[ROM][JB]CyanogenMod 10 by camcory

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keemo schrieb:
Um mal zu zitieren :)

Also kommen wird sie in jedem Fall :)

Wann weiß ich leider nicht genau evtl. dieses Wochenende, oder die nächsten Tage darauf :)

Bzgl. AOPK, kannst du unter PacMan deaktivieren (also sieht man auch nicht wirklich weiter).

Hab die aktuelle 17er heute früh installiert um 1 Uhr :blushing::thumbsup:

Wenn du Pacman das erste mal startest, siehst du nur insoweit was von AOPK - (unter den Einstellungen) und in der Statusleiste (du hast dann einmal 2 Leisten, die von CM10 und AOPK). Letztere kannst du unter ROM Control deaktivieren.

Einstellungen > ROM Control > Schalter > Aktivierte Schalter > alle deaktivieren :)

Trebuchet und die anderen CM10 Sachen bleiben nach wie vor erhalten (wie etwa Launcher, System u.s.w.) :)

Also bin ich nicht so für bin lieber für das reine cm10.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich an sich auch - halte selber auch nicht unbedingt so viel von AOPK, auch wenn es viele Fans hat :)

Aber da es bis dato die einzige JB Rom ist, mit funktionierender Kamera und die CM10 Optionen mitbringt, werd ich sie drauf lassen, bis Camcory seine reine CM10 raushaut (da sollte ja WipeCache & Dalvik reichen *denk*) :)

Ich liebe einfach die JellyBean Tastatur :D

Ich mag dieses Einhorn von AOKP nicht :D

Die Jelly Bean Tastatur hat sogar Swype. Ist zwar von Samsung abgeguckt aber ist ja auch egal :)

Naja das kommt aber erst mit 4.2 Gelee Bohne :)

Nene das neue 4.2 heißt nicht Jelly Bean sondern Key Lime Pie :)
Und die 4.2 Tastatur ist in der Rom von Doom und camcory eingebaut :p

• Danke
Reaktionen: Keemo
Nein, 4.2 heißt nach wie vor Jelly Bean.
Ja, das zusammengebastelte zeugs hält eh nix her. Es sollte zumindest einer ein reines CM10 porten.. ich weiß nicht wo das noch hinführen soll. Wenn ein Autohersteller wie Audi den Antrieb von sich nimmt, die Verkleidung von Ford, die Karosserie von Cadillac und die Innenausstattung womöglich von Toyota, wird das Auto niemals ordentlich fahren geschweige denn halten. :D

4.2 heißt weiterhin JellyBean - nach wie vor :)

Steht nochmal hier genauer beschrieben:

https://www.computerbase.de/artikel/software/2012/google-android-4.2-jelly-bean/

Ich mag dieses Einhorn von AOKP nicht
Das gab es noch in ICS soweit ich weiß (ob es in der reinen JB AOPK noch drin ist, weiß ich nicht) - war damals aber ein Grund für mich, es runterzukicken -
es hatte sowas pinkes an sich, was mir gar nicht gefiel :)

Letzteres taucht zum Glück bei Pacman nicht auf :thumbsup:

Aber dieser Mischmasch ist auch irgendwie leicht kontraproduktiv.

Wenn ein Autohersteller wie Audi den Antrieb von sich nimmt, die Verkleidung von Ford, die Karosserie von Cadillac und die Innenausstattung womöglich von Toyota, wird das Auto niemals ordentlich fahren geschweige denn halten.
Besser hätte ich es nicht sagen können :)

Paranoid ist ansich auch nicht direkt integriert (da man dazu noch die Sachen extra runterladen muss über XDA).

Na mal abwarten, hoffe die Tage kommt noch was, meistens hat ja camcory um Mitternacht unserer Ortszeit, den Upload immer gemacht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Achso kleines Nachtragsedit:

Camcory kocht grad die aktuelle neue CM10 Build mit CamFix (Yeah) :)

Dauert ja doch immer ein "paar Minuten/Stunden" bisschen, bis der ganze BuildProzess abgelaufen ist - aber die Zeichen stehen gut an unserem SGS Horizont das heute oder morgen noch was kommt :)

• Danke
Reaktionen: sfk_jonas
Hehe immer top Informiert der Junge :D

• Danke
Stimmt, unser kleiner News-Redakteur der Keemo :D

• Danke
Da ist doch eine neue version von heute grade gesehen: CM10 11/17/2012 : http://d-h.st/LEB

• Danke
Ja der Gute Keemo. Jeder Beitrag ein aufsatz aber immer gute infos und inhalt ;)

• Danke
Und zur Abwechsung mal komplett rechtschreib - und grammatikfehlerfrei ;)

• Danke
Die Frontkamera ist verkehrtherum, aber sonst funktioniert alles. Super Arbeit :D

Haha ich glaube keemo ist grade im Danke-Marathon. ;)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Geht das eigentlich jetzt es gibt doch im Internet die Android 4.2 Kamera und die Gallery geht das auf der Rom wenn man das drauf flashen tut ? mfg

Danke für die Komplimente von euch :)
Aber muss euch aber auch sagen, vielen kann ich nur wiedergeben an euch :)

Daher eher ein großes Dankeschön an die Community (ihr) :)

Bin selber nicht wirklich stark bewandert in der Rom-Entwickelung etc. -
die meisten Infos bezieh ich wie viele andere aus XDA (spring öfters zwischen den ICS und JB Threads hin und her - bin selber auch dort nicht registriert -weil mein English-verstehen bzw. aussprechen nicht grad so glänzend ist *smile* - bei langen Threads, benötige ich einfach den Google Übersetzer und für meine Postings benutze ich die Rechtschreibkontrolle von Firefox - sonst hätte ich wahrscheinlich so manche Rechtschreibfehler drin :)).

Trotzdem natürlich ein Dankeschön meinerseits -
mich freuts natürlich sehr, wenn euch die paar Infos helfen,
so wie mir die anderen Infos helfen von den Mitgliedern aus XDA und auch hier von vielen Usern (gibt ja ne ganze Menge Dinge, die ich selber zbsp. nicht weiß, aber wo andere durch gute Erfahrung und Wissen helfen) :)

So ist doch das schöne, das wir uns gegenseitig bei vielen helfen können,
in einer deutschsprachigen Anlauf-Stelle und besonders uns auch relativ leicht austauschen können :)

So back²topic :D

Verkehrt rum? :)

Meinst du den aktuellen Stand, was man sieht, beim fotografieren? (also nicht das Bild selber am Ende)?

Suspekte Angelegenheit.

Sollte sich "relativ schnell" beheben lassen (reine Vermutung), für jemand der sich mit der Materie auskennt.

Unter meinen alten getauschten Galaxy-Tab gab es damals bei den ersten JB-Roms das Problem auch mit der Gesichts-Kamera (bei AOPK funktionierte sie damals, bei CM10 nicht) - irgendeiner der Devs, hat dann paar Zeilen geändert - die Ausgabe des Bildes funktioniert ja - damals war es so, das da 2 Zeilen umgeschrieben worden sind, weil unter CM10 im Kameramodus - das Tab dachte, es sei kopfüber gedreht bzw. es war damals auch gespiegelt.) :)

Sehr gut möglich, das dies hier wieder der Fall ist (damals hatte es keine 24 Stunden gedauert, bis das gefixt wurde) *smile*

Zuletzt bearbeitet:
OPC_300 schrieb:
Geht das eigentlich jetzt es gibt doch im Internet die Android 4.2 Kamera und die Gallery geht das auf der Rom wenn man das drauf flashen tut ? mfg

Warum versuchst du es nicht selbst einmal?
Backup machen und die unten verlinkte .zip-Datei normal installiernen.

http://www.mediafire.com/?qrji31tlyll9ccn

isaak.lee05 schrieb:
Warum versuchst du es nicht selbst einmal?
Backup machen und die unten verlinkte .zip-Datei normal installiernen.

4.2Camera_t04_2.zip

Werde ich jetzt mal probieren sage gleich bescheid.

Würde es glatt für OPC probieren,
aber mein Backup funktioniert nicht so wie es will (hab CWM drauf, da ich mich mit TWRP nicht anfreunden kann).

Was mir noch stark aufgefallen ist:
Mir erscheint die UI in CM10 flüssiger zu laufen, als unter pacman.
Zum Glück sind die Einstellungen unter CM10 wieder auf Smartphone Niveau (bei pacman ist das aus der Tab Oberfläche gestaucht).

Gefällt mir auf den 1.Blick besser als die andere von camcory,
da nur eine Rom und nicht aus 2/3 gebastelt bzw. zusammengewürfelt :)

OPC_300 schrieb:
Ich Probier das hier mal aus: [MOD] Android 4.1 to Android 4.2 Mod package! ***All devices*** [16-11-2012] - Page 20 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Also es geht mit beiden nicht es steht immer leider wurde die Gallery beendet wenn ich die Kamera starte .

Ich finde das jetzt nicht so tragisch, weil beide Kamera Apps die selben Bilder machen. ^^