[ROM][JB][CM10][OTA] ~¤ EhndroiX II ¤~

• 515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab sie nun mal drauf,läuft ganz gut und ja ist wie ein 8 Phone:thumbsup:

j.wever schrieb:
scheint ja was mit Windows8 Phone Optik zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Ganz schöne Spielkinder, die Jungs von Nitrox. Ich mach mir doch auch keine IPhone-Imitation drauf. tze.... aber ja, wer`s mag ...

Naja - sie sind zum Themer des Jahres gewählt worden, von daher passt's :)

Aber mir ist da zuviel reingemischt, vielleicht macht aber trotzdem mal einenr nen separaten Thread dafür auf.

Hat schon jemand die aktuelle Version drauf? Habe soeben mal geupdatet.. Leider fehlen der Play store E-mail, Musik Player etc. Haben sie die diesmal nicht eingebaut?

hab se seit gestern abend drauf , läuft eig. sehr stabil. Akkulaufzeit ist ok. Handy hat sich aber schon 2 mal neu gestartet.

Hast du die Gapps schon geflasht ?

magicw schrieb:
Naja - sie sind zum Themer des Jahres gewählt worden, von daher passt's :)

Aber mir ist da zuviel reingemischt, vielleicht macht aber trotzdem mal einenr nen separaten Thread dafür auf.

Bei der neuen ersion musst die Gapps extra flashen. Da die Diabolo Kernel Version vom 20.01. eingefügt wurde sollte laut Changelog von Diabolo W Lan nicht mehr funktionieren. Aber sonst leuft die Rom meiner meinung nach ein wenig besser frisst aber mehr am akku und hat nen lade Bug (bei mir jedenfalls) Kann jemand was zu den neuen Sheldure sagen die er eingefügt hat ?

WLAN-Problem gibts aber nur beim 3er Kernel. Der 2.6er ist sauber.

bei mir geht Wlan einwandfrei.
Find ich auch, das die Rom ein weinig mehr Akku frist aber sonst bestens läuft.
Aber ne vielleicht blöde Frage, was sind "Sheldure" ?

also ich hab jetzt von ehndroix auf smoothiejb gewechselt und muss sagen, dass das anscheinend welten sind. jellybean läuft nun wirklich smooth und der akkuverbrauch ist auch besser als bei ehndroix. erfahrungen beruhen bei den roms auf dem jaggykernel 3.0.57.

Frage:

Wie macht man bei dieser Rom einen Screenshot?
hab schon alles versucht, aber es gelingt mir nicht :)
bitte um HILFE
LG

brandi14 schrieb:
Frage:

bitte um HILFE
LG

probier mal power + vol- (also wie Downloadmodus ohne Home-taste^^)

Danke, es funktioniert :thumbsup:

brandi14 schrieb:
Frage:

bitte um HILFE
LG

Einstellungen -> System -> Ausschalten
Hier die Checkbox bei Bildschirmfoto setzen.

Dann hast Du im Ausschaltmenü den Menüpunkt "Bildschirmfoto"

hei Leute, schläft das ein hier oder sind alle ungestiegen? Oder die Rom ist so gut, das es nix zu meckern gibt ;-)
Nee...mal im Ernst, atuell läuft bei mit die 27iger, alles so weit gut. In der 22iger hatte ich gelegentlich mal wieder unergründliche Neustarts, das ist jetzt wieder weg.
GPS gut, WLAN gut, Kamera stellt gelegentlich nicht 100%tig scharf...hatte ich bei den letzte beiden Roms auch schon....oder ich brauch mal ne Brille... ;-)
Ich meine, das die Sprachqualität im Auto (Bluetooth) schon besser war.... kann das jemand bestätigen?
An sonsten bin ich bestens zufrieden. Auch das mit den nachinstallierten Gapps ging ohne Probleme.
Dann warten wir mal auf die nächste Version.
Bin mal gespannt, wie lange die das noch weiter führen, gbt ja nicht mehr so viel zu verbessern.

Schönen Abend noch.

hallo,
bei mir habe ich das Problem mit dem OTA Updater
er sagt es ist die neue Version verfügbar...ich sag update und er lädt auch alles herunter....
Danach sagt er, installieren....ich sag ja und er startet neu

Nur landet er nie im Recovery Modus

Wie kann ich das neue Rom von Hand updaten, ohne das meine installierten Daten wie Navigon usw sowie die Kontakte weg sin?

Einfach die akutelle Version runterladen, auch da wo du deine jetztige her hast, also von von XDA zum Beispiel.
Dann ROM flashen und nur Cache und Dalvik wipen und kein Data Wipe.

Oder einfach hier im Start-Post runterladen ;)

EDIT: Achja nach der ROM die GApps nicht vergessen zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich die GApps und muss ich die auch so flashen?
Hatte es bei der ersten nicht gemacht, geht aber eigentlich soweit alles

ps. danke für die Antwort

Edit:

Ich hatte vorher die 13.1.14 runtergeladen und die hat 234MB
die 13.1.27 ist nur 134 MB groß

wie kommt es denn zu so einer großen Abweichung?

Zuletzt bearbeitet:
Digiboy2010 schrieb:
wo finde ich die GApps und muss ich die auch so flashen?

Die Gapps kannst du hier herunterladen: XDA File Server - For all your ANDROID ROMS! /Files/Samsung/Galaxy S Plus/NitroX Galaxy/Add-on/. Nachdem du die ROM geflasht hast, flashst du nach dem gleichen Prinzip nochmal die Gapps. Wenn du die nicht flashst funktioniert die ROM auch, allerdings fehlen dir die sämtliche Apps von Google wie etwa der Play Store.

Zur zweiten Frage steht die Antwort denke ich im Changelog der ROM. Bei Version 13.1.22 hat der Entwickler geschrieben

Reworked ROM from zero

Rom very Slimmed

So dürfte die geringere Größe zustande kommen. :smile:

Digiboy2010 schrieb:

Der Größenunterschied kommt daher, dass in der Version 13.1.14 die ganzen Google Apps noch enthalten waren,
in der Version 13.1.27 sind diese Apps nicht mehr im ROM enthalten und müssen zusätzlich hinzugefügt werden.

Wenn Du die Größe der Google App's zu der Größe des des aktuellen ROM's
addiert, wirst Du wieder auf ungefähr die gleiche Größe kommen wie vorher.

ja
danke, es hat alles bestens funktioniert

Was mich wundert ist, das der Massenspeicher nicht geht.
Ich schliesse das Kabel an und sage verbinden mit Speicher, der Laptop sieht irgendwas...aber es kommt kein Laufwerk, das Samsung sagt jedoch verbunden

gibt's da ne Lösung?

Digiboy2010 schrieb:
ja
danke, es hat alles bestens funktioniert

Was mich wundert ist, das der Massenspeicher nicht geht.
Ich schliesse das Kabel an und sage verbinden mit Speicher, der Laptop sieht irgendwas...aber es kommt kein Laufwerk, das Samsung sagt jedoch verbunden

gibt's da ne Lösung?

das geht mir auch so... auf Win7 klappt das über Kies und auch als Massenspeicher:thumbsup: und bei Win8 geht nix. Kies deinstalliert, noch mal neu...nix geht, usb gewechselt... die üblichen hier diskutierten Fehlertipps hab ich natürlich alle durch. Kies runter, alles aus Registrierung gelöscht, Treiber von Hand installiert...nix. Ich hab es erst mal aufgegeben:angry: und mach alles mit der SD-Karte aus dem Handy und dann über Kartenleser, reicht mir im Moment aber schön wärs natürlich, wenn es klappen würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

ach Digiboy, wenn OTA-Updater die Rom geladen hat, kannst du ja auch "von Hand" über die Tastenkombi in das Recover-menue und dann aus dem ORdner OTA die Rom installieren. Und die ZIPs gelegentlch mal löschen ist auch gut, Platz sparen für Backup ;-)