[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Oh wie blöd, dass das am Kernel liegen soll. Na toll. Eigentlich geht der 3.4 Kernel ja jetzt. Ich hab eigentlich auch recht gute Laufzeiten. Wenns aber wieder auftritt, dann werde ich den 3.0 KKernel draufmachen, der ja auch zu 100% mit der Rom geht und auch von Christopher weiterentwickelt wird.
 
Ich hatte das Problem mit den Datenverlust sich schon damals unter Release 1 noch mit CIT Kernel sich der 3.4.er scheint also wirklich am Kernel zu liegen. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten benutze nun den 1.4er Kernel und Release 2 vom ADC
 
Bei mir ist bis jetzt noch nichts es läuft alles perfekt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat eigentlich mal irgendjemand die Kernels unter halbwegs gleichen Anforderungen verglichen? Den Unterschied zwischen stock und den anderen bekomme ich ja noch halbwegs schnell raus. Wie aber unterscheiden sich z.B. der von Erik und der von Christopher?

Und gibt es vll irgendwo so etwas wie eine technische Aufstellung, welche Features in dem einen und welche in dem anderen aktiviert sind? Also z.B.

KERNEL stock phenom-UV phenom-exUV K^-UV K^exUV
245mhz 900mV 800mV 700mV 800mV 700mV
BLN no yes yes yes yes
...

P.S.: Bei mir läuft der stock, der mit der ADCR2 kam schon sehr gut. Hat schon mal jmd den aktualisierten Stock (auf 3.4.50 Basis) getestet?

ADCR2_battery_stock_v1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
_jpk_ schrieb:
Hat eigentlich mal irgendjemand die Kernels unter halbwegs gleichen Anforderungen verglichen? Den Unterschied zwischen stock und den anderen bekomme ich ja noch halbwegs schnell raus. Wie aber unterscheiden sich z.B. der von Erik und der von Christopher?

Und gibt es vll irgendwo so etwas wie eine technische Aufstellung, welche Features in dem einen und welche in dem anderen aktiviert sind? Also z.B.

KERNEL stock phenom-UV phenom-exUV K^-UV K^exUV
245mhz 900mV 800mV 700mV 800mV 700mV
BLN no yes yes yes yes
...

P.S.: Bei mir läuft der stock, der mit der ADCR2 kam schon sehr gut. Hat schon mal jmd den aktualisierten Stock (auf 3.4.50 Basis) getestet?

Also ich bin ja ein FAN von den BigMEM - Kerneln und dabei ist der K^Kernel mein Favorit und ich bin erstaunt und muß sagen - von den Verbrauchswerten tut sich nicht mehr viel im Vergleich zu CM 10 :thumbup:

Eine Frage stellt sich mir doch noch: Deine Awake-Zeit ist ziemlich hoch im Vergleich zur Bildschirmzeit. Hast Du viel Musik gehört in der Zeit oder wie erklärt sich die Diskrepanz ?

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Eine Frage stellt sich mir doch noch: Deine Awake-Zeit ist ziemlich hoch im Vergleich zur Bildschirmzeit. Hast Du viel Musik gehört in der Zeit oder wie erklärt sich die Diskrepanz ?

Ich habe den Verdacht, dass das meine Zeiterfassungstools sind (bin Freelancer). Aus Paranoia, dass irgendwann mal ein Tool spinnt, habe ich sogar zwei davon (Zeiterfassung Pro und Timesheet). Die starte ich morgens via ihrer jeweils tollen Widgets und stoppe bevor ich mich auf den Heimweg mache. Das werde ich mal prüfen.

Eine andere Möglichkeit wäre BLN, dass ich im Blink-Modus nutze. Das kann aber eigentlich nicht so lange aktiv gewesen sein (ist auf 7:30 - 22:00 begrenzt).

Zudem habe ich aktuell recht viel in Dropbox und Evernote hin- und hergeschoben, aber die synchronisieren ja m.W. nur, wenn ich sie auch nutze, oder?
 
Hier sind wie angekündigt meine Verbrauchstests mit dem KKernel 1.4 exUv 370MB
uploadfromtaptalk1372271645180.jpguploadfromtaptalk1372271668456.jpguploadfromtaptalk1372271688613.jpguploadfromtaptalk1372271707746.jpg

Dieses war sie Testsituation m. Dem neuen Rom cm10.1rc2. Relativ intensive Nutzung.

Zweiter Test in einer Mobilfunk freien Zone, jedoch WLAN Anschluss:

uploadfromtaptalk1372271934411.jpguploadfromtaptalk1372271952188.jpguploadfromtaptalk1372271996275.jpguploadfromtaptalk1372272013399.jpg

Beide Tests nur mit 2G aktiviert.
Man sieht deutlich, dass WLAN kaum Akku saugt, 2G aber deutlich. Bei 3G sicherlich noch mehr.

Mir scheint der 3.0er Kernel Akkuschonender zu sein. Allerdings kommt der 3.4er schon auf beachtliche Ergebnisse.
Durchaus Alltagstauglichkeit. Werde aber wohl nach weiteren Tests aus heutiger Sicht wieder auf den 3.0er gehen, da ich im 3.4er keinen Vorteil erkennen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Oiseau schrieb:
Ich hatte das Problem mit den Datenverlust sich schon damals unter Release 1 noch mit CIT Kernel sich der 3.4.er scheint also wirklich am Kernel zu liegen. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten benutze nun den 1.4er Kernel und Release 2 vom ADC
Ich hatte das fast 2 Wochen nicht, dann 3x hintereinander. Einfach den 3.x-Kernel geflasht und das Problem ist seither wech.
Wäre es nicht weg gewesen, hätte Ivendors CM10 wieder drauf gemußt, weil das schon ärgerlich werden kann, denn einige Apps hatten beim 3. Mal des Fehlers keine Daten mehr :sad:
 
kann mal jemand seine Daten für Mobilfunk ausmachen und dan wieder an und tesen ob er dann noch sms schreiben kann? bei mir geht es dann nicht mehr @_@
 
p4-freak schrieb:
Bei mir ist bis jetzt noch nichts es läuft alles perfekt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dito :biggrin:
 
Hab gestern geflasht und bei mir hat sich ist das Bild 3mal eingefroren. Da funktioniert dann nur lange Home Taste drücken, aber sonst nichts. --> Neustart hilft(Über Power-Taste).

Hat sonst jemand das problem?

Hab mit CWM5 geflasht:
format system,sdcard,cache dann wipe data/factory reset dann wipe cache & dalvik cache.

Anschließend ROM+Gapps geflasht(vorher noch mount usb, rom etc. raufspielen) --> fix persmission --> eingerichtet --> in recovery mode gestartet --> wipe cache & dalvik --> fix permission --> reboot.

Falsch geflasht habe ich nicht, denke ich.

Vllt. mal davids testen...
 
Bei mir ist sowas nicht passiert flash alles nochmal aber mit einer anderen recovery.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Anderen Recovery? Die CWM5 ist doch derzeit die, die am besten einwandfrei funktioniert?

Auch die Developer empfehlen mit dieser zu flashen.
 
Mr Android schrieb:
Anderen Recovery? Die CWM5 ist doch derzeit die, die am besten einwandfrei funktioniert?

Auch die Developer empfehlen mit dieser zu flashen.

Die empfehlen CWM5 und CWM6. Sollte also ok sein. Hast Du die MD5SUMs verglichen? Da gab es doch anfangs ein paar korrupte Uploads/Downloads.

Bei mir läuft das Ding jetzt seit Tagen einwandfrei (und wird nicht gerade geschont). Seit gestern mit dem aktualisierten Stock Kernel 3.4.50 vom 25.06.

Der einzige Unterschied zu Deiner Prozedur bestand bei mir darin, dass ich nicht formatiert, sondern nur factory reset gemacht habe (von ivendors CM10 2.5 kommend). Aber auch daran sollte es ja nicht liegen. Außerdem habe ich CWM6.0.32 Build 2 benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
HM warum sind denn die downloads bzw. Uploads von denen manchmal kaputt? Ist doch nur eine 100mb Datei.

Wie gehe ich vor mit den Prüfsummen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr Android schrieb:
HM warum sind denn die downloads bzw. Uploads von denen manchmal kaputt? Ist doch nur eine 100mb Datei.

Wie gehe ich vor mit den Prüfsummen?

Kann ja auch beim Download passieren.

Ich habe einfach auf meinem Solaris NAS ein md5sum <dateiname> laufen lassen. Gibt aber sicher auch genug Tools für Windows, die MD5SUMs prüfen können.

Google zeigt z.B. WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Wo bekomme ich denn den aktuellen stock kernel her?

Gesendet von meinem I9001 CM 10.1
 
habe jetzt die cfw drauf aber das problem der super user geht nicht richtig er ist installiert und so aber kein app fragt nach root zugriff. also superuser fragt nicht nach zugriffsrechte

habe schon werkseinstellungen gemacht und so

was los`?
 
Bisher hatte ich CM10 RC2.5 drauf und hab nun CM10.1 RC2 geflasht. Obwohl alles sehr gut funktioniert, habe ich doch ein Problem:
Die Funktion "Neu starten" funktioniert nicht. Das Handy fährt runter und bleibt beim Neustart mit dem Samsung-Logo hängen.
Dann bleibt mir nur noch den Akku kurz raus zu nehmen und das Handy mit dem Power-Button einzuschalten. Dann fährt es normal hoch.

Interssant ist, wenn ich über "Herunterfahren" das Handy ausschalte, kann ich es anschließend ganz normal einschalten und CM10.1 fährt normal hoch.

Was kann das sein? Kann das durchs flashen passieren, wenn man was falsch gemacht hat? Bin mir allerdings sicher, genau nach Vorschrift vorgegangen zu sein.
Beim flashen habe ich Factory Reset und wipe cache, data und dalvik, fix permission gemacht.

Ich habe den Stock-Kernel 3.4.49 und den 3.4.50 probiert. Ohne Erfolg.
Gern würde ich einen alternativen Kernel versuchen, bin aber unsicher welchen ich ohne Gefahr nehmen kann.
Wer hat Tipps?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.703
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.969
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten