich doch ein Problem:
Die Funktion "Neu starten" funktioniert nicht. Das Handy fährt runter und bleibt beim Neustart mit dem Samsung-Logo hängen.
Dann bleibt mir nur noch den Akku kurz raus zu nehmen und das Handy mit dem Power-Button einzuschalten. Dann fährt es normal hoch.

Interssant ist, wenn ich über "Herunterfahren" das Handy ausschalte, kann ich es anschließend ganz normal einschalten und CM10.1 fährt normal hoch.

Was kann das sein? Kann das durchs flashen passieren, wenn man was falsch gemacht hat? Bin mir allerdings sicher, genau nach Vorschrift vorgegangen zu sein.
Beim flashen habe ich Factory Reset und wipe cache, data und dalvik, fix permission gemacht.

Ich habe den Stock-Kernel 3.4.49 und den 3.4.50 probiert. Ohne Erfolg.
Gern würde ich einen alternativen Kernel versuchen, bin aber unsicher welchen ich ohne Gefahr nehmen kann.
Wer hat Tipps?

Welche Recovery Version hast Du am Start ? Vermute eher, dass die ROM im Zusammenspiel mit der Recovery leichte Probs macht....

Ansonsten würde ich noch mal komplett wipen und nochmal die ROM flashen. Vorher vielleicht noch wirklich einen anderen Kernel testen, wobei ich denke, dass das höchstwahrscheinlich nicht zum Erfolg führt - aber das ist nur eine Vermutung. Am besten nimmst Du einen Kernel der nicht ins Extreme geht. Also einen Kernel mit "normaler" Speicherbereitstellung (kein BigMEM) und nicht exUV. Somit stellst Du sicher, dass der Kernel auf jeden Fall (Ausnahmen gibt es immer ;) ) auf Deinem System läuft. Ob K^Kernel Phenom oder CIT sollte an der Stelle egal sein.

Vielleicht hilft auch eine andere Recovery....

Ich wünsche Dir viel Erfolg :thumbup: und berichte mal, was Dir geholfen hat...

Rhonin
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bisher hatte ich CMW5 zum flaschen verwendet. Hab alles neu installiert mit TWRP, aber immer noch den Neustart-Hänger.

Jetzt mit Phenom-Kernel funktionierts endlicht. Allerdings kommt das Samsung-Logo manchmal 2mal, als ob das System beim booten resettet. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Nach mal vielen Dank.

Besonderen Dank an alle Entwickler, die hier wirklicht tolle Arbeit leisten um unser altes SGS+-Schätzen aktuell halten.
 
Hm, also einmal der Hänger beim 3.4 Kernel ist normal, danach kommt der aber nicht mehr.
Ansonsten kenne ich das von früher nur so, dass ich das System wipen musste. Aber es kann natürlich wie bei dir auch am Kernel liegen.
 
Hier der Akkuverbrauch mit KKernel1.4 exUV.
Bei "normaler" Nutzung hält er locker einen Tag durch...
uploadfromtaptalk1372371894332.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372371910074.jpg
    uploadfromtaptalk1372371910074.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 358
Hi Leuts,

ich möchte ein DoppelPost vermeiden und verweise deshalb hier nur kurz auf das original POST - nur damit Ihr informiert seid....

Gruß

Rhonin
 
Hatte gerade meinen ersten spontanen reboot mit dieser Rom. Release 2 mit aktuellem stock kernel.
Wollte akkuverbrauch gucken, plötzlich schwarzer Bildschirm, dann das Samsung logo. Keine pin abfrage :mad:

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Das ist normal mit der Pin Abfrage, dass die nicht kommt nach einem unerwarteten Reboot. Hatte ich schon damals unter GB bei manchen Spielen. Nur ein gewollter Neustart sollte die Abfrage haben.
 
Jo hatte ich unter den stock Roms 2.3.6 häufiger, die reboots. Aber mit gigabread+ und invendors 2.5 war Schluss damit. Jetzt fängt der mist scheinbar wieder an.

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
Kann mir jemand sagen wo ich Designs fuer diese Rom, also CM 10.1 herbekomme? :)
 
Im Play Store.. Suche dort einfach mal nach "CM 10.1".
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Danke beiden fuer den schnellen Support :)
Kann man zufaellig auch Designs von Cm10 auf cm10.1 machen?
 
hm, einfach mal ausprobieren^^ Sollte aber gehen. Ich glaub ich hab auch schon Themes über Titanium so übertragen.
 
Hey

Bin gerade auch umgestiegen von 10 auf 10.1.
Alles funktioniert auch soweit aber unter Einstellungen fehlen bei mir die Entwicklereinstellungen. Ich habe jetzt schon ein zweites mal komplett gewipt aber noch immer fehlt mir die Einstellung.
Was habe ich Falsch gemacht?
 
mr77 schrieb:
Hey

Bin gerade auch umgestiegen von 10 auf 10.1.
Alles funktioniert auch soweit aber unter Einstellungen fehlen bei mir die Entwicklereinstellungen. Ich habe jetzt schon ein zweites mal komplett gewipt aber noch immer fehlt mir die Einstellung.
Was habe ich Falsch gemacht?

Du musst paar mal unter Geräteinfo auf Build Nummer drücken. ;)
 
Danke funktioniert
 
Release 3 ist da!!! ;)

20130628 (Release 3) (DL von Dev-Host)
MD5SUM: 47d8372897177f7ce928891e9a30fe86

ROM:
  • Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Rom sources synched with CyanogenMod Team sources
  • Enabled world phone menu (credits to CastagnaIT)
  • Enable volume rocker and home button wake preferences (credits to CastagnaIT)
  • Added PhotoTable live wallpaper (credits to CastagnaIT)
  • AriesParts: Chinese translation (credits to zxc123coke)
  • AriesParts: Romanian translation (credits to Laurentyu1995)
  • AriesParts: Polish translation (credits to przemekamag)
  • AriesParts: Spanish translation (credits to davidteri91)

KERNEL:
  • Kernel 3.4.50 built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Kernel sources synched with cm-10.1 repo of Arco68
  • Updates and fix to Interactive CPU governor (credits to Lianwei Wang, thanks to Arco68)
  • dpram: Some minor changes from ics-3.0 (credits to Arco68)
  • Revert Temporary workaround for flicker brightness after screen on
  • Fixed flicker brightness when turning on the screen (credits to CastagnaIT)
  • Fixes to display and graphic drivers
  • Fixes to I/O block and ROW I/O scheduler
  • Fixes to ipv6
  • Other minor fixes

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne, Abaddon und _jpk_
Na geil -.- Ich bin gerade zurück auf CM10. Jetzt neuer Release und neuer K^Kernel. Nun juckt es mir wieder in den Fingern! :D
 
Th3 Witch3r schrieb:
Release 3 ist da!!! ;)

20130628 (Release 3) (DL von Dev-Host)
MD5SUM: 47d8372897177f7ce928891e9a30fe86

ROM:
  • Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Rom sources synched with CyanogenMod Team sources
  • Enabled world phone menu (credits to CastagnaIT)
  • Enable volume rocker and home button wake preferences (credits to CastagnaIT)
  • Added PhotoTable live wallpaper (credits to CastagnaIT)
  • AriesParts: Chinese translation (credits to zxc123coke)
  • AriesParts: Romanian translation (credits to Laurentyu1995)
  • AriesParts: Polish translation (credits to przemekamag)
  • AriesParts: Spanish translation (credits to davidteri91)

KERNEL:
  • Kernel 3.4.50 built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Kernel sources synched with cm-10.1 repo of Arco68
  • Updates and fix to Interactive CPU governor (credits to Lianwei Wang, thanks to Arco68)
  • dpram: Some minor changes from ics-3.0 (credits to Arco68)
  • Revert Temporary workaround for flicker brightness after screen on
  • Fixed flicker brightness when turning on the screen (credits to CastagnaIT)
  • Fixes to display and graphic drivers
  • Fixes to I/O block and ROW I/O scheduler
  • Fixes to ipv6
  • Other minor fixes

Mirror für cm10.1 r3 ADC:

Wuala Explorer

Hier gibt es:
ROM cm10.1 r3 vom 20130628
Kernel (Stock Kernel, falls man zurück will von einem andern Kernel)
Kernel emmc brick (für die Unglücklichen, die es brauchen)
K^Kernel 1.5 exUV 370MB
Gapps 20130629

happy testing.
Fehler bitte hier posten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.702
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten